Steinhart Nav.B limited


  • Hallo,



    die beiden LACO´s haben 55mm Durchmesser, dass kannst Du nicht vergleichen.


    Die Steinhart passt noch recht gut unter die Hemdenmanschetten, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

  • Die BP fand ich am Arm schon sehr lecker, leider bist du ja mit min. 7,5k für ne gute Gebrauchte dabei und das ist nachdem ich mir vor 2 Monaten, die 116528 geholt habe leider nicht mehr drin. :rolleyes:


    Die Laco mit 2,5k ist da momentan ja schon eher erschwinglich, aber 55mm zum Hemd (Nicht zum Anzug, als reine Freizeituhr, bin dann aber auch immer mit Hemd oder Hemd + Pulli unterwegs ;) ) ???? :grb:

  • Korrekt Martin,


    die 2mm mehr an Höhe stimmen bei der BP schon perfekt zum Durchmesser, der ja auch "nur" bei 46mm liegt.


    Bei der Steinhart ist aber durch den nun mittlerweile höheren Gehäuseboden ebenfalls gewährleistet, dass die Diamantkrone nicht so schnell ins Handgelenk drückt.


    Was ihr jedoch gut zu Gesicht stünde wäre eine um 1...2mm höhere Glaseinfassung (Lünette), das hat nämlich die IWC BP gegenüber der ca. 9000 Euro preiswerteren Steinhart zu bieten.




    Dadurch wirkt die IWC eben einfach noch perfekter.



  • Ging mir genau so, hatte ernsthaft in Betracht gezogen sie zu kaufen.


    Allerdings waren mir 7500.- € (hatte ne 3 Monate Gebrauchte an der Hand ) für eine Uhr die Mann nur in der Freizeit tragen kann zu viel.


    Hatte sie beim Juwelier auch mal zum Anzug anprobiert, aber das sah einfach :eek: aus......

  • beide Uhren kann man schwer miteinander vergleichen - da total unterschiedliche Konstruktion des Gehäuses. Obwohl beide ähnlich breit sind (46mm - 47mm) sehen sie am Arm ganz anders aus. Die IWC wirkt durch die hohe Lünette und dem stärkeren Boden nicht so gross wie die Steinhart am Handgelenk. Die Steinhart wirkt wegen der flachen Lünette anders.... ;)


    Die neue Steinhart ist 13.5mm dick und passt damit gut, so das die große Krone nicht ins Fleisch schneidet. Eine noch größere Höhe des Gehäuses wäre wegen dem flachen Unitas Werk (4.5mm) auch nicht Möglich. Selbst jetzt, wenn man das Werk vom Glasboden aus betrachtet, sieht man, dass zuviel Platz zwischen Uhrwerk und Glasboden besteht. Das Werk sitzt zu tief im Gehäuse. Ein noch dickeres Gehäuse wäre also UNMÖGLICH. Man müsste da zu einem Stahlboden zurückgreifen oder die Lünette erhöhen um die Höhe auszugleichen.


  • Im Ausland kann man die BP günstiger bekommen. Hatte neulich ein Angebot aus Spanien für 6.5k (4 Monate alt)... und in den USA bekommt man die NEU für 7K... manchmal sogar drunter. Man spart also gegenüber einem deutschen Konzi 2K und da lohnt sich fast mal ein Shopping Wochenende in New York ;)


    der niedrige Dollar Kurs macht es Möglich. :wink: