Wir haben Glück, da sollte man dankbar sein !

  • "Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:


    60 Asiaten
    14 Afrikaner
    11 Europäer
    14 Amerikaner (Nord u. Süd)
    1 Ozeanier


    52 wären Frauen
    48 wären Männer


    70 Nicht-Weiße
    30 Weiße


    70 Nicht-Christen
    30 Christen


    89 Heterosexuelle
    11 homosexuelle


    6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen
    und alle 6 Personen kämen aus den USA.


    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    70 wären Analphabeten
    50 wären unterernährt
    1 würde sterben
    2 würden geboren
    1 hätte einen PC
    1 hätte einen akademischen Abschluss


    Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.


    Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.


    Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.


    Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.


    Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.


    Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.


    Du, der Du diesen Text liest, bist Du doppelt gesegnet worden - denn:


    1. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.


    2. Du hast einen PC!"

  • Cool, da sieht man erstmal wie privilegiert wir sind. Darüberhinaus, es gibt nichts wertvolleres als Gesundheit zu Lebzeiten, ich lebe das jeden Tag mit meiner besten Hälfte, die leider nicht mit Gesundheit gesegnet ist, sondern eine unheilbare Krankheit hat und deren Leben wahrlich grausam ist aufgrund der Krankheit. Könnten wir Gesundheit für sie kaufen, ich würde alles geben was ich habe, und ich würde mich dafür verschulden, wie ich es für kein Haus oder Auto tun würde. Es gibt nichts, was ich nicht für Ihre Gesundheit aufgeben würde. Alle materiellen Werte verblassen angesichts Ihrer Krankheit.

  • Auch wenn wir uns alle vorgeblich hier in dem Forum nur an den schönen Dingen des Lebens - unserer nicht zu bändigenden Leidenschaft zu Uhren widmen - finde ich es einfach super klasse und mit weiteren Worten nicht besser zu beschreiben, dass der 'Uhrenfreund' und alle anderen Beteiligte, die hier im Forum (oder auch sonst wo) diskutierten Dinge mit diesem Thread einmal relativieren!


    Meine Güte, was ein ultralanger Satz, mein ehemaliger Deutschlehrer hätte schon den Korrekturstift in der Hand. :lupe:


    Aber dieser Thread spricht mir einfach aus der Seele und deshalb kann ich nur sagen:
    VIELEN DANK DAFÜR :respekt:
    und würde erhoffen, dass manchmal im Umgang mit vielleicht schwierigen Zeitgenossen im Forum einfach mal die Fünfe gerade gelassen wird.
    Es gibt Wichtigeres im Leben und andere Dinge, die Bierernst genommen werden können (wo muss ich das Phrasenschwein füttern). ;)
    Das soll nicht heißen, seine Meinung nicht zu äußern und zu vertreten, aber dabei letztendich darf man nicht verletztend oder persönlich werden. :(


    Denn abschließend denke ich schon: Mir (uns) geht es schon gut, dass wir uns über diese materielle Dinge austauschen können, die für sehr viele immer ein Traum bleiben werden.


    In diesem Sinne.

  • Ich finde diesen Thread :gut::gut::gut: und kann dem zuvor Geschriebenem nur voll und ganz zustimmen.

    In der Nähe meiner Firma gibt es eine "Beschützende Werkstätte" und wenn ich Rollstuhlfahrer sehe, die nur mit dem Kopf lenken können, da der restliche Körper gelähmt ist, komme ich immer sehr schnell wieder "runter" von dem ganzen "Superwichtigen", das mich tagein, tagaus so beschäftigt bzw. nervt.

    Gesundheit, eine gute Partnerschaft und ein paar gute Freunde - wer das hat, der hat das Meiste.


    Boris, wünsche deiner Frau und dir nur das Allerbeste!!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    Einmal editiert, zuletzt von Bumble bee ()

  • Hallo Leute,


    Als Leser in diesem Forum beschäftigen wir uns mit den wirklich schönen Dingen des Lebens....
    Manchmal übersieht man dabei, wieviel Glück man hat, dass man sich ein solch schönes Hobby leisten kann.
    Bin gerade umgezogen und hatte etwas Hilfe von einigen Handwerkern. Als ich eine neue Lampe gekauft habe und ich erwähnte, dass ich einen Schnäpper gemacht habe (normaler Preis 600 euronen) für 200 Euro, sagte der eine Handwerker:" 600 Euro, dass ist meine Monatsmiete". Mann da dachte ich mir, was für ein Glück bzw Pech man im Leben haben kann und dass man echt dankbar sein kann, wenn man sich all die schönen Sachen einfach kaufen kann. Manchmal vergisst man das einfach und solche Momente erinnern daran. Wollte das mal loswerden und hoffe, dass das eine oder andere Problemchen damit relativiert wird und der Blick auf unsere Möhren uns hiermit mit noch mehr Freude und Glück umgibt. Es gibt jede Menge Leute, für die dieser Augenblick nie erreichbar sein wird.


    Schönen Abend.....


    Ganz toller Beitrag!! Schöner oder treffender kann man es nicht umschreiben und dann auf den Punkt bringen. Respekt :gut:



  • Roman, mache es genau wie Du.


    4x in der Woche Sport und Freitags Sauna mit 1.000m Schwimmen.
    Dazu 1 x Omega und 1 x Rolex und gut ist es. Wir können uns fast
    alles kaufen, nur keine Gesundheit. Mit meinen 65 Jahren versuche
    ich immer das beste daraus zu machen und habe ein gesundes
    Verhältnis zu meinem Körper und zu meinen Mitmenschen.


    LG Manni