1.) Fotos vom Biken im Zillertal: So war es in Mayrhoffen bzw. Hippach und auf der Hütt´n...

  • Hallo Ihr,


    ob Wandern, Klettern, Skifahren oder Gleitschirmfliegen, Zillertal ist hierfür und wie auch zum Biken bestens geeignet, wie wir es beispielsweise dort getan haben.


    Die Lage Zillertal und Tuxer Alpen ist von Innsbruck ca. 40 km und von München 125 km entfernt, liegt taleingangs bei rund 520 m und hat seinen höchsten Punkt am Hochfeiler bei ca. 3510 m. Das Biker- Paradies verwöhnt seine Gäste mit 800 km an Routen und vielen anspruchsvollen Trails, wie auch unterstützende Bergbahnen auf.
    Infos unter: http://www.zillertal.at


    Unsere Aktivitäten waren viel Schwimmen, Fahrt bzw. Tour auf der Zillertaler Höhenstraße, Biken am und um den Berg Penken, Radeln in und um Mayrhofen, Wandern im Stillup- Tal bzw. Speicher und Biken auf dem Zillertal- Radwanderweg von Mayrhofen nach Strass inkl. Trails, etc.


    Unsere Unterkunft war eine super schöne und urige 12 Personen- Hütte auf 1500 m mit Blick auf die Dreitausender und ermöglicht den freien Eintritt ins Erlebnisschwimmbad. Diese war sehr sauber, gemütlich und großzügig ausgestattet und kann ich daher sehr empfehlen. Die Küche lässt den Selbstversorgern keine Wünsche offen.


    Wer an der Hütte "Lichteben" oder "Elisabeth" interessiert ist, findet hier die Adresse und Informationen zur Kontaktaufnahme:


    Familie Sporer
    Schwendberg 417
    6283 Hippach
    Tel.: 0043 5282 4152
    Mobil: 0043 5363 811
    Mail: sporerm@A1.net


    Das Wetter war die ganze Woche über sehr gut und heiß. Wir hatten demnach Temperaturen von 32° - 40° C und auf der Hütte ca. 6 - 10° C weniger.
    Am letzten Tag war das Wetter schlechter bzw. wechselnd Bewölkt mit Regen. Zur Abreise in der früh hatten wir es kalte 7°C.
    Von Gewitter samt Sturm in der Nacht bis hin zur Hitze, hatten wir alles. Sogar ein Erdbeben.


    Dabei war immer die Fortis B-47 Big Black und Casio Pro Trek PRG-40T-7VER.


    An Köstlichkeiten haben wir Leckereien von der Sennerei, Schnaps vom Vermieter und am Vorabend der Abreise frisch gebackenen Apfelstrudel mitgenommen.


    Hier somit ein paar Impressionen bzw. Bilder und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten:


































































































    ...Teil 2...