Biken im Zillertal: Im August geht es nach Mayrhoffen/Hippach zum Biken und auf die Almhütte...

  • Hallo Ihr,


    bald geht es auf Singletrails und tolle Biker- Strecken. Hütte ist gemietet und werde dort mit Anderl und Juli mal ausgiebig 1 Woche am Radeln sein.
    Mitgenommen werden beide Specialized- Enduro´s und das Cube- Hardtail von Juliana.


    Ich freue mich schon drauf und werde Euch mal von der Gegend und den Strecken samt Bildern berichten.


    Infos hierzu im Netz:


    - http://maps.mayrhofen.at/nefos…mountainbike#overview,214


    - http://www.mayrhofen.at/de/101…/101057/singletrails.html




    :wink:

  • Wow, Robert, das hört sich super an :respekt: Ganz viel Spaß & tolle Bikeaction wünsche ich Euch :wink:


    Freue mich schon sehr auf Deinen Bericht, das Zillertal kenne ich bisher nur im Winter. Penken muss der Hammer sein.


    Viele Grüße
    Ulli :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert, hier noch ein paar tips:


    Kasseler Hütte


    Von Mayrhofen aus fährt man bis zum Gasthaus Wasserfall und weiter bis Grünewandhütte.
    Von der Grünewandhütte bis zur Kasseler Hütte sind es ca. zwei Stunden Gehzeit, mit dem Rad´l eventuell etwas schneller.
    Da schmeckt das essen auf der Hütte dann besonders gut, und ein Kaiserschmarrn sowieso erst ab 2000m ;)
    Die Abfahrt macht dann auch spass.


    Oder mal zur abwechslung einen Klettersteig, da gibt es in Mayerhofen gleich 3 Stück.
    Das Material ( Klettergurt mit Klettersteigset, Kletterhelm ) kannst du vor Ort ausleihen.
    Nehme aber die einfachen für den Anfang. Beachte vor allem die Buchstaben zur bestimmung der Schwirigkeit.
    A ist einfach, und D wird für euch nichts sein, da das eine sehr hohe Schwierigkeit ist.


    Mit dem Rad könnt ihr auch zum Pfitscherjochhaus fahren. Da müsst ihr allerdings mit dem Auto
    ( ich weiß nicht ob ihr mit dem Bus die Fahrräder mitnehmen könnt) bis zum Schlegeisspeichr fahren. Achtung, Mautpflichtig.


    Auf dem Rückweg solltet ihr auf jeden fall noch einen kleinen Stop im Bergsteigerdorf Ginzling machen.


    Viel Spaß beim Aktiv-Urlaub und immer gutes Wetter :wink:

  • Hi Robert,


    ganz viel Spass, wir waren schon zwei Mal jeweils eine Woche in Finkenberg und haben dort die genialsten Touren unseres Lebens gemacht.
    In Mayrhofen gab es die Möglichkeit, sich die neuesten Cubes auszuleihen (bei Hürzeler), wir hatten allerdings unsere eigenen Bikes (ebenfalls Cubes) dabei.


    Wir sind dann auch ein paar Mal am Gerlospass gefahren, ist mit dem Auto aber gut 45 bis 60 Minuten von Mayerhofen weg.


    Es gibt ein paar sehr gute Bücher mit Touren, die es echt in sich haben.


    Erholt euch gut und lasst es krachen! :G:G:G


    Viele Grüsse
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Servus Jungs,


    ich danke Euch für weitere Anregungen.


    Bikes sind hergerichtet und eventuell benötigte Ersatzteile mit im Gepäck.







    Morgen werden Koffer gepackt und Auto beladen......dann geht´s am Samstag um 03:00 Uhr ab in die Berge.


    Ich werde Euch berichten und Eindrücke bzw. Bilder mitbringen. ;)



    Euch alles Gute und wünsche ebenfalls eine schöne Zeit. :wink:



    LG


    Robert