Kauf PAM 127....Hilfe

  • Also wenn du nicht einmal um den Tragekomfort und die Gehäuseabmessungen einer 127 Bescheid weißt, dann solltest dich vielleicht mal vor dem Kauf schlau machen.
    Und wenn alle Fragen geklärt sind, einen Thread zur Preisfindung starten.


    Aber so machts für mich keinen Sinn :grb:

  • ich für meinen teil finde das sich die 372 besser trägt als die fiddy
    und da die 422 das gleiche gehäuse hat wie die 372 müsste sie auch angenehmer zu tragen sein
    aber was solls wer schön sein will muss eben leiden :bgdev:
    vom trage komfort würe ich meine 372 nicht tauschen wollen
    ist aber nur mein pers. empfinden

  • Du weisst Rene, die 372 hatte ich kurz am Handgelenk und der Tragekomfort war sehr gut. Diese Wahrnehmung ist mir geblieben und bei der Fiddy kann es ja eigentlich nicht viel anders sein. Was meinst mit, die 372 trägt sich angenehmer als die 127,warum??


    Dein Einwurf mit der 422 ist wirklich nicht schlecht. Aber nicht zum testen(dafür zu teuer) sondern evtl. als Alternative.

  • Du weisst Rene, die 372 hatte ich kurz am Handgelenk und der Tragekomfort war sehr gut. Diese Wahrnehmung ist mir geblieben und bei der Fiddy kann es ja eigentlich nicht viel anders sein. Was meinst mit, die 372 trägt sich angenehmer als die 127,warum??


    Dein Einwurf mit der 422 ist wirklich nicht schlecht. Aber nicht zum testen(dafür zu teuer) sondern evtl. als Alternative.


    Georg
    ich hatte mal eine fiddy,schöne uhr aber damals fand ich ,das sie keinen guten trage komfort hat
    und die 372 wohl,das gehäuse der 372/422 ist etwas anders geformt und legt sich besser an den arm
    aber wie geschrieben ist nur meine pers. meinung

  • Eine 312 bzw 328 habe ich ja Adam.Aber die 47mm sind schon irgendwie heisser und ich denke das Gehäuse der 127 ist deutlich flacher als das der 328,oder?


    Habe ich das nicht gewusst...


    Also, die Fiddy ist flacher als die 328, aber nicht soooo viel...


    Du müsstest das aufprobieren..


    Die 372 ist sehr angenehm - viel angenehmer als meine 320..


    Liebe Grüsse aus Ungarn,


    Adam :wink:

  • Wir sind ja oft einer Meinung, lieber Termi, aber ich habe beim guten Andreas schon mindestens 20 Uhren gekauft und die waren alle TOP! Und Du weißt, dass ich auch eine PTM bin.


    Gruß,


    Olli :wink:


    ...nur halb so schlimm, wie ich ! :bgdev:;) ....und die Zwiebeln, die ich gesehen habe, waren sicherlich nicht TOP ! :rolleyes:


    Der Eine hat halt Glück.....der Andere greift in die braune Masse :(


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Nein, Du hast da Recht, man kann nicht jeden Wunsch aussitzen. Sonst
    hätte man wirklich nie eine Uhr. Aber vergleich es doch mal mit
    der
    203, die so bei 80.000,- Euro liegt. Was ist denn bei dieser Uhr rund
    65.000,- Euro mehr wert ? In der Optik steht die 127 der 203 doch in
    nichts nach. Der Stahl ist der gleiche, die Form fast identisch. Und nur
    weil "Brevetato" drauf steht und ein Historienuhrwerk verbaut ist ?
    dafür soll man dann 65.000,- Euro mehr zahlen ? Ich will damit nur
    sagen, kauf Dir eine ähnliche Uhr, wie die 422 oder die 372 oder die 368
    "zum halben Preis".
    Ich habe damals immer die 270 im Auge gehabt.
    die lag bei ca. 12.000 Euro meine ich. Dann habe ich mir "erstmal" die
    111 geleistet. zum drittel des Preises und war froh, daß ich mir nicht
    die 270 gekauft habe. Und heute sehe ich die 270 und frage mich, die Uhr
    fands Du mal toll ??? Panerais Markenkern ist die Ästhetik, nach wie
    vor, und die kannst Du locker zum halben Preis bekommen...man muß sich
    nicht immer jeden wunsch sofort erfüllen. Panerais Modellflut sorgt für
    immer neue Begehrlichkeiten im 2-Jahresrhytmus. Schlaf mal ein paar
    Wochen drüber, guck dir die anderen Modelle an und Du wirst sehen, eines
    morgens wachst Du auf und der 127-Virus ist verschwunden :) Bei mir
    ist es so, seit es die "Pencil-Zeiger" gibt, kommt für mich nur noch
    eine Pannie mit dierser zeigerform in Frage, eben wegen der Ästhetik. So
    hat sich für mich die 127 automatisch erledigt. Vorfreude ist die
    schönste Freude. Und jeder erfüllte Wunsch ist auch immer ein zerstörter Traum ;)

  • hol sie Dir, wenn Du Fun hast :gut:


    für mich war die am besten zu tragende Panni die 368, als Linksträger optimal, da Krone hinten, und ein traumhaft flaches Gehäuse vom Rücken
    her. Bei aller 8 Tage aufziehen, eine Freude. Der Lohn ist das flache Gehäuse.


    LG

  • Ich weiss die frage ist jetzt am thema vorbei aber,


    warum ist die fiddy so begehrenswert?


    wegen ihrer grösse/form/ziffernblatt/.....geringen stückzahlen?


    Ich denke das der hype um die fiddy nicht da wäre wenn sie in grösseren stückzahlen auf dem markt wäre,
    denn dann hätte man ja nichts besonderes mehr,sondern eben nur eine schöne panerai,so jedoch hat man eine uhr
    die direkt von einem der sich mit panerai beschäftig als "seltene uhr" erkannt wird.
    Ich für meinen teil erfreue mich jeden tag wenn ich sie trage an meiner 372 ,egal ob es davon jetzt 1500 oder 15000stk geben würde,
    denn man sollte eine uhr immer in erster linie für sich und nicht für sein umfeld kaufen.


    wenn jemand denkt das ist blödsinn dan einfach ignorieren was ich geschrieben habe


    gr.René

  • Allein schon der Gedanke die Fiddy mit der 372 zu vergleichen, wie das manche machen ist grob fahrlässig. :bash:
    Hier vergleichen einige Birnen mit Äpfel, es sind völlig unterschiedliche Uhren, die verschiedene Merkmale haben.


    Wartet mal ab wenn Panerai eine Fiddy mit 3 Tagewerk rausbringt, mal sehen, ob diejenigen die verkaufen wollen dann immer noch 14 bis 15K bekommen.... :bgdev:


    Ich finde eine Fiddy in Top zustand wäre mir nicht mehr als 14K Wert und das ist schon die Grenze.


    Und was manchmal bei Chrono24 für Preise aufgerufen werden, heisst noch lange nicht das die so schnell zu diesen Kurs verkauft werden.


  • Ich stimme dir voll zu Thomas, meinetwegen kann 14k die Obergrenze sein. Nur findet sich keine mit eine 13 vorne.

  • Ich stimme dir voll zu Thomas, meinetwegen kann 14k die Obergrenze sein. Nur findet sich keine mit eine 13 vorne.





    Auf Teufel komm raus wirst du auch keine finden, warte doch ab was die Zeit noch bringt, an Uhren mangelt es doch nicht oder??? ;)