Wer kennt das Modell oder die Serie?

  • Hi,


    hab im Schaufenster dieses Modell von Longines gesehen und möchte mehr drüber erfahren...(sorry für das schlechte Foto; ist ausgeschnitten) :lupe:



    Ich habe bisher nix brauchbares gefunden. Webseite...Google :rolleyes:


    Aus welcher Serie könnte die sein? Älteres Modell? Neues? Die Bandanstösse/Gehäuseform kenne ich so nicht von Longines.


    Vielen Danke für die Hilfe


    Gruss Sven

  • Das müsste eine Grande Classique sein.
    Das Gehäuse kenne ich von dem Modell mit römischem ZB: L4.778.8.11.0
    Vielleicht gab es das auch mal in dieser ZB-Variante. Ich habe die Uhr allerdings in meinen alten Katalogen nicht gefunden.


    Hi Musikfreak,


    danke für deine Hilfe... :gut:


    ...dachte ich auch erst; aber das Gehäuse ist grösser, schätze 39-40mm! (im Hintergrund ne Heritage Conquest)
    Dann schaut es so aus, dass die Bau-Höhe auch nicht mit der La Grande Classique übereinstimmt.


    mhhh...Sonderedition...?


    Weiss jemand noch mehr?


    Danke


    Gruss Sven

  • Hi musikfreak,


    Vielen Dank für die Mühe! War gestern im Laden und hab sie mir live angeschaut.
    Wirklich schöne Longines.
    Aufgeräumtes Zifferblatt, schlichte Zeiger und Indizies. Leicht guillochierter Kreis im Zifferblatt. Offener Glasboden :gut:
    Selbst die Größe vom 38,5 mm, war in Ordnung. Ich, der eigentlich lieber Männeruhren trägt.
    Es ist die Referenz L4.9212.182.
    Ist relativ neu im Programm...Longines Presence. Mich hatte der doch günstige Preis irritiert;)
    Gold/vergoldete Gehäuse kosten mehr wie 4 stellig.
    Aber als ich dann durch den Glasboden auf die Werkhalterung guckte...PLASTIK!! :bash:
    War mir klar Warum?...und die Sache war gegessen...ein No Go. Erinnert mich immer an Armrotz :bgdev:
    Glasboden und weißes Plastik :maul:
    Schade...wer ein schneller Kauf gewesen...Bilder wollte ich dann auch nicht mehr machen!


    Danke
    Gruß Sven