Was habe ich da für eine Uhr? [1975]


  • Guten Tag,


    ich bin durch eine Auktion an eine Zenith Uhr gelangt. Nur Leider
    weis ich nicht um welches Modell es sich handelt. Ich hab schon viel im Netz rumgesucht aber kein Gleichniss gefunden. Die echtheitsmerkmale einer Zenith weist sie allerdings auf. Der Support von Zenith erwies sich als ein Flopp indem ich eine Automatische Nachricht erhielt inder auf Französich stand das der Mitarbeiter bis zum 8.7.2013 nicht im Büro sei.(...) Ich erfrage mal hier in diesem Forum vielleicht weis ja jemand was.
    Die Auktion war 2008 und nun habe ich sie mal "rausgekramt" bzw. sie hat mein Interesse geweckt.
    Ich habe auch 3 Bilder von der Uhr.


    Infos von der Uhr:
    -Schriftzug lautet: Zenith automatic
    - Laut Auktion eine von 1975
    - Automatikaufzug
    - Drehbare Lünette
    - Herrenuhr
    - Verschraubte Krone
    - Datumsanzeige
    - Rückseite die Gravour " Surf - Stainless Steel "
    - Und Nummer: 010170380 (ebenfalls Rückseitengravour)
    - Aplikation auf Ziffernblatt. (Erhebung ist erkennbar)



    Ich bedanke mich herzlich und würde mich über eine Auskunft freuen.

  • Danke für die Begrüßung. Ich denke ich werde hier wohl öfters verkehren.


    Abe rmich juckt das mit der Uhr schon. Ich habe mir vorhin 2 Stunden im Internet alle möglichen Zenith Uhren angesehen und Google vollgeramscht mit Suchwörtern bis zum geht nicht mehr.

  • Erst mal Willkommen im Forum :wink:


    Eine Movado Zenith, wurde in den frühen 70iger von Movado für Zenith als Prototyp Hergestellt. In der Uhr müsste ein Zenith Automatikwerk Kaliber 2572PC ticken. Die Modellbezeichnung ist Zenith Surf Defy. Laut Internet Recherche wurden nur 300 Stück Produziert, gab es auch mit gelbem Zifferblatt. Mehr konnte ich auch nicht rausfinden. Hoffe es hilft dir weiter und immer schön das Internet durchstöbern. Vielleicht kannst du mehr in Erfahrung bringen und uns weitere Details liefern. Die Nummer auf der Rückseite 010170380, ist die Referenz der Uhr.