Schottland 2014 - Ratschläge

  • Hi Jungens !

    Nach einer Kreuzfahrt (Vereinigte Arabische Emirate) sowie letztes Jahr nach Hong Kong ist es wieder einmal Zeit für einen Urlaub in Europa.
    Da ich England und Irland bereits hinter mir habe ist der nächste logische Schritt Schottland ^^ Um ein "very british" Feeling aufkommen zu lassen haben wir an folgendes gedacht:


    Unterkunft:
    http://de.escapio.com/hotel/cringletie-house#bilder
    Mietauto:
    http://www.4x4hirescotland.co.uk/tariff.html
    (Ob wir den Vogue oder den Disco nehmen ist noch offen)


    Wir planen einen Aufenthalt von 5 Tagen + 2 fürs shoppen in London (dafür, dass ich einen schottischen Lord spielen darf musste ich in den sauren Apfel beißen )


    Wir werden vorrausichtlich im April unsere Reise antreten.
    Habt ihr ein paar Tipps für uns was wir unbedingt tun, anschauen, erleben sollten ?? Fix eingeplant ist schon das wir Tontauben schießen gehen und mit dem Range durchs schottische Moor pflügen werden *gg*

  • Euch viel Spaß.
    Die Zeit ist knapp bemessen, deshalb würde ich einfach eine Reise an der Ostküste von Edinburgh in den Norden und im Westen runter mit Zwischenstop auf der Isle of Skye empfehlen.Die Insel hat eine Brücke , was die Sache beschleunigt.
    Einfach anhalten, wo ihr es schön findet.
    Ich gehe davon aus , dass du den Leihwagen erst in Schottland holst und nicht in London, sonst ist es zeitlich in 5 Tagen nicht zu schaffen. (solltet ihr in Glasgow landen , dann halt über die Westküste hoch)

  • Isle of Skye (als Tagestour) - aah, wurde ja nun auch schon empfohlen
    Edinburgh
    Whisky Trail


    - schwierig, wenn es "nur" fünf Tage sein sollen.


    Dafür würde ich mir Loch Ness sparen (klingt nach 'nem Muss, isses aber nicht)

  • Für Edinburgh empfehle ich das Radisson Blu . Es liegt zentral in der Stadt und man kann alles zu Fuß erledigen. Bei schönen Wetter auf jeden Fall die Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus machen. Es gibt in der Einkaufsmeile ein Jamie Oliver Restaurant, was mir sehr gut gefallen hat.
    Gegenüber vom Hotel gibt es jeden Abend Livemusik in der WHISKI-Bar.
    Die ersten Parkplätze in der Hoteltiefgarage direkt hinter der Schranke sind mit 2.10 m auch für Landys geeignet..(allerdings sollte man die Lampen umfahren :G )

  • THX Friedrich ;) was hast dir denn alles angesehen??



    Haha na dann wird mich meine Holde wohl oder übel rausziehen müssen ^^ vorgespannt wie einen Esel :bgdev:


    Glasgow, Inverness, Dufftown, Aberlour, Glenlivet, Tomintoul und natürlich Edinburgh.

  • Die Straßen sind oft limitiert und man kommt schlecht vorwärts. Ich würde mir nicht zu viel vornehmen, da es ja auch noch Spaß machen soll und man nicht nur im Auto sitzen möchte.
    Gerade wenn ein Tag für Edinburgh draufgeht.

  • Glasgow kannst Du weglassen, da verpasst Du nix. Das gleiche gilt für Loch Ness, da ist rundum alles abgesperrt damit die Leute auch ja in das Museum gehen. Dann lieber z.B. mal am Loch Lomond halten, da kommt man auch ans Wasser ran.


    Für eine Rundreise finde ich fünf bis sechs Tage nicht zu wenig. Ich würde in Inverness starten (da gibt es Flüge von Düsseldorf aus hin), einmal gegen den Uhrzeigersinn rum und noch zwei ganze Tage in Edinburgh (Rückflug von dort) einplanen. Die Stadt ist wirklich schön. Auf der Rundreise waren wir u.a. in Fort William, Oban, Inverary. Das war top. :gut:

  • Glasgow kannst Du weglassen, da verpasst Du nix. Das gleiche gilt für Loch Ness, da ist rundum alles abgesperrt damit die Leute auch ja in das Museum gehen. Dann lieber z.B. mal am Loch Lomond halten, da kommt man auch ans Wasser ran.


    Für eine Rundreise finde ich fünf bis sechs Tage nicht zu wenig. Ich würde in Inverness starten (da gibt es Flüge von Düsseldorf aus hin), einmal gegen den Uhrzeigersinn rum und noch zwei ganze Tage in Edinburgh (Rückflug von dort) einplanen. Die Stadt ist wirklich schön. Auf der Rundreise waren wir u.a. in Fort William, Oban, Inverary. Das war top. :gut:


    +1 :gut: Inverness ist ein schmuckes Städchen und der ideale Ausgangspunkt um Isle of Skye zu erkunden. Glasgow würde ich trotzdem mitnehmen, fand die Stadt ebenfalls klasse und sie ist nicht weit von Edinburgh entfernt. :lupe:

  • In Glasgow aber nur ins Zentrum. Drumherum gab es Gegenden, da hatte ich das Gefühl, ich brauche eine schusssichere Weste. :G


    Am besten am Freitag oder Samstag, um mit Deiner Frau in einen der coolen Clubs zu gehen.

  • So meine Freunde der Urlaub ist gebucht ;) 10. Feber geht's los …… I know unorthodoxe Zeit für Schottland aaaaaaaber mein Kleiderschrank voller Barbour soll mal anständig getestet werden haha Im Zweifelsfall wird uns der Landy wohl aufwärmen :gut: