PAM Blau 087

    • Offizieller Beitrag

    Den Händler kenne ich, da war ich schon mal zum gucken drin... :G


    Ist in der Fußgängerzone zwischen HBF und Stachus... Sie bieten viele Gebrauchtuhren aller bekannter Marken an. Das Schaufenster ist zumeist sehr beeindruckend gefüllt... Scheint mir durchaus seriös zu sein... die Preise dort sind durchwachsen, manchmal ganz OK und manchmal etwas überteuert... zur gezeigten PAM kann ich nichts sagen, außer dass sie ganz gut ausschaut, aber das weist Du ja selber schon. ;)

  • Hi,


    den Händler kenne ich nicht, aber die Uhr ;)


    Habe ich auch schon mal gehabt, lecker Teilchen und...


    ... eine von 500


    ... hat noch das T Dial und den T Punkt


    ... Set sieht komplett und Uhr Top aus



    Frage nur mal ob die Zeiger noch "echt" sind :lupe: Die sehen sehr hell und Lumi aus,


    ggf. wegen Rostbefall der ersten Serie ( kein Witz ) ausgetauscht gegen Weissgold Hands mit Lumi.



    Wenn alles okese, 5 Mille mitnehmen und LOS, bekommst beim Händler ja noch 1 Jahr Garantie :wink:


    Beste Grüße,


    Uwe

  • Das Set ist scheinbar wirklich komplett. :gut:
    Was die Zeiger betrifft sind die Bilder wenig aussagekräftig. Auch die T- Zeiger sind deutlich heller als die Indexe auf dem Blatt. Das liegt eher an der dünnen Schicht. Ein Vergleich mit der 371 passt eher nicht. 44 zu 47er Gehäuse und Stahl zu Titan lassen selbigen eher hinken. IMHO bis auf die Blattfarbe, zwei völlig verschiedene Uhren. Und eben auch im Preis. :eek:

  • auf jedenfall zuviel... :grb:


    ausser man(n) kann nicht warten... :bgdev:









    nein, meine bleibt! :)

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Auch bei der 087 sollte der Preis niedriger sein, so zwischen 4,5 und 4,9 waren voriges Jahr noch gängige Preise.



    Ich habe voriges Jahr meine hier über die Lounge gekauft und bin sehr zufrieden mit der blauen!
    Schönes Teil, die 087! :gut:



    Die Zeiger bei der hier gezeigten sind mit Sicherheit getauscht auf Luminova. Dieses ist ein ganzes Stück heller, als das ältere Tritium-Blatt - mich würde das stören...

  • Die Zeiger bei der hier gezeigten sind mit Sicherheit getauscht auf Luminova. Dieses ist ein ganzes Stück heller, als das ältere Tritium-Blatt - mich würde das stören...






    Ich wiederhole meine Aussage von eben nochmals. Die Einlage in den Zeigern ist deutlich dünner als auf den Indexen. Daher sehen auch die T-Zeiger heller aus. Bei meiner verflossenen sind die Zeiger definitiv nicht getauscht und sehen trotzdem viel heller aus. Die Ziffern sind ebenfalls anders gefärbt.


  • ...und ich unterstütze mal....



    ....denn mit dem Dot auf der Lunette kommt meistens noch ne dritte Farbe ins Spiel, weil dort sehr viel Tritium gefüllt ist.


    Bei der Bomba sind die Zeiger 2005 getauscht worden - aber damals noch auf Tritium.


    Bei der 024 ist alles noch Erstbestückung....und trotzdem 3 unterschiedliche Tritiumfarben, eigentlich 4, denn die Dots des Zifferblattes haben eine andere Färbung als die Ziffern.


    Wenn man alles gleichfarbig möchte, funktioniert das m.E. nur bei komplettem Austausch auf SL :wink:

  • Warten....oder bleibt.... wat nu?? :bgdev:


    ausser man(n) kann nicht warten und bezahlt 10,2k :bash:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Beide Uhren sind zu teuer...


    Eine 087 mit Tauschzeigern bekommt man unter 5k und eine 371 darf auf keinen Fall mehr als 8,5k kosten (und das finde ich schon ambitioniert).


    Quintessenz: Finger weg!



    Gruß,


    Oliver :wink: