Klapperschliesse Ich liebe Es!

  • Das ist wie bei einem guten Orchester...nur zusammen sind sie wirklich gut :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Na, Moment mal. Das was bei den alten Dingern wirklich klappert, ist doch nicht die Schließe.
    Sind es nicht mehr die Non-SEL-Anstöße, die mehr oder weniger Spiel am Gehäuse haben und deshalb immer dort leicht anschlagen, und sind es nicht auch die Federstege (helles Klimpern), die in den Anstößen Spiel haben und darin hin-und herwackeln?


    Das war bisher immer nach meinem Gehör die vermeintliche Ursache. Schließe ist doch dagegen harmlos.


    Das ist nur bei alten Uhren, wo die Endglieder lose sitzen, der Fall... bei neuen Rolex Uhren eher nicht. Das ganze Band mit nicht massiven Mittelgliedern und die Schließe klappern schon von Anfang an....


    Die Federstege sollten NIE hin und her wackeln...