Thomas Schaaf ist nicht mehr Trainer bei Werder...

  • Sehe ich ganz anders! Schaaf war der Beste, den sie hatten!! Der Kader war und ist grottig. Schuld daran hat Lemke, der auch mal lernen muss, dass man in eine Mannschaft investieren muss!!


    Schaaf wünsch ich alles Gute!! :gut:

  • Die Trennung ein Spiel vor Saisonende spricht für einen besonders schlechten Stil! Das geht meines Erachtens gar nicht. Herr Schaaf hätte einen würdevolleren Abgang verdient. Immerhin hat er sich um den Verein in den letzten 14 Jahren sehr verdient gemacht.


    Auch wenn ich es verstehen kann, dass es in Bremen Zeit für einen Neuen ist, hätte ich mir gewünscht, dass man ihn die Saison zu Ende machen lässt.


    Alles Gute an Herrn Schaaf!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • +1
    Die Verdienste des Herrn Schaaf in Ehren, er hat sich in/für Bremen wohl verbraucht.
    Die Vereinsführung muss sich vorwerfen lassen, diesen Schritt nicht schon vor ein, zwei Jahren getan zu haben.


    Sch..ße lässt sich nicht polieren,leider.Zuerst sollte man bei dem müden Kader anfangen,da kann der Thomas Schaaf nichts für ,dass diese Mannschaft so schlecht wie noch nie war.Da könnte auch der Senor Mourinho nicht helfen...Warum? Siehe Anfang... :bgdev:
    Dem Herrn Schaaf wünsch´ich viel Erfolg,der Mann versteht was von seinem Fach und wird nicht allzu lange dauern,bis er wieder auf der Trainerbank sitzen wird...Vielleicht auch bei seinem Kumpel in Wolfsburg.Grüße,Niko

  • Er wollte wohl nicht mehr beim letzten Spiel als Trainer auf der Bank sitzen, lag nicht an Bremen.


    Thomas


    Na ja, er wollte wohl eher nicht als entlassener Trainer auf der Bank sitzen,
    und das kann ich verstehen, nach 14 Jahren hätte man da
    sicher eine bessere Lösung finden können.


    Für Werder geht es doch eh nur noch um die goldene Ananas - warum der Stress jetzt unter der Woche ?

  • kann ich auch nur sagen: Schade, wie das jetzt zum Schluss gelaufen ist. Der Tabellenplatz ist sicher nicht seine Schuld, mit DER Mannschaft kann kein
    Trainer mehr erreichen. Nachdem Allofs gesehen hat, dass er das Tafelsilber verscherbelt hat, hat er sich lieber schnell verdrückt, so lange
    der Tabellenplatz noch einigermaßen akzeptabel war.
    Nur gut, dass Scholl abgesagt hat :bgdev::bgdev::bgdev:

  • Sicherlich hat Schaaf großes geleistet bei Werder , aber man hat dort auch in den letzten Jahren geschlafen.
    Der Umgang mit den Medien, die wirtschaftlich Ausrichtung und auch das Spielsystem wurden nicht hinterfragt.
    Rezepte die vor 10 Jahren top waren, sind heute schon angestaubt. Wenn man Werder mal zugeschaut hat, gab es kein Pressing und ein
    extrem langsames Umschaltverhalten, was nicht mehr zeitgemäß ist. Manager und Vorstand haben es meiner Meinung auch verpasst
    den Verein der aktuellen Medienlandschaft anzupassen und damit auch kein wirtschaftliches Fundament gelegt. Für mich war es überfällig.
    VG Peer

  • Na ja - nachher sind ja immer alle schlauer !


    Ich gehe seit 30 Jahren ins Bremer Weserstadion ... habe seit 18 Jahren eine Dauerkarte und habe sehr gute und schlechte Tage dort verbracht.


    Das Ende der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit ist an miesem Stil nicht mehr zu unterbieten.
    So einen Abgang hat Thomas Schaaf nicht verdient !


    Ich bedanke mich bei ihm für die geleistete Arbeit und wünsche ihm alles Gute.


    Wer jetzt wohl kommen mag ?


    Mehmet Scholl wird schon lange in Bremen gehandelt und hat sich angeblich schon vor Wochen eine Villa in Bremen-Oberneuland gekauft.


    Vor Namen wie Effenberg, Matthäus und Schuster habe ich Angst.


    Holger Stanislawski könnte ich mir vorstellen ... der auch von den Bremer Fans offen empfangen werden würde.


    Aber vielleicht holt ja auch der neue mächtige Mann bei Werder jetzt den Erich Kühnhakl als Trainer.
    Im Eishockey soll der Herr Eichin sich ja auskennen.


    Wir alle sind gespannt !

  • Nein den Loddar werden sie dir nicht antun. ;) Aber ein Trainer mit ein wenig mehr Pep und Medienkompetenz wäre ganz gut.


    Pep und Medienkompetenz ?
    Ich will nicht DSDS gewinnen, sondern die Schale auf dem Rathaus hochhalten :G

  • Pep und Medienkompetenz ?
    Ich will nicht DSDS gewinnen, sondern die Schale auf dem Rathaus hochhalten :G


    Ohne das geht es in Zukunft nicht mehr. Als Beispiel kannst du dir den Schalker Keller anschauen.
    Der ist schon entlassen. er weiß nur noch nicht. Auf der Klaviatur der Medien spielen zu können, gehört für erfolgreiche Vereine dazu.
    Die Medien wollen berichten, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben und berichten vom FC Hollywood oder von Kloppo und co.
    Trainer mit dem Charisma eines abgelaufenen Discounterjoghurts gehören zu einer aussterbenden Spezies.