Jerome Lambert zu Montblanc

  • Das Manager Magazin verkündet, daß Jerome Lambert neuer CEO bei Montblanc wird. Wie gehts nun bei JLC weiter ? Da muß man sich wohl ernsthaft Gedanken machen. Jerome Lambert hat mit Sicherheit einen großen Anteil am Erfolg von JLC, geraden in den letzten Jahren. Er war immer offen für neuen Techniken und Innovationen. Wagte auch mal was neues ohne die alten Traditionen zu vernachlässigen. Bin mal gespannt ob der neue CEO das so fortführen kann bzw. wird...Hoffentlich kommt wieder was junges dynamisches nach und nicht so ein alter eingefahrener Knorzen....

  • Kann ich, falls es stimmt, kaum nachvollziehen. Mit der wunderbaren Traditionsmarke JLC kann MB nun wirklich in kleinster Weise mithalten (meine Meinung). Aber vielleicht ist gerade das die neue Herausforderung.


    Gruss

  • Montblanc macht lt. MM 723 Mio. Umsatz und 119 Mio. Gewinn , sowie 3.300 MA.


    LT. Geschäftsbericht, hat Richmont mit Watches ca. 1.774 Mio. Umsatz und 379 Mio. Gewinn erziehlt, bei den ganzen Marken, vermute ich, das MB die größere Unternehmung innerhalb Richmont ist und somit der Wechsel einen Mehrwert/Aufstieg für Ms. Lambert bedeutet.


    Aus meiner Wahrnehmung hat er hat einen guten Job gemacht (Entwicklung von JLC) und kann somit innerhalb des Konzerns das größere Rad "drehen".


    gruß lachender


  • Das macht Sinn und ist aus Manager-Perspektive sicher reizvoll. Aus Uhrenliebhaber-Sicht hingegen weniger :) Wobei MB ohne Zweifel einige attraktive Modelle im Angebot hat.

  • [/quote]


    Das macht Sinn und ist aus Manager-Perspektive sicher reizvoll. Aus Uhrenliebhaber-Sicht hingegen weniger :) Wobei MB ohne Zweifel einige attraktive Modelle im Angebot hat.[/quote]



    Glaubst Du er wechselt aus Liebhaberei an den Uhren ???? :lol:


    Glaubst Du ein Fussballspieler wechselt vom Sportclub Freiburg zum BVB wegen der schönen Landschaft seines neuen Wohnortes ??? :lol::lol:


    Es geht immer nur um das Eine. Ich denke ein Konzernchef einer Uhrenmarke ist am besten wenn er die Liebhaberei und das Business drauf hat, wenigstens das Business sollte er beherrschen, nur mit Liebhaberei schreibst du keine schwarzen Zahlen.


    Ich denke keiner der Konzernchefs, mit Ausnahme JB, hat hier echte Liebhaberei an Uhren. Schau Dir Nick Hayeck an etc. es geht immer nur um das Eine.
    Darum wird auch in den seltensten Fällen auf die Stimme eines Forums gehört, ausgenommen JB, auch wenn ich mich wiederhole.


    Gruß Stephan

  • Oder noch schlimmer nach Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach. Was mich zur Zeit total nervt, weil ich Freiburger bin....alles, wirklich aber auch alles geht nur noch um die Kohle. Ein Armutszeugnis unserer Tage.....

  • Ich bin auch Freiburger, und was in unserem Klub gerade ausverkauft wird......es geht nur noch um das Eine, was diese Stadt an Lebensqualität zu bieten hat ist grad egal und lässt sich nicht mit Geld bezahlen.... :rolleyes:


    In Wolfsburg oder in Frankfürt wollte ich "nicht TOT überm Zaun hängen", wie man bei uns sagt.


    Aber wir wollen nicht abschweifen, aber es ist das gleiche Lied.


    Und wenns bei FLIK FLAK mehr gibt und noch mehr Umsatz ist, dann gehen sie halt zu FLIK FLAK und müssen dann auch privat ne Kinderuhr tragen :lol:


    Aber hat bei JLC nen tollen Job gemacht, Hut ab, hoffen wir dass es der nächste so fortführt. Wenn ich da nur an die Zeit von Zenith denke unter Nataff, ui ui ui ui......


    Gruß Stephan

  • Da hast Du schon Recht der Vergleich ist nicht das "gelbe vom Ei"


    Aber es ging je eher um was anderes. Es ging ja eher darum, wie man von JLC zu MB wechseln kann, und daa kann man nur wenn es einem um die Aufgabe und nicht um die Uhren geht. Und für ein kleineres Gehalt hat er bestimmt nicht gewechselt.


    Für uns Uhrenfabs ist der Wechsel halt nicht so nachvollziehbar, für Manager die neue Aufgaben suchen schon eher.


    Für MB ist er bestimmt ein guter Griff für JLC schwer zu ersetzen.


    Gruss Stephan

  • So ich denke hier gibts soviel JLC Experten...Wer kennt den nun den neuen Daniel Riedo ? Gibts über den mal was zu sagen ? Was hat er bisher gemacht, wie alt, woher, wird er so weiter machen wie Lambert oder ist viel neues zu erwarten, wird er den ganzen Laden umkrempeln usw. und so fort....

  • Jerome Lambert ist einer der besten Männer bei Richemont ... und dahinter steht eine gut geplante Strategie.


    Aber man darf nicht vergessen: Jaeger-LeCoultre definiert sich nicht über eine Person, sondern das ganze Team - und das sucht Seinesgleichen.


    Daniel Riedo ist ein guter Mann und arbeitet ja bereits im Management von JLC .. der weiß genau, was er macht :gut:

  • Aber trotz dem angeblich so tollen Team scheint ja irgendwas nicht ganz gestimmt zu haben. Sonst wäre er wohl kaum zu einer Marke wie Montblanc gewechselt. Uhren technisch gesehen ist das ja schon ein gnadenloser Abstieg für ihn....Richemont hätte ja auch Herr Torres von Vacheron nehmen können. Der macht dort auch einen tollen Job und scheint wohl stärker im Sattel zu sitzen...

  • Mittlerweile macht Montblanc sehr schöne eigene Kaliber und hat mit Minerva eine Top-Werkschmiede mit Tradition hinter sich und viel Potential nach oben
    und dies wird Hr. Lambert wohl ausbauen.


    Montblanc zählt noch zu den underdogs - noch...

  • Ich sagte es scheint so.....nicht es ist so. OK
    Ob dieses tolle Team Seinesgleichen sucht wage ich auch mal zu bezweifeln...Natürlich wird JLC nicht nur über Lambert definiert. Aber er hat mit Sicherheit einen Löwenanteil am Erfolg und Aufschwung der Marke in den letzten Jahren gehabt...Und eigentlich verläßt man sowas, was man mal so aufgebaut hat, nicht freiwillig, es sei denn, man bekommt woanders mehr Kohle oder man denkt, das man alles erreicht hat und sich nun irgendwo anders weiter entwickeln kann. Sozusagen eine neue Herausforderung sucht....

  • die Uhren machen bei MB ja nicht den Löwenanteil am Markenumsatz aus.


    wie Lachender schon schreibt: hier hat ein Manager die nächste Stufe in der Konzernhirarchie eines grossen Luxusgüterkonzerns genommen.