Moonwatch, Drücker läßt sich nicht mehr drücken

  • Hallo,


    gestern ist mir ganz komisch geworden: Bei meiner ca. 8 Jahre alten Moonwatch ließ sich der obere Drücker nicht mehr betätigen, selbst mit etwas Kraft nicht. Der untere ging aber. Als ich es heute nochmal versucht habe, ging es wieder. Die Uhr wurde noch nie überholt und läuft recht genau.


    Gibt es hierfür irgendeine technische Erklärung ?


    Danke schon mal und schönes WE !

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Die Fachleute scheinen sich also noch nicht einig zu sein... ich hab die Speedy heute mal zum Omega Store in Berlin gebracht, Montag guckt sich der Uhrmacher mein Schätzchen an

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Ah doch doch wir sind uns eigentlich schon einig, es geht nur um eine kleine Kluggeglerei meinerseits, dass Speedies ab 1968 keine Schalträder mehr haben. Aber ich hätte jetzt ebenfalls noch abgewartet, ob sich der Fehler wiederholt.


    Aber ich kann Dir vermutlich prophezeien, was man dir im Omega Store berichten wird: was?? Seit 8 Jahren nicht revidiert? Ja dann ist natürlich klar, dass die Uhr nicht mehr korrekt funktioniert - ja die müssen wir einschicken. ;)

  • Und? Nach 8 Jahren kann man schon mal über ne Revi nachdenken.
    Meine hatte neulich auch ne kleine Macke (BJ, 2006, wird aber erst seit 2010 richtig getragen).
    Ergebnis: Irgendein Schräubchen hatte sich gelockert. 10er für die Kaffeekasse meines StammUhrmachers. Ist ne Revi nötig? Mh, schaden würde es nicht. Man kann noch ein Jahr rauskitzeln, aber dann wäre es schon mal angebracht.
    Dann hab ich sie gleich da gelassen.


    Also so nach 7-10 Jahren ist es langsam eh soweit. Vor allem beim Uhren die gern und viel getragen werden.


    Gruß
    Alex

  • Ich denke ja auch schon über eine Revision nach, aber 570 Euro bei Omega sind mir bißchen zuviel... kennt jemand einen guten Uhrmacher in Berlin, der mit Omega Erfahrung hat ?

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Und?

    Nix und. Ich habe nur prophezeit, was die sagen werden. Dazu hätten sie die Uhr nicht übers Wochenende behalten müssen, sondern hätten die Revi gleich offerieren sollen.
    Zudem würde ich mir die 570 EUR vermutlich leisten. Die Mehrkosten gegenüber einem unabhängigen machen die Omega Servicekarte, die Servicebox etc. m.E. wett. V.a. falls Du zur Uhr keine Box und Papiere hast.

  • Mir wurde die Revision ja offeriert, aber ich möchte doch erstmal wissen, was mit der Uhr los ist.


    Aber trotzdem: Wenn jemand einen Uhrmacher mit Omega-Erfahrung in Berlin kennt, bitte eine Info an mich ;) Danke

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • So, mal zur Info:


    Der freundliche Uhrmacher aus der Omega Boutique Berlin hat vor Ort die Drücker ausgewechselt, paar Schrauben festgezogen, 2 Dichtungen ausgewechselt, das Werk reguliert und sogar noch die Faltschließe poliert :gut: Das Ganze für 140 Euro (und eine schöne rote Omega Uhrenbox gabs auch noch dazu ;) )

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi ()