Hallo und kurze Vorstellung

  • Hallo, Willkommen und Gückwunsch zur schönen Radi.
    Die 190 hatte ich auch lange im Blick. Aber völlig Hochglanz-poliert wollte ich sie nicht und Panerai hat sich nicht überzeugen lassen, mir das Gehäuse zu mattieren.
    Dann bin ich über 346 gestolpert und heute sehr happy, die Uhr gekauft zu haben.
    Durch das Titan strahlt die Uhr eine gewisse Wärme aus, das braune Blatt und goldenen Zeiger passen perfekt, an die Lupe im Glas habe ich mich gewöhnt und das 8- Tage-Werk ist ein Traum. Und Last but least passt die Uhr auch gut zum Anzug, auch wenn sie ein wenig höher baut als die 190.
    Viele Grüße
    Ralf


  • Schön geschrieben "airman", herzlich willkommen.


    Aber Obacht; wenn man sich hier (WL) mal eingenistet hat gibt`s kaum noch ein Entkommen. Ich weiß wovon ich rede.


    Dem Panerai-Virus bin ich inzwischen erfolgreich entkommen. Ich war und bin ein "Breitling-Junkie".


    Hi Ralf,


    herzlich willkommen bei den Uhrenbekloppten!!! :blume:


    Bei mir war's ähnlich, wie bei dir; erst mal viel lesen, dann die Unsicherheit, welche ist denn jetzt die Richtige usw. Hier, in der WL, bist du genau richtig. Hier versteht man dich, auch wenn die Welt da draußen dich am liebsten wegen deines Uhrenticks zum Arzt schicken würde.


    Ach ja, sehr schöne Uhr, bin aber auch ein "Breitlinger".


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo zusammen,


    Danke nochmals für die netten Begrüssungsworte. :blume:


    Danke auch für die Alternativvorschläge für die 190. Da ich momentan (noch) keine zweite Pam brauche/kaufen sollte, kann ich ganz entspannt schauen was sich so ergibt bzw wann der Wahnsinn einsetzt und ich mir doch noch eine hol...


    Der Wahnsinn hinsichtlich straps fängt dafür schon an. Hab jetzt mal die unzähligen Bilder hier angeschaut und mir mal überlegt was ich will (von brauchen kann ja kaum die rede sein) - gleiches gilt für die Schliessen. Ich denke daher, dass ich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Band vorstell und bei den strap Gurus hier vorstellig werde. :wink:


    Grüsse

    Schöne Grüsse
    Johannes


    :lupe:Suche eine 190 :verneig: wenn also jmd einen Tipp hat, würde ich mich über eine PN freuen :gut:

  • Guten Abend zusammen,


    ich dachte, ich hol mal kurz meinen alten thread raus um ein kurzes review über die ersten Monate mit meiner beauty:


    amazing :verneig::gut: bin total begeistert.


    Gleichzeitig haben sich aber auch die "negativen" Seiten bestätigt, die hier ständig in Zusammenhang mit den Uhren diskutiert wird:
    1.Straps: hab jetzt gerademal 2 Straps (danke Andi und Mays), aber ich muss mir auch einmal pro Woche sagen, dass ich gerade nicht mehr brauch - das halt ich vllt noch 2 Wochen durch ;)
    2. Schliessen: Der "Schaden" geht auch schon los und Schliessen sind bestellt...
    3. andere Beauties: Hatte auch zwischenzeitlich genug Zeit mir mal hier einige Sammlungen bzw. pics anzusehen :verneig: und dabei gemerkt, dass ich doch noch einige gerne hätte... :gut: Jetzt hab ich leider keinen Goldesel zuhause :( , aber ich hab zumindest Mal meine Signatur um meine Wunschliste erweitert :lol: - und Zeit genug um nicht auf Teufel komm raus kaufen zu müssen hab ich ja :bash:


    in diesem Sinne werde ich mal versuchen in den nächsten Tagen endlich die Bilder hochzuladen und freue mich den ein oder anderen mal kennenzulernen


    :wink:

    Schöne Grüsse
    Johannes


    :lupe:Suche eine 190 :verneig: wenn also jmd einen Tipp hat, würde ich mich über eine PN freuen :gut: