Beiträge von Airman

    Ich bin total begeistert von der Radi- für mich die stimmigste der aktuellen Modelle. :gut:
    Probleme mit dem Material kenn ich auch nicht. Lediglich die beschichteten Schrauben und die Bandhalterung sind etwas anfällig (zumindest wenn man abrutscht :( )

    + 1 :gut:


    Sehr schöner Schuh :respekt: . Ich muss wohl mal wieder Bei Grieder vorbeigehen, wenn ich da bin.
    Das Kroko hab ich bei Reiner auch gesehen, einfach top.

    Hallo zusammen,


    Nachdem mich das "Fieber" momentan mit den Panerai angesteckt hat, habe ich nach langer Suche nun meine "Lieblinge" :verneig: entdeckt...
    Sofern mir jmd bei der Findung helfen könnte, wäre ich sehr verbunden. :gut:


    Danke und schöne Grüsse
    Johannes

    Guten Abend zusammen,


    ich dachte, ich hol mal kurz meinen alten thread raus um ein kurzes review über die ersten Monate mit meiner beauty:


    amazing :verneig::gut: bin total begeistert.


    Gleichzeitig haben sich aber auch die "negativen" Seiten bestätigt, die hier ständig in Zusammenhang mit den Uhren diskutiert wird:
    1.Straps: hab jetzt gerademal 2 Straps (danke Andi und Mays), aber ich muss mir auch einmal pro Woche sagen, dass ich gerade nicht mehr brauch - das halt ich vllt noch 2 Wochen durch ;)
    2. Schliessen: Der "Schaden" geht auch schon los und Schliessen sind bestellt...
    3. andere Beauties: Hatte auch zwischenzeitlich genug Zeit mir mal hier einige Sammlungen bzw. pics anzusehen :verneig: und dabei gemerkt, dass ich doch noch einige gerne hätte... :gut: Jetzt hab ich leider keinen Goldesel zuhause :( , aber ich hab zumindest Mal meine Signatur um meine Wunschliste erweitert :lol: - und Zeit genug um nicht auf Teufel komm raus kaufen zu müssen hab ich ja :bash:


    in diesem Sinne werde ich mal versuchen in den nächsten Tagen endlich die Bilder hochzuladen und freue mich den ein oder anderen mal kennenzulernen


    :wink:

    Hallo zusammen,


    Danke nochmals für die netten Begrüssungsworte. :blume:


    Danke auch für die Alternativvorschläge für die 190. Da ich momentan (noch) keine zweite Pam brauche/kaufen sollte, kann ich ganz entspannt schauen was sich so ergibt bzw wann der Wahnsinn einsetzt und ich mir doch noch eine hol...


    Der Wahnsinn hinsichtlich straps fängt dafür schon an. Hab jetzt mal die unzähligen Bilder hier angeschaut und mir mal überlegt was ich will (von brauchen kann ja kaum die rede sein) - gleiches gilt für die Schliessen. Ich denke daher, dass ich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Band vorstell und bei den strap Gurus hier vorstellig werde. :wink:


    Grüsse

    Hallo Zusammen,




    nach langer Zeit des passiven Mitlesens möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und bedanken.




    Bedanken dafür, dass hier unzählige wissenswerte Fakten gepostet werden, interessante Diskussionen geführt werden und wahnsinns Bilder von Euren Pams und Euren Bändern gepostet werden (vor allem für manche Bilder ganz grossen Respekt :verneig: :respekt: )…




    Kurz zu mir: Mich hat das Panerai Fieber vor ca. 1 Jahr gepackt als ich zum ersten Mal die Tuttonero :gut: gesehen habe (ich weiss, manche finden sie hässlich). Diese Eleganz der Schlichtheit – reduced tot he maximum – einfach goil (ähnlich wie bei meiner GS/3). Seitdem war ich hier am Lesen, erkundigen, nachforschen und immer auf der Suche nach der „perfekten“ Pam für mich. Zunächst dachte ich mir, dass die Luminor die „richtige“ für mich sei, nur um dann festzustellen, dass bei meinen kleinen Handgelenken die Radi besser aussieht – also geswitched. Hatte natürlich zur Folge, dass die ganze Suche wieder von neuem losging :bash: . Also wieder Bilder anschauen, zum Konzi rennen und viel viel lesen…




    Aber dann… Auf einmal wusste ich welche Radi es sein muss. Die 190er!!! :verneig: ABER: ich konnte keine finden bzw. war zu langsam etc :motz: (falls also eine zum Verkauf stehen würde, würde ich mich über eine PN freuen :G ). Schon total frustriert hab ich mich dann irgendwann für die 388 entschieden. Und just als ich die beim Konzi holen wollte, hatte er noch die 505 da. Hat mich auf Anhieb total überzeugt :jump: und – weil ich noch immer die 190er als „Anzugsvariante“ suche – gleich mitgenommen :blume: . Kann also an dieser Stelle, nach über einem Jahr Entscheidungsfindung, mit Stolz sagen, dass ich Besitzer der 505 bin.


    Als nächstes findet dann wohl der hype mit den Bändern an, aber das ist ein anderes Thema…




    An dieser Stelle also nochmals ein herzliches Dankeschön :blume: für die ganzen Bilder und Infos und ein Hallo von meiner Seite. Zudem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch kurz sagen könntet, wann bzw. wo der ein oder andere Stammtisch im Raum Konstanz – Stuttgart stattfindet






    Grüsse und Danke




    Airman




    P.S: Bilder folgen