Gangreserve AQUARACER, AUTOMATIC Calibre 5

  • Werte Forenteilnehmer,


    ich habe im Jan. 2013 eine neue TAG-Heuer erstanden.: AQUARACER, AUTOMATIC, Calibre 5, 300Meters (WAN211.BA0822)


    Original-Serien-Nr. (WAN211 auf innerem bzw. RAY#### (# -> Zahl auf äußerem Gehäuseboden) vorhanden.


    Die Uhr wurde in repräsentativer Box mit Originalgebrauchsanleitung zeitnah geliefert, Ansonsten keine TAG-Heuer Zertifikate.



    Händler ist Authentic Watches.com. Die Uhr wurde mit AuthenticWatches.com Warranty ausgeliefert.


    Nebenbei, bevor jemand mit erhobenem Zeigefinger erklärt, man kaufe derartige Uhren beim örtlichen, zertifizierten Händler


    möchte ich anmerken, dass ich seit einigen Jahren in USA nahe „middle of nowhere“ lebe.


    Mit anderen Worten, Waffen u. Munition erhalte ich zwar um die Ecke, bei einer hochwertigen Uhr sieht das allerdingsanders aus.



    Die Ganggenauigkeit ist beeindruckend, ich trage die Uhr täglich, lege sie meist nur über Nacht ab.


    Allerdings bleibt die Uhr mittlerweile über Nacht stehen, d.h. Gangreserve beträgt ca. 8..10h :motz:


    Gemäß Hersteller beträgt die Gangreserve 38 h!



    Nun habe ich schon einige Negativberichte über die Behandlung von Garantiefällen bei AuthenticWatches.com gelesen. :grb:


    Ich habe Bedenken, die AuthenticWatches.com Warranty zu nutzen, da hier die Reparatur durch eigene „Uhrmacher“ erfolgt.


    Ob dieses Personal überhaupt qualifiziert ist, kann ich nicht sagen, hins. der Qualität von USA- „Fachleuten“ habe ich schon diverse Erfahrungen gemacht.



    Hat jemand einen Tipp hins. weiterer Vorgehensweise? :grb:


    Ev. gleich zu TAG-Heuer senden (natürlich habe ich dann keine Gewährleistungsanspruch, da dieser an AuthenticWatches.com gebunden ist)



    Vielen Dank Gruß Syncro

  • Also falls die Info hilft, habe ich seit 1,5 Jahren eine Carrera Calibre 5. Andere Uhr aber gleiches Werk. Hatte genau das gleiche Problem. Hatte damals zum Glück beim Konzi gekauft und die Uhr musste im ersten halben Jahr gleich zweimal zum offiziellen Service (bei der ersten Reparatur hatten sie nicht hinbekommen das Problem zu beheben, beim zweiten Mal wurde das Werk getauscht). Sporadisch passiert das immer mal wieder dass nach einer Woche tragen die Uhr über Nacht bei 10-12 Std liegen stehen bleibt. Vielleicht bewege ich meinen Arm im Büro nicht genug ;)
    Thema Reparatur ist so ein Ding... Deswegen habe ich damals beim Konzi gekauft. Denke aber dass du sie vielleicht trotzdem erstmal zu authenticwatches einschicken solltest. Hast ja nicht viel zu verlieren...
    VG, Claus