Wie/Wo am besten Echtheit Rolex Submariner überprüfen?

  • Bei mir war es folgendermaßen:


    Als ich meine 116710 von einem Privatmann neu erworben habe, bin ich auch zum Konzi und habe die Uhr öffnen lassen.. :lupe: und
    die ganzen Unterlagen der Uhr zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte einen Profi reinschauen lassen, bevor ich über 5k auf den Tisch lege....


    Es wurde anschließend eine WD durchgeführt und der Konzi hat für den Service 30€ aufgerufen, was ich sehr gern übernommen habe.


    War alles kein Problem und jede Partei war zufrieden. :gut:

  • ...unglaublich, was einige erwarten. Wie Bernhard schon schrieb, wenn Hose voll oder keine Ahnung, ab zum Konzi und da ein Komplettpaket kaufen... :gut:


    Eine gute Bekannte ist Konziuhrmacherin. Die hat riesen Freude wenn da diese Dexxxx kommen und 10 Uhren aus ebay.ru vorlegen und um eine schriftliche Vestätigung der Echtheit bitten... :lol:


    Ihr kann ich den Hinweis ja mal geben, dass das eh egal ist, ob sie nen paar Uhren mehr oder weniger öffnet :bash:

  • ...unglaublich, was einige erwarten. Wie Bernhard schon schrieb, wenn Hose voll oder keine Ahnung, ab zum Konzi und da ein Komplettpaket kaufen... :gut:


    Eine gute Bekannte ist Konziuhrmacherin. Die hat riesen Freude wenn da diese Dexxxx kommen und 10 Uhren aus ebay.ru vorlegen und um eine schriftliche Vestätigung der Echtheit bitten... :lol:


    Ihr kann ich den Hinweis ja mal geben, dass das eh egal ist, ob sie nen paar Uhren mehr oder weniger öffnet :bash:



    Wo ist das Problem: Wenn ich Konzi wäre würde ich mir das ordentlich bezahlen lassen und fertig. Und wenn der Kunde nicht bereit es ist zu bezahlen, dann soll er sich einen Konzi suchen der es für 20 € macht...

  • Ich glaube zudem, dass es ein Unterschied ist, ob ich ein notorischer Billigheimer bin der im Inet kauft oder ob ich normalerweise bei meinem Konzi die Kohle lasse und dann mal eine Uhr überprüfen lassen möchte. So war es bei mir. ich wollte unbedingt die Breitling Superocean Steelfish haben welche es 2012 bereits nicht mehr gab. Auch mein Konzi konnte sie mir nicht besorgen.
    So habe ich eine Empfehlung eines WLers erhalten und bei einem Polizisten in FFM zugeschlagen. Danach bin ich zu meinem Konzi (Wempe) der da gerne mal reingeschaut hat, weil er meinen Gebrauchtkauf nachvollziehen konnte. Er konnte Sie mir schließlich nicht mehr besorgen und freut sich jetzt auf meinen nächsten Kauf bei ihm.
    SO kann es auch gehen.


    Gruß
    Freddy :wink:


    Edith sagt: ich habe mich natürlich danach über meine echte Steelfish gefreut die zudem frisch einreguliert war. :jump:

  • Uhr einschicken ???....kostet doch Geld ! ;) ..................man will doch sparen beim Uhrenkauf ! ;):bgdev: .......manchmal am falschen Ende ;):bgdev::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Mann ist hier wieder viel gefährliches Halbwissen versammelt :(
    Einfach mal Boris und Haukes Beiträge lesen und den darin enthaltenen Ratschlägen folgen.
    Aber wehe es gibt 20 Euro zu Sparen, dann setzt bei einigen komplett das Denken aus.
    Da könnte ich mich jetzt noch ca. 8 Stunden drüber aufregen, aber ich lass es einfach :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "