Trauringe - Margen

  • Also, wir haben beim Kauf unserer Trauringe auch versucht zu vergleichen - das war aber nur schwer möglich, da die Ringe schwer zu vergleichen waren und ich ja nicht jeden Ring nachwiegen konnte. Allerdings fand ich die teilweise gravierenden Unterschiede doch schon erheblich.
    Letztendlich haben wir die Ringe dann aber ohnehin nicht beim Juwelier gekauft sondern haben sie schmieden lassen. Dafür haben wir das Material gekauft und eine Pauschale für die Arbeitsleistung vereinbart haben(natürlich hat der Goldschmied bei den Preisen für die Platinlegierung auch noch zugegriffen).
    Es kam uns nicht auf´s Sparen an, aber ich fand es schön, einen transparenten Preis zu haben.


    Das finde ich aus gegebenem Anlass jetzt auch interessant.
    Weniger wegen der Preise, sondern weil mir die Idee eines spezielles für uns angefertigten Ringes dann doch viel besser gefällt, als einen von der Stange zu nehmen.


    Kannst du mir ein bisschen mehr dazu sagen, wo ihr das gemacht habt, wie viel Vorlauf man braucht, usw.
    Gerne auch per PN.


    Vielen Dank schon mal!! :verneig:

  • Da gibts bei Niessing auch ein schönes Konzept.
    Da schleppt der Mann eine Kugel 1.000 Gold mit sich rum, macht ordentlich Macken, Dellen und andere Kampfspuren rein und schenk das verlumpte Kügelchen der Frau an Stelle eines Ringes zur Verlobung. Daraus schmiedet Niessing dann 2 Trauringe nach Wunsch.


    Ist mal was anderes so 20g ab 2.800 €

  • Krass, mir ist es noch nicht in den Kopf gekommen, bei einem Trauring über die Marge des Händler nachzudenken. Das nimmt ja Ausmasse an.

    Du gehörst der (leider!) aussterbenden Spezie der Traumkunden an :G .


    Daher schlagen Juweliere vermutlich auch so viel bei Trauringen drauf'. Ähnlich wie Bestattungsunternehmer oder Steinmetze für Grabsteine. Oh, mein Gott, wer will denn bloß bei einer Beerdigung sparen? So etwas gehört sich nicht, einfach pietätlos! :rolleyes::lol: ...


    Oder wer schließt big in love einen Ehevertrag vor der Hochzeit ab? Nee, nee, nee, das kann keine echte Liebe sein :G ...

  • Das finde ich aus gegebenem Anlass jetzt auch interessant.
    Weniger wegen der Preise, sondern weil mir die Idee eines spezielles für uns angefertigten Ringes dann doch viel besser gefällt, als einen von der Stange zu nehmen.


    Kannst du mir ein bisschen mehr dazu sagen, wo ihr das gemacht habt, wie viel Vorlauf man braucht, usw.
    Gerne auch per PN.


    Vielen Dank schon mal!! :verneig:


    :brief:

  • Bin ich froh, schon 14 Jahre verheiratet zu sein. Unsere Platinringe haben noch 1.000 DM/ Stück gekostet :bgdev: .


    Den VK auf einen wie auch immer gearteten Nachlass zu fragen ist sicher immer legitim und hat mit Romantik nichts zu tun.


    Ich lege meine Margen im Job offen aber diskutiere nicht darüber :G ...

  • Du gehörst der (leider!) aussterbenden Spezie der Traumkunden an :G .


    Daher schlagen Juweliere vermutlich auch so viel bei Trauringen drauf'. Ähnlich wie Bestattungsunternehmer oder Steinmetze für Grabsteine. Oh, mein Gott, wer will denn bloß bei einer Beerdigung sparen? So etwas gehört sich nicht, einfach pietätlos! :rolleyes::lol: ...


    Oder wer schließt big in love einen Ehevertrag vor der Hochzeit ab? Nee, nee, nee, das kann keine echte Liebe sein :G ...


    :gut: