Teutonia II Kleine Sekunde für Dynamo Dresden-Fans

    • Offizieller Beitrag

    Dynamo -Jubiläumsuhr von MÜHLE GLASHÜTTE/SA. in limitierter Auflage


    Eigens zum diesjährigen 60. Vereinsjubiläum der Sportgemeinschaft fertigt der Uhrenhersteller Mühle-Glashütte eine „SG Dynamo Dresden“-Sonderedition an. In einer auf 200 Stück limitierten Auflage gibt das renommierte und traditionsreiche Familienunternehmen aus dem erzgebirgischen Müglitztal einem seiner beliebtesten Modelle eine dezente schwarz-gelbe Prägung.


    Das für die Sonderedition verwendete Modell „Teutonia II Kleine Sekunde“ trägt den Schriftzug „SG Dynamo Dresden“ im Zifferblatt. Durch eine gelbe 60 in der Sekundenanzeige und das schwarze Lederarmband mit gelber Naht hebt sich die Jubiläumsuhr zusätzlich vom Standardmodell ab. Das edle Liebhaberstück wird so zu einem hochwertigen Bekenntnis zur SG Dynamo Dresden. Der Stückpreis beträgt 1.953 Euro.


    „Vor etwa 30 Jahren habe ich das erste Spiel von Dynamo Dresden besucht. Seitdem fühle ich mich dem Verein freundschaftlich verbunden. Eine Sonderedition unserer „Teutonia II Kleine Sekunde“ zum 60-jährigen Jubiläum der Sportgemeinschaft zu fertigen, ist mir deshalb eine große Freude“, so Thilo Mühle, Geschäftsführer der Mühle-Glashütte GmbH.


    Auch Dynamo-Präsident Andreas Ritter zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Die Jubiläumsuhr aus dem Hause Mühle ist ein ganz besonderes Andenken an den 60. Geburtstag unserer Sportgemeinschaft. Dynamo Dresden ist sicherlich ein Verein, der auf der ganzen Welt seine Fans hat. Mit der Glashütter Uhrenfabrik haben wir einen Partner gefunden, dessen Name weltweit für höchste Qualität bürgt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass unser Jubiläum mit dieser eleganten Uhr auf sehr hochwertige Art und Weise verewigt wird.“


    Die „Teutonia II Kleine Sekunde“ transportiert schlichte Eleganz und bodenständigen Luxus. Die Anordnung der dezentralen Sekundenanzeige bei 6 Uhr und des Mühle-Schriftzugs bei 12 Uhr verleihen dem Zifferblatt ein besonders harmonisches Gesicht. Zu dessen Ausgewogenheit trägt auch die aufwändige Prägung mit ihren verschieden starken Linien bei. Diese sind nicht nur Verzierung, sondern dienen vor allem auch der Gliederung des Zifferblatts, welches dadurch besonders übersichtlich ist. Die Indizes sind poliert und appliziert, d.h. von Hand auf das Zifferblatt aufgesetzt.





    Hier gibt es nähere Informationen.

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn jemand von dir Uhr mal paar Bilder reinstellen könnte und seine Erfahrung mit der Uhr beschreibt. Habe sie mir auch bestellt und kann es kaum abwarten bis ich sie endlich habe.


    Dynamische Grüße!

  • Danke schon mal eure Antworten. Habe die Uhr von Dynamo am 01.08. erhalten. :) ist echt eine tolle Uhr. In den letzten 3 Tagen hat sie insgesamt einen Vorlauf von ca. 1 Sekunde. In den kommenden Tagen stelle ich auch noch ein paar Bilder rein. Habe den Kauf nicht bereit, auch wenn 1953€ für eine Uhr ganz schön heftig sind, aber die Uhr passt zu allem. Egal ob legere oder im Anzug.


    Dynamische Grüße :G

    • Offizieller Beitrag

    gute entscheidung :gut:


    eine mechanische uhr kostet nunmal etwas mehr als eine quarzer, und die firma Mühle ist auch noch der einzige in familienbesitz befindliche uhrenhersteller in Glashütte.

    außerdem ist die uhr eine limitierte edition für Dynamo-Fans. also hast du eine ganz besondere uhr erworben.



    und jetzt muss ich mal den hier bringen:



    :pix::pix::pix:

  • Ich wollte mir schon vor zwei Jahren eine Mühle holen, aber die günstigste. Als ich dann die gesehen hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich sie mir hole, aber als im Juli immer noch welche da waren und es eine Gehaltserhöhung gab, musste ich sie einfach haben. Die Mechanik in solche Uhren ist einfach nur bewundernswert und ich muss auch noch den Leuten von Mühle schreiben und ein Riesenlob loswerden, dass die Uhr so genau geht. Ich hatte schon etwas Bedenken, dass ich regelmäßig die Uhr nachstellen muss, aber es bleibt kontinuierlich bei der Sekunde.


    Hast du Uhren von Mühle, mork? Oder hast du gar die von Dynamo? Zusätzlich hatte ich mich für die Uhr entschieden, weil es im Fanshop auch viel Ramsch gibt.


    Da ich sie jeden Tag trage, habe ich halt nur Bedenken, dass mich kosten erwarten, wenn die Uhr repariert werden muss oder ich nicht mehr das originale Lederarmband bekomme. Heute Abend kommen Bilder, weil ich jetzt grad noch am See liege. ;)

  • Päh. Der Fred heißt schließlich : Uhr für Dynamo-Fans. Da kann die Überraschung nicht mehr allzu groß sein, und für die Dresdner sollte die Uhr zur Grundausstattung gehören, wenn diese ins Stadion gehen :gut: . --Dann ist ihr Benehmen vielleich nicht mehr so rustikal ;)

  • Ich denke mit einer Uhr allein ist es nicht getan. ;)


    Das Problem ist die große Bühne, die der Fußball bietet und wo kann man seinen Unmut über sein eigenes und gesellschaftliches Versagen besser Gehör verschaffen? Aber naja das wird meine liebe zu Dynamo nicht schmälern. Vielleicht wird es ja irgendwann mal besser und dynamo wird als ein "normaler" Verein angesehen. Der Großteil der Fans hätten es verdient. Auf jeden fall freut es mich unglaublich durch sowas besonderes wie die Uhr mit meinem Verein verbunden zu sein und dabei komme ich nichtmal aus Dresden. :D