Erfurterin aus amerikanischem Exil befreit!

  • Liebe Gemeinde!


    Ja, dieser Virus ist schlimm und nur sehr schwer heilbar!


    Als ich letztens hier in einem Thread etwas über die GMT las, dachte ich mir, dass das genau die richtige Uhr für mich wäre.


    Dann war plötzlich die Uhr vom Breisgau Paule im SC und ich war zu langsam.


    SchaiXXe!!! Da war ich echt bedient...


    Glücklicherweise postete jemand hier im Forum einen Link von Paneristi. Geklickt, gefunden... Eine GMT, die verkauft werden sollte... Einziger Schwachpunkt: Sie war in den USA.


    Nun fing die Verhandlung mit dem Verkäufer an und es ging am solche Dinge, wie Zoll, Versand, Geldtransfer. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Angst als Vaterlandsliebe und das, obwohl der Verkäufer ein Strapmaker ist, der auch hier im Forum bekannt ist.


    Nun ja, Daniel war bereit, die Extrameile für mich zu gehen und wir sind uns nach mehrwöchigen Verhandlungen endlich einig geworden. Die Uhr wurde von einem Freund von Daniel eingeführt und ich konnte in München eine ordnungsgemäß eingeführte Uhr abholen und vor Ort bezahlen. So hatte ich am Ende einen Deal nach Maß.


    Die GMT habe ich somit aus dem amerikanischen Exil befreien können und jetzt ist sie dort, wo sie hingehört. Gestern habe ich gleich mit Stephan telefoniert und er erzählte mir, dass ich mich glücklich schätzen kann, den Prototypen erworben zu haben.


    Hier sind die Bilder:








    Und hier noch der Wristshot:



    Danke für's Reinschauen!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Die GMT habe ich somit aus dem amerikanischen Exil befreien können


    So soll es sein.
    Wir brauchen uns von den Amis nicht alles zu gefallen zu gelassen.


    Aber mal im Ernst: Bei Käufen aus einem nicht EU-Land habe ich auch Bedenken und will mir dann doch eher den ganzen "Einfuhrstress" ersparen.
    Dann lieber `ne Mark mehr und hier kaufen (meinetwegen beim Grauhändler).