Kaufberatung Aquatimer Chrono

  • Hallo!


    Ich habe aktuell den IWC Aquatimer Chronograph ins Auge gefasst. :) Angetan hat es mit das Modell mit Kautschukband, das Stahlband trifft meinen Geschmack nicht so ganz.


    Die Aktuelle Referenz welche mich interessiert lautet IW376709 (http://www.iwc.com/de/kollektion/aquatimer/IW3767/). Aufmerksam geworden bin ich aber durch die Referenz IW376702 (http://www.chrono24.de/iwc/ref-iw376702.htm) auf dieses Modell. Das ist die Variante mit den weißen Zählern.


    Meine Frage:
    Die Version mit den weißen Zählern scheint es leider nicht mehr in der aktuellen Kollektion zu geben. Sind euch bis auf das Ziffernblatt unterschiede zwischen den Modellen bekannt? Sollte man doch eher die aktuelle Variante mit den Schwarzen Zählern nehmen?
    Wie haltbar sind die Kautschukbänder bei IWC? Nehme an das der Ersatz nicht ganz so billig ist wie wohl bei den anderen Herstellern auch. ;) Hatte bisher eigentlich nur Stahlbänder an meinen Uhren und daher keine/kaum Erfahrung damit.


    Danke für eure Hilfe schon mal! :gut:


    lg
    Kabal

  • Du solltest doch die mit Stahlband kaufen, spaeter wird es viel zu teuer sein. Stahlband ist sehr, sehr bequem und passt gut zur Uhr. Ich habe die Cousteau-Version 376706 mit auch die Stahlband - Super! Gummiband ist viel zu teuer zum nachrüsten und leider hat keine Faltschliesse. Sehr umstandig zu montieren/demontieren zum Arm und ist schneller kaputt. (Ich habe auch die Gummiband so auch eigene Erfahrung.)
    Silberne Chrono-zaehlern machen Ablesbarkeit schwerer: neuere Zifferblatt auch bessere.
    Gruss:
    Robert

  • Hallo Robert!


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe eigentlich vor die Uhr aufgrund des Gelbs eher im Sommer zu tragen, da wollte ich es mit dem Katuschukband probieren. Das Stahlband kostet ja doch ca. 900 Aufpreis wenn man jetzt vom Listenpreis ausgeht. Das werde ich mir noch überlegen müssen. :)
    Weiß man was das Stahlband der Aquatimer im nachhinein kostet?


    Übrigends ist deine 376706 auch eine sehr schöne Variante der Uhr. :gut:


    lg
    Kabal