29er Big Uhrwerk SW200-1 / Probleme mit dem Einstellen der Uhrzeit

  • Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
    seit gestern besitze ich neben meiner Omega Seamaster "Americas Cup" die 29er Big von Mühle.
    Im Gegensatz zu meiner Omega habe ich hier aber Probleme die korrekte Uhrzeit einzustellen. Normalerweise kann das ja nicht gerade rocket science sein:
    Position 1 - Uhrwerk aufziehen
    Position 2 - Datum einstellen
    Position 3 - Zeit einstellen


    Aber in Position 3 kann ich die Zeiger nur ein paar Minuten weit drehen, bis sich so eine Art Rutschkpplung? bemerkbar macht, und dann drehen sich die Zeiger nicht weiter.
    Alle paar Minuten ein neuer Versuch mit dem selben Ergebnis.
    Mache ich hier wirklich etwas falsch oder ist die Uhr ggf. defekt? :grb:
    Danke im Voraus für euer Feedback!


    Grüße aus dem tiefen Süden der Republik
    mayhem74

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Uhr sollte zum Uhrmacher. Meiner Meinung nach ist entweder der Kupplungsheben defekt oder der Winkelhebel. Die Welle kann nicht ins Zeigerrad greifen. Somit ist ein Stellen der Zeit nicht möglich. Sollte aber jeder gute Uhrmacher machen können....