183 mit Goldgehäuse?

  • Zitat

    Original von osborne
    Ah ha. Denke dein Kollege wundert sich jetzt doch ein wenig über den seltsamen" Mann, der unbedingt sein goldiges Fake fotografieren wollte.
    Sehr skurille Situation :G


    Grüsse


    Frank


    Ne, war nachher ganz O.K. die Situation. Hab von der Lounge berichtet und ihn gebeten, mir die Uhr zu geben, damit ich sie zeigen kann. Nachher hat er mir sogar die Webseite genannt, wo er sie herhat. Die Siete heißt **********.com :G.
    Ganz schön erschreckend, was die so nachmachen. Aber mal ganz im Ernst, die Fakekultur ist zwar scheiße aber ich glaube nicht, das einer, der ein Fake kauft, sich auch ein Original kaufen würde. Also ist doch ein wirtschaftlicher Schaden fragwürdig. Ist doch eher auch Marketing, oder nicht, was meint ihr?


    Am Ende hab ich ihm eingeredet, das das Metall dieser Uhren in der Regel Hautausschlag erzeugen, ganz schlimme Sache, das. Hat bei einigen Leuten schon zu Neurodermitis geführt... :bgdev:

  • Zitat

    .... die Fakekultur ist zwar scheiße aber ich glaube nicht, das einer, der ein Fake kauft, sich auch ein Original kaufen würde. Also ist doch ein wirtschaftlicher Schaden fragwürdig. Ist doch eher auch Marketing, oder nicht, was meint ihr?


    Naja, ich glaube es gibt jede Menge Leute die vielleicht schon mal über einem Fake zum Original gekommen sind. Gerade bei Panerai. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm. Dennoch: Egal wie gut die Dinger mittlerweil sind. Die Haptik und Optik, die ganze Wertigkeit wird ein Nachbau/Fake wohl sehr schwer erreichen...


    Viele Grüße!