Zwei Chronographen haben es mir angetan

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Zwei Chronographen haben es mir angetan!


    1. Longines Column-Wheel Chronograph


    2. Speedmaster Racing


    Vom Werk her würde ich die Racing schon bevorzugen. Ich finde die Co-Axial Hemmung und die Silizium-Spiralfederschon sehr interessant. Im Vergleich dazu fällt das L688 (ETA) doch etwas ab.
    Optisch finde ich beide Uhren aber wirklich sehr schön.


    In meine Sammlung (Rolex DJ 16014, IWC Mark XVI und JLC Vintage) würde die Racing mit Kautschukband vielleicht etwas besser passen, denn eine richtige Sporty fehlt noch. Mit Omega liebäugele ich ja sowieso schon eine Weile, denn ich finde die Moonwatch First Omega in Space sehr schön, nur gefällt mir bei einer
    sportlichen Uhr der HA nicht so gut. Außerdem finde ich den HA bei den Moonwatches durch die relativ kleine Krone und den geringen Platz eher schwierig. Auch finde ich das Kaliber 1861 eher unspektakulär.


    Schreibt mir gerne einmal Eure Meinungen. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit den beiden Uhren. Ich finde der Austausch hier im Forum macht wirklich immer viel Freude und ist auch wirklich sehr hilfreich.


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag.