erste Breitling Superocean 42 mm Ref.: A1736402.BA30.131A

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    heute möchte ich meine erste "richtige" Uhr vorstellen und hoffe zugleich, dass sich noch viele Begeisterte Breitling Superocean-Freunde finden und ihre Uhrenfotos hochladen! Also, macht schöne Fotos!


    Nach langer Überlegung bin ich bei der Breitling Superocean 42 mm in blau gelandet.


    Meine anderen Favoriten waren die Omega Seamster Planet Ocean bzw. die Rolex Explorer I. Unterschiedlicher könnten die Uhren nicht sein; ich weiß, aber daran erkennt man wohl schon, dass ich einfach zu viele Uhren schön finde, als dass ich mich sofort hätte entscheiden können.


    Die Entscheidung ist mir also nicht leicht gefallen, gerade auch, weil mein guter Freund immer sagt, dass ein Mann auf zwei Dinge besonders gut achten sollte: 1. gute Zähne (er ist Zahnarzt) und 2. eine gute Uhr, wobei ein Mann einmal im Leben eine Rolex gehabt haben sollte (das ist aber sicher Geschmackssache).


    Für die Rolex, gerade die Blaken-Variante, werde ich aber noch etwas sparen müssen, sofern ich mir je traue, diese zu erwerben.


    Anbei ein paar Daten für die Technikbegeisterten:


    Herrenuhr
    Gehäuse Stahl
    Durchmesser 42 mm
    Höhe 15 mm
    Saphirglas
    Wasserdicht 1500 m (der Wahnsinn!)
    Aufzug Automatik
    Kaliber 17
    Gangreserve 40 h
    Anzahl der Steine 25
    Schwingung 28800/h
    Leuchtindizes


    Das sollte es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich.


    Grüße


    Bluebird82
























    P.S.: Das Einfügen der Bilder funktioniert mit meinem Rechner irgendwie nicht, deshalb hänge ich sie an und hoffe, dass es funktioniert.

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Mit der Superocean II hast du eine gute Entscheidung getroffen. Sehr schöne
    Kombination mit dem blauen Rand. Viel Spaß beim Tragen... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Sehr schöne SO! :) :gut:


    Eine Frage dazu: Wie ist das mit der Lünette? Diese ist meines Wissens nach ja mit Kautschuk gefüllt. Ist das korrekt oder ist das ein anderes Material? Wie anfällig auf "Kratzer" ist das ganze und bleiben da nicht ständig Fussel oder dergleich hängen? :lupe:
    Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. ;)


    lg

  • @all Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!!! :blume:


    kabal Du hast recht; die Lünette besteht aus Kautschuk. Ich trage die Uhr ständig und konnte bis jetzt keine fusselanziehende Wirkung feststellen. Wie sich das ganze in Zukunft verhält, bei entsprechender Nutzung, wird sich zeigen.
    Die Kratzbeständigkeit der Lünette hab ich noch nicht ausgetestet ;). Aber damit schlage ich mich nicht so sehr herum. Ich habe für mich entschieden, dass die Uhr immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich sie jeden Tag tragen möchte. Da bleiben über kurz oder lang die Kratzer nicht aus. Gerade die Faltschließe zieht diese magisch an. (Nur so am Rande: Wer keine Kratzer mehr haben möchte, sollte sich einmal bei blaken.com schlau machen; muss dafür aber tiefer in die Tasche greifen.)


    @lasky :grb:



    Grüße


    Bluebird82

  • Kratzer und dergleichen gehören halt dazu, das passiert einfach irgendwann mal. Kurz nicht aufgepasst... und schon is es soweit :)
    Interessant für mich ist wie sich das Material im alltag schlägt. Vielleicht kann ja mal jemand der dieses Modell schon länger hat mal davon berichten. Würde mich interessieren. :gut:

  • Hallo Lasky :wink: ,


    das Grübeln bezog sich auf deine Aussage mit der Rolex. Du liebst Breitling; ich auch, aber Rolex ist auch toll. Zumindest gefallen mir die schlichteren Modelle wie die Explorer I. :G


    @Hundefreund Wenn früher oder später alles auf Rolex hinausläuft, könnten wir uns alle anderen Hersteller ersparen und gleich Rolex kaufen!? :grb:


    Schönen Sonntag!


    Ich freu' mich auf eurer Statement.


    Grüße
    Martin

  • Das war wohl ein Missverständnis, das war der Rainer nicht Lasky... ;)



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen, neuen Uhr.
    Die Superocean II wäre ja meine Wahl gewesen wenn ich die Chrono Superocean nicht mehr bekommen hätte.
    Mein Bankberater trägt die Abyss Silver. Am Arm sieht die schon richtig geil aus.


    Zitat: "...dass sich noch viele Begeisterte Breitling Superocean-Freunde finden und ihre Uhrenfotos hochladen! Also, macht schöne Fotos!"
    Aber gerne doch :)
    (Ist zwar keine Superocean II, aber es steht Superocean drauf ;) )


    PS: Ich war grade mal auf blaken.com...
    Der schwarze Navitimer sieht schon irgendwie cool aus.
    Das Beschichten mit diamantähnlichen Kohlenstoffen hört sich auch echt interessant an.

  • Ich hätte da so eine Frage an die Spezialisten:
    Ist das Verfahren welches Blaken benützt das selbe wie bei den Black Steel Modellen von Breitling? Oder sind die beiden Herstellungsarten unterschiedlich?
    Breitling gibt ja an dass dieses Verfahren resistenter gegen Kratzer macht, ähnlich wie auch Blaken...


    dies und mehr fragt sich Funny

  • Hallo Funny, :wink:


    ich bin auch kein Spezialist :lupe: , aber nach einigem an E-Mail-Verkehr mit dem Geschäftsfüher von Blaken kann ich dir sagen, dass dieses Verfahren patentiert wurde und es definitiv keine Kratzer mehr geben soll laut Blaken.
    Das Verfahren dürfte sich dabei von Breitling wesentlich unterscheiden, da dieses Unternehmen sich ausschließlich mit der Veredelung beschäftigt und Methoden anwendet, die so nur von Blaken angewendet werden. Allerdings weiß ich nicht, wie Breitling arbeitet.
    Im Internet findet man sehr wenig über diese Firma. Bei Interesse kann man aber problemlos den Kontakt zu denen suchen. Man kann auch eigene Uhren veredeln lassen, muss dann aber - so meine Erfahrung - immer den doppelten Uhrenpreis ansetzen. :eek:
    So, genug der Lobhudelei.




    Grüße


    Martin