Neuvorstellung- endlich meine- Navitimer

  • Moin zusammen,
    ich lese schon seit längerer Zeit hin und wieder ein bisschen in den Beiträgen und habe mich vor einer Woche endlich mal angemeldet.
    Habe schon seit ungefähr einem Jahr nach einer Uhr gesucht und war mir längere Zeit unsicher. Zielsetzung: daily rocker, Durchmesser über 40mm, aber nicht zu groß, muss zu Anzug und Freizeitkleidung passen...
    Mein erster Favorit war eine Navitimer im aktuellen Design, danach habe ich länger über eine Rolex nachgedacht (Explorer 2 oder Sub), teilweise auch über eine Fortis...
    Am Ende habe ich mich für die Navitimer entschieden, weil mir das Design einfach sooo gut gefällt!
    Habe anschließend länger nach dem passenden Angebot gesucht und Ende 2012 auch gefunden.
    Bj. 2010, vom Erstbesitzer, sehr guter, ehrlicher Zustand, kein B01.
    Ich erfreue mich jeden Tag an der schönen Uhr und bin total zufrieden. Die einzigen "Macken", die ich bisher entdeckt habe, denen ich mir vor dem Kauf nicht bewußt war, sind: keine Datumsverstellung per Knopfdruck (auf Kosten von Design / Anordnung der Totalisatoren... und die nur sehr begrenzte Wasserdichtheit). Aber für das großartige Design nehme ich beides gerne in Kauf!


    Letzte Woche habe ich zum Geburtstag noch ein neues Armband bekommen: Krokoleder, schwarz, original, mit Faltschließe, hatte ich mir gewünscht. Bilder davon folgen... Aus meiner Sicht eine tolle Kombi - edel und trotzdem noch sportlich! :gut:
    Beim Wechsel habe ich gleich mal die Wasserdichtheit testen lassen, alles bestens!


    Hier noch Bilder mit dem vorherigen Kalbslederband.

  • Hi Drake!


    Ich kann dich gut verstehen, dass dir die Navitimer sooo gut gefällt. Sie ist einfach ein Klassiker. Wenn es deine Erste ist, solltest du sie auch nie wieder hergeben. :gut:
    Die Dichtheit von 3 Bar ist für Anzug und Freizeitkleidung sicher ausreichend. Navi steht ja für Navigation im Cockpit und nicht wie manche glaugen für die Navy Seals ;) . Abtauchen wirst du sicher mit einer anderen B.


    Beste Grüße
    Politpilot

  • Meinen Glückwunsch zum etwas neueren alten NT... :blume:


    Sehr schöne Uhr, einfach ein Klassiker. Fand ich auch immer schade, dass gerade dieses Modell keine
    Datumsschnellverstellung hat. Darum ist es bei mir damals auch das B01 geworden... :lupe:


    Auf jeden Fall eine gute Wahl und viel Spaß beim Tragen... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch zur neuen Uhr. Die könnte mir ja auch noch gefallen. :respekt:
    Ich lese grade, das der Politpilot schreibt, das Navitimer von Navigation kommt und nicht von Navy.
    Dann ist es doch richtig das man das "a" deutsch betont, also "Nawiteimer" ausspricht und nicht "Näjwiteimer", oder? :grb:
    Hatte da neulich eine kleine Disukssion mit einem Arbeitskollegen.


    Gruß
    Sven

  • Danke an alle!
    Die persönliche Erfahrung mit den blutigen Fingern bei der Datumsverstellung steht bei mir bisher noch aus. Hab sie ja erst seit Anfang Dezember.
    Aber in wenigen Wochen kann ich das dann auch beurteilen. :motz:
    Ich gehe davon aus, dass man Navitimer mit dem deutschen a, analog Navigation ausspricht. Oder spreche ich das falsch aus? :grb:

  • das ist richtig - ich versuche mich selbst seit einem Jahr "umzuerziehen".



    Spreche ich es dann mal richtig aus, sagt mein Gegenüber


    "Du meinst die Navytimer" :(:lol:


    Schöne Uhr, insbesondere die Variante mit den Strichindexen.


    Übrigens:


    Die Uhr als solche hat ja eine Schnellschaltung, besser gesagt das Werk -


    man kömmt halt nur nicht ran an den "Drücker" - egal



    Gruß


    Stephan

  • Das mit den Strichindizes sehe ich auch so. :gut:
    Was leider an dem Ziffernblatt nicht so 100% passt, ist die weiße Farbe unter dem Datum.
    Das passt nicht zu dem ganz hellen creme beige der Totalisatoren...


    Hat man mit dem 01 ausgemerzt denk ich

  • Die persönliche Erfahrung mit den blutigen Fingern bei der Datumsverstellung steht bei mir bisher noch aus.


    Sieh es einfach als eine Art "Zeremonie" und nicht als lästige Pflicht an - wenn man sich für die Einstellung bewusst ein bisschen Zeit und Muße gönnt und es nicht schnell schnell mal zwischen Tür und Angel erledigen will, macht auch das Spaß :gut:;) ...


    Lasky