Breitling for Bentley GT echt, aber....

  • Klick


    Wie ist das bei Breitling mit fehlenden Papieren? Bekommt man die wirklich so einfach nach. Ich kenn den Verkäufer aus einem Autoforum und habe dort auch schon Kontakt mit ihm aufgenommen. Die Uhr wurde meines Wissen im letzten Jahr in Deutschland gekauft, aber wo der Erstverkauf wirklich war, kann man durch die fehlenden Papiere natürlich nicht feststellen. Bekommt man das durch die Seriennummer bei Breitling heraus?

  • Hm, bei der Uhr wäre ich ja sehr vorsichtig. Im letzten Sommer kam ein Kollege ganz stolz zu mir ins Büro und hat mir seine neu Breitling for Bentley gezeigt...
    350 € in der Türkei beim "Juwelier"... :kotz:
    Komisch, ich hab das Ding seit dem nie wieder an seinem Arm gesehen! :bgdev:
    Aber der Armrotz sah schon sehr gut gemacht aus! Das musste ich zugeben.. :eek:


    Aber NULL-Bewertungen bei ebay und das "Versprechen": "...Am 05.02.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Die Papiere zur Angebotenen Uhr wurden von mir bei Breitling bestellt und werden dem Käufer innerhalb von 3 Wochen nach dem Kauf zugesendet. ..."


    Würden mich zur Vorsicht ermahnen... :lupe:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Null Bewertung ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich den Verkäufer halt aus einem anderen Forum kenne. Er ist zur Zeit ein wenig klamm, weil er sich unbedingt ein C63 Coupe kaufen will oder es sogar schon getan hat => er ist jung und braucht das Geld... :G
    Mir ist halt die Geschichte mit den Papieren nicht so ganz geheuer. Bei anderen Uhrenhersteller werden nachträglich keinerlei Papiere herausgegeben.

  • Mir ist die Ganze Geschichte nicht geheuer :G


    na dann trefft euch (zu deiner eigenen Sicherheit) beim
    Zitiat: "Uhrmacher des Vertrauens" - aber bitte deines Vertrauens :gut:



    .....und alles wird gut.



    Sorry, aber die Aufmachung/Vorstellung in EBäää hat irgendwas typisches - sagt mein Bauch.


    P.S. beim Uhrmacher bitte großzüges Trinkgeld hinterlassen

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    Einmal editiert, zuletzt von Querdenker ()

  • Ich habe in Zwischenzeit mal mit Wempe telefoniert und Papiere kann man bei keiner Uhr mehr nachbekommen. Daher wird er nichts nachliefern können. Der verkaufende Händler bzw. die Auktion ist zwar jetzt bekannt, Klick aber ob das die Geschichte jetzt vertrauenserweckender macht, denke ich nicht. Mein Gebot habe erstmal zurückgezogen.

  • Ich habe in Zwischenzeit mal mit Wempe telefoniert und Papiere kann man bei keiner Uhr mehr nachbekommen.


    Da kannst mal sehen wie dämlich die bei Wumpe sind :rolleyes::rolleyes:
    Du kannst bei Breitling jederzeit das entsprechende Chronometerzertifikat nachbestellen. Das sind schon mal Papiere zur Uhr, oder?
    Da die Bentley GT chronometerzertifiziert ist, geht das in diesem Fall :lupe:

  • Ne Uhr für über 6 k und nach 2,5 Jahren keine Papiere :grb:


    Ich wäre immer noch sehr skeptisch! Hat mich halt das Leben gelehrt...


    Auf jeden Fall Treffen beim Uhrmacher Deiner Wahl zur Übergabe!

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Muss man das direkt über Breitling machen?


    Ja,
    die fragen Dich dann nach der Seriennummer und wo die Uhr gekauft wurde. Daran können sie jede Uhr genau nachvollziehen.
    Dann zahlst Du 26,-€ + Versand + Steuer und schon schicken sie Dir das Zerti zu, ganz einfach :gut:

  • Wäre jetzt auch nicht die erste Uhr, die ohne Papiere gekauft wird. Muss man natürlich im Kopf mit einpreisen.


    Eine Übergabe bei einem vernünftigen Juwelier vorausgesetzt, spricht für mich nichts gegen den Deal


    (außer dem Modell

    :bgdev:

    )

  • Ich würde direkt bei Trautmann anrufen und mich erkundigen. Meines Wissens gibt es das Chronozertifikat nachgeliefert , wenn die Uhr über einen deutschen Konzi bezogen wurde. In deren System gibt es aber keine Uhren, die in Ausland bei Konzis vertrieben wurden.
    Diese Info bekam ich letztes Jahr vom Juwelier der mir für eine Navitimer das fehlende Zertifikat besorgen wollte. Meine Uhr war aber aus Italien. Da geht dann der Weg nur über den ursprünglichen Konzi aus Italien. Das war mir dann aber alles zu umständlich und ich hab's bleiben lassen. Kosten sollen übrigens ca 50 Euro sein für ein Zertifikat.
    Trautmann liefert angeblich diese Zertis nur als Ersatz, wenn ein Breitling Konzi das anfragt und die Uhr in Echt gesehen hat mitsamt der Seriennummer. Ansonsten geht's nur wenn man die Uhr mit zu Trautmann einsendet!


    Das kostet natürlich..... und man muss die Uhr auch selbst im Besitz haben ;)

  • Ich würde direkt bei Trautmann anrufen und mich erkundigen. Meines Wissens gibt es das Chronozertifikat nachgeliefert , wenn die Uhr über einen deutschen Konzi bezogen wurde. In deren System gibt es aber keine Uhren, die in Ausland bei Konzis vertrieben wurden.
    Diese Info bekam ich letztes Jahr vom Juwelier der mir für eine Navitimer das fehlende Zertifikat besorgen wollte. Meine Uhr war aber aus Italien. Da geht dann der Weg nur über den ursprünglichen Konzi aus Italien. Das war mir dann aber alles zu umständlich und ich hab's bleiben lassen. Kosten sollen übrigens ca 50 Euro sein für ein Zertifikat.
    Trautmann liefert angeblich diese Zertis nur als Ersatz, wenn ein Breitling Konzi das anfragt und die Uhr in Echt gesehen hat mitsamt der Seriennummer. Ansonsten geht's nur wenn man die Uhr mit zu Trautmann einsendet!


    Das kostet natürlich..... und man muss die Uhr auch selbst im Besitz haben ;)


    Es ist absolut unglaublich was es hier so an vermeintlichem Fachwissen gibt :bash:
    Deine Aussage ist in allen Punkten falsch und Dein Konzi hat nicht die geringste Ahnung :rolleyes:
    Ich habe gerade ein Zertifikat bestellt und es kostet nicht so um die 50,-€ sondern 33,82 € inkl.Steuern und Versand :lupe: Ich habe es als Privatmann bestellt und das direkt bei Trautmann. Da braucht´s keinen Konzi.
    Das Zertifikat ist für eine Uhr die in Hongkong von einem Konzessionär ausgeliefert wurde und ich musste die Uhr auch nicht einschicken :lupe::lupe:

  • Es ist absolut unglaublich was es hier so an vermeintlichem Fachwissen gibt :bash:
    Deine Aussage ist in allen Punkten falsch und Dein Konzi hat nicht die geringste Ahnung :rolleyes:
    Ich habe gerade ein Zertifikat bestellt und es kostet nicht so um die 50,-€ sondern 33,82 € inkl.Steuern und Versand :lupe: Ich habe es als Privatmann bestellt und das direkt bei Trautmann. Da braucht´s keinen Konzi.
    Das Zertifikat ist für eine Uhr die in Hongkong von einem Konzessionär ausgeliefert wurde und ich musste die Uhr auch nicht einschicken :lupe::lupe:


    Lieber Dirk,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich glaube Dir ja sehr gerne was Du über DEINE Erfahrung so schreibst.
    ICH schreibe exakt das, was ich persönlich vor einem guten halben Jahr erfahren habe!
    Mag sein, dass "mein" Konzi einen Schmarrn erzählt hat. Allerdings habe ich persönlich auch mit Trautmann telefoniert und die 50 Euro genannt bekommen und die sagten mir auch, dass ich zum Händler müsse oder die Uhr einschicken.
    Also wäre es denke ich einfach nur angemessen zu respektieren, das es auch andere Erfahrungen gibt als Deine. Das mag vielleicht auch an den Personen liegen, die den Telefonhörer abnehmen und sich um Dinge kümmern. Da hast Du vielleicht einen kompetenteren erwischt als ich.


    In diesem Sinne. Wünsche einen schönen Abend.....


    Viele Grüsse
    Micha

  • Zitat: "Die Papiere zur Angebotenen Uhr wurden von mir bei Breitling bestellt und werden dem Käufer innerhalb von 3 Wochen nach dem Kauf zugesendet." Zitat Ende...
    Tja,das ist schon mal ein "Käse".Man bekommt keine Ersatz-Papiere von Breitling: nicht bei Trautmann und auch nicht direkt in Grenchen...


    Blacksteel: Du hast Recht,einen Chronometer Zerti bekommst Du nachgeliefert,jedoch keine Ersatzpapiere.


    Davon aber abgesehen,bei der Uhr wäre ich sehr vorsichtig.Die Bilder sind nichts,ob gewollt,oder auch nicht,spielt ja keine Rolle...Da gibt es auf dem Markt sehr gute Fälschungen,man sollte die Uhr vor dem kauf Live gesehen haben.die Box ist schon mal nicht von der Uhr.Bentley Boxen sehen anders aus.Gruß,Niko