HELBERG - Die neue VINTAGE MARKE von H2O watch

  • Ich kenne beide Varianten und habe auch zu beiden Varianten schon Uhren gekauft.
    Für mich ist beides absolut akzeptabel.



    Davon mal ab, ich bin keiner, der für jede Verzögerung oder andere Eventualitäten Goodies verlangen würde.


    Da ist mir ein ehrlicher und guter Kundeservice wichtiger.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★


  • OK, welche Teile fehlen denn nun und wann im November kann man davon ausgehen, die Uhr auch zu bekommen? Mir sind irgendwelche Lederarmbänder wurscht (trage ich ehe nie) aber ich hätte das gute Stück gerne beim tauchen getestet...blöd, wenn die dann erst im Dezember kommt... :bash:

  • Die Uhrengehäuse, Gläser und Lünetten werden in der nächsten Woche zusammengebaut. Lederarmbänder, Stahlarmbänder, Zeiger und Zifferblatt für die doppelt gedomte Variante sind fertiggestellt. Das Zifferblatt für die Kugelglasvariante soll nächste Woche geliefert werden. Dann gehen die Uhren zum Assemblieren des Uhrwerkes. Damit sollte eine Auslieferung innerhalb des November auf jeden Fall klappen. Aber an welchem Tag genau, ist unmöglich vorherzusagen, da die Parts und Uhren auch Transportwege und Zollkontrollen zu nehmen haben. Wer in einem produzierenden Betrieb arbeitet, weiß sicherlich, dass es immer zu Verschiebungen kommen kann, solange man nicht 100% eigenfertigt. Aber dafür wird es auch ein Hammerteil zu einem unschlagbaren Preis. :G

  • Ein kleines Update ganz frisch vom heutigen Tage:
    Die Gehäuse sind mit Lünette und Saphirglas assembled und werden zur Zeit einzeln Drucktest unterzogen. Ab dem 25.11 werden die Gehäuse individuell in der Schweiz komplettiert und nochmal einem Drucktest unterzogen. Insofern könnte die Auslieferung frühestens Ende November starten.


    Ich denke, für´s nächste Mal schaffe ich mir eine Glaskugel an, damit die Terminvorhersagen besser werden. :G Wer schon einmal mit Zulieferern gearbeitet hat, weiß sicherlich wovon ich spreche.

  • Hallo Clemens,


    Ironie halte ich für nicht angebracht - so empfinde ich deinen Hinweis auf Glaskugeln.
    Du wirst auf das angesprochen was du vorgegeben hast. Ich habe dein Produkt lange bezahlt und höre ausschließlich auf Nachfrage etwas zu erneuten Verzögerungen. Aufgrund dieser Fakten, in Kombination mit der von mir empfundenen und beschriebenen Ironie, habe ich schon jetzt keine wirkliche Lust mehr auf die CH1 - schade, aber leider Tatsache.


    Gruß, Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Gibts was neues zum Chrono?

    Es sind alle Teile für die HELBERG CH2 / CH3 eingetroffen und die Chronos werden ab nächster Woche in der Schweiz gebaut. Hier wird es keine individuellen Modelle geben, sondern pro Uhr zwei verschiedene Zifferblätter mit verchromten Zeigern. Als Uhrwerk verwenden wir das ETA 7750.


    Die Chronos


    HELBERG CH2 in den Varianten
    - hochglänzend schwarz und
    - weiß full lumed sowie die


    HELBERG CH3 mit
    - schwarz mattem Pilotenstil und
    - hochglänzendem Zifferblatt


    werden in ca. 2-3 Wochen direkt ab LAGER verfügbar sein. ;)

  • Klingt alles recht schön, aber zeig mal her ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen :bgdev:


    @Dr:Triple: Ich kann dich verstehen, mir gings ja vor kurzem so mit der Ennebi, aber ärger dich nicht, Clemens nervt es wahrscheinlich genauso.

  • Entgegen der Sachen die bisher von H20 gekommen sind, finde ich diesen Deepsea-Abklatsch wenig kreativ.
    Auch die Idee einer "Vintage"-Marke finde ich irgendwie merkwürdig. "Vintage" werden Dinge mit der Zeit und nicht, weil man Vintage 'drauf schreibt, genauso wie Kultmarken nicht von Geburt an "Kult" sind, sondern es erst werden. Für mich sieht das nach schnellem Marketing aus, nach dem Motto "Hey, der Herr Steinhart verkauft die Uhren, die so aussehen, als wären sie von einer andren Marke ziemlich gut und die Deepsea hat er zum Glück noch nicht im Programm!".

    :-)))


    Und nein, habe hier keinen Zweitaccount...

  • Also mir gefällt die Idee der Deep Sea, die ich mir im Original leider nicht leisten kann (und wenn, dann wäre sie mir zu schade zum tauchen). Daher habe ich mir die CH1 sofort bestellt...leider wird sie nun wohl erst mal kein Wasser sehen, kommt zu spät für den Tauchurlaub...teste ich halt die Steinhart ;)

  • Jetzt geht´s los! :)


    Diese Email habe ich soeben an alle HELBERG CH1 Pre-Order-Teilnehmer versendet. Ich habe leider nur wenig Zeit die Email ins Deutsche zu übersetzen, aber ich bin mir sicher, der Inhalt erschließt sich jedem.


    _________________________
    Hello Friends,


    I would like to update you about the actual schedule for the HELBERG CH1 delivery.


    Today we got the last remaining parts, the cases and bezels, for the HELBERG CH1. All parts are perfectly processed, looking absolutely awesome and are much improved in detail against the prototype watches you saw during the last, long months. I´m sure it was worth the wait for this outstanding product and hope you will like the HELBERG CH1 same as I do.


    Picture of the day: 150x HELBERG CH1 SS sorted by serial number


    This is our schedule for the HELBERG CH1 delivery:
    The watches will be assembled from next week onwards in Switzerland by 5 professional watch maker. The ETA 2824 movement will be individually regulated and the watch cases pressure tested after assembly. I´m planning to ship the first watches starting from 06.12.2013. Since we have several hundered orders for the HELBERG CH1 not every single watch could be shipped out first day, but all watches should have been left our company until 16.12.2013. We will use Fedex Express with a 1-3 day delivery to nearly all places in the world. We will ship every single watch separately even you have purchased two or more HELBERG CH1 to reduce the risk of loss and custom fees. Only fully paid (deposit + balance payment) HELBERG CH1 will be shipped. Our target is to ship the watches accordingly to their order income: First come - first shipped.


    I have one request to you: This will be a very busy time for us! Please don´t send us requests for shipping dates, special invoice arrangements etc. Every unnecessary email we have to answer will delay the shipping process. Thank you!


    We will add 04.12.2013 several nice leaher straps for the HELBERG CH1 to our online shop. To save transportation costs the HELBERG CH1 straps could be shipped together with your watch ONLY if you mention your HELBERG CH1 ORDER-ID or HELBERG CH1 INVOICE NUMBER in the notice field during checkout.


    What´s next with HELBERG?
    In the next week we will introduce our new and first chronograph with ETA 7750 movement: The HELBERG CH2


    Main features:
    - 47mm diameter
    - SWISS ETA 7750 movement
    - Stainless Steel 316L
    - Black sapphire inlay
    - Two dials:
    - High glossy black dial with chromed handset
    - FULLY LUMED white dial with black handset
    - Integrated black leather strap


    Pricing: (only valid during introduction period until 31.12.2013)
    $950 / 700 Euro for outside EU customer
    700 Euro + 19% VAT= 833 Euro for inside EU customer


    Currently we have 15x HELBERG CH2 with black dial and 15x HELBERG CH2 with full lumed dial in stock and several HELBERG CH2 will be assembled during December.


    I would like to take this opportunity to say THANK YOU to all HELBERG CH1 pre-order participants. Enjoy your new watch and also the free leather strap, which will be included into your package as a small excuse for the delay.


    Have a great day!


    Clemens
    H2O watch GmbH