….351 verloren und dann wieder gefunden ...

  • Ja, was soll ich sagen, oder besser - wie anfangen :grb:
    Also, kurz und schmerzlos - eben mal kurz im Messepark in Dornbirn gewesen - eigentlich Samstag sinnlos, weil total überfüllt - aber, der dortige Juwelier hat auch…Achtung, Schleichwerbung.. :tomate: U-Boat Watches :tomate: im Angebot…
    Die holde Angetraute entwickelt langsam, aber sicher ein gewisses "Verständnis" für meine Affinität zu leicht klobigen Zwiebeln... :G
    und, guggen kammer ja mal….. was es außerhalb der Pannies so gibt :wech:


    soweit, so gut…. :sumo:


    nun lass' ich mir ein paar von den Dingern zeigen, respektive an den Arm legen (ich meine, kaufen werde ich gewiss keine :reiner: )…und dann? :panik::panik:


    OMG…. was für ein gewaltiges Stück Uhr. :ohnmacht:


    die "Classico 50"…. in Sterling Silber…..was ein Brocken :schock::schock:


    Wir brauchen an dieser Stelle nicht zu diskutieren, "schnödes" Valjoux 7750 -kein eigenes Manufakturwerk - halt nur bissle veredelt, "nur" wasserdicht bis 50m, sparsamer Einblick in/auf das Werk (eigentlich witzig, wie ein kleines Bullauge) und schlussendlich ein Band, das an Härte seines Gleichen sucht - inkl. einer dermaßen fetten Schliesse, dass es schon vom Zuschauen wehtut. :rolleyes:
    Weiterhin fehlende Leuchtfähigkeit der Indizes, und 'ne abgeschnittene "4". Was cool rüber kam - ein "Sandwich Dial in creme mit Carbon Scheibe.. :lupe:


    Dadurch, dass der Klopper aus 925ger Silber "rausgearbeitet" worden ist, meint man, dass man einen 5Kilo schweren Silberbarren am Handgelenk hat. :kotz:
    Wie man das mehr als 10 Minuten aushält - für mich völlig unverständlich. Da musst du auch die Oberbekleidung immer 5 Nummern größer kaufen, damit der Knochen irgendwie unter dem Ärmel verschwinden kann :bgdev:
    Und dann der Preis von fast 4 Kilo :respekt::respekt:


    Als ich dann mit leichtem Lächeln meine geliebte Florentinerin wieder an den Arm legte, hab' ich sie erst gar nicht mehr gefunden :G


    Bei der Gelegenheit fiel der - zugegebener Maßen recht netten Verkäuferin - sofort mein Strap auf - Reiner :gut::gut::gut:.
    Zur PAM machte sie nur lediglich "oh!". :G


    Fazit: 44 ist auf jeden Fall meine Untergrenze. Es muss definitiv eine 47ger her. :pistolero:
    Egal ob 507, 382 oder 305. :G


    Und - das Beste - ich glaube, ich habe irgend wie den stummen Segen der Chefin. :jump::jump::jump:



    Tut mir übrigens leid, dass ich mal gefremdelt habe... :popo::popo:


    nur guggen - net kaufen. :flag:



    Nochwas - ein aktuelles Bild von dem Dingen habe ich net gefunden - nur auf 'ner "Replika -Seite".
    Das erspare ich uns. :)


    Auf der Rückfahrt heimwärts vor der Grenze noch kurz in eines unserer Lieblingsgeschäft - für Leute mit Geschmack :G - und da hatte der gute Mann hinter der Kasse doch tatsächlich eine Daylight dran. Da ging es mir gleich wieder besser. ;)


    Und jeder hat auf die Uhr vom anderen geglotzt. :lol: …. sagt meine Frau…. :lol::lol:



    Noch was - ich habe übrigens die 351ger wiedergefunden und mich bei ihr entschuldigt. :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

    3 Mal editiert, zuletzt von nashequilibrium ()

  • Die U-BOAT 1001 in 47mm ist aber echt schön;) Versteh gar nicht warum soviele auf der Marke rumhacken, sind teilweise ganz hübsch :jump:


    passt schon - ich hacke ja net wirklich. :troest:
    Gibt ein paar "nette" eyecatcher….. aber…. soooo schweeeeeeeeer :panik:


    :oyster2604:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Daran wird's liegen :bgdev::bgdev:


    Jipp…. zur PTM auch noch ein physisches Weichei :lol:



    Die 351 ist eine echt schöne Uhr. Hab mir vorgenommen sie bis Ende des Jahres zu kaufen. :jump:


    Sehr löblich. Traumteil :gut:


    Halt nur was klein…. :lol:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Mensch Heiko :motz: ... jetzt hast Du mir einen Schreck eingejagt :stupid: :G


    Ich wollt morgen schon suchen kommen ;)


    Hiho Reiner


    der Eyecatcher "351 verloren und wiedergefunden" macht's... :G
    "ich fühle mich mit meiner 351 recht winzig"…hat nicht so gezogen… keine Sau hat sich für den Fred interessiert :lol:


    auch ohne Spürnase bist du hier unten durchaus willkommen - dass dein Strap voll gut angekommen ist…gut, gell…Werbetrommel rühren verschafft mir sicher beim nächsten Mal 1% Rabatt :bgdev:



    :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko