Meine Neuvorstellung Sinn 358

  • Sagen wir mal so, ein Uhrenvorstellung ist für mich neben Bildern auch Text. Wieso grade diese Uhr, Daten zur Uhr, viellecht noch ob neu oder gebraucht gekauft, etc.

    Kai aus der Wunderkiste :G . Du hast doch mal exakt die gleiche Uhr besessen und solltest deren Daten eigentlich kennen :grb: .


    Micha
    Gratulation zur 358 :gut: . Es ist die SINN, bei der bei mir bis dato die geringste Zeit zwischen live gesehen & erworben verstrich. Normalerweise benötige ich für eine Kaufentscheidung deutlich mehr Zeit, dafür verlassen mich Uhren auch nur äußerst selten wieder. In natura wirkt diese Uhr auch viel eldler als im Katalogbuch. Ich hatte mich allerdings für die Version mit Saphirglas entschieden, welches aufwendig in Topfform geschliffen ist.


    Bei der Basisversion ohne Ar-Trockenhaltetechnik setzt SINN leider bei 7 Uhr eine Blindschraube in das Gehäuse. Ansonsten sitzt an dieser Stelle eine Trockenhaltekapsel mit Saphirglas-Sichtfensterchen. Die Ar-Technik würde ich an Deiner Stelle beim ersten Service nachrüsten lassen, alleine wegen dieser blöden Schraube.


    Böse Zungen behaupten, SINN hätte das Design der 358 von IWC abgekupfert. Derzeit hat IWC aber im Grunde nichts Vergleichbares mehr in der Kollektion.


    Meine 358 mußte nochmal zur Nachbesserung, da u. a. der Wochentag nicht sauber angezeigt wurde. Es war je nach Tag immer noch ein "Mückenschiss" vom Folgetag sichtbar. Nach Feinjustierung der Wochentagsscheibe, hat sich das Problem jedoch zur Zufriedenheit gelöst.


    Schreibe doch mal in ein paar Monaten (zirka 3), wenn das Uhrwerk eingelaufen ist, wie präzise die Uhr läuft ;) .

  • Hallo Frank,


    mache ich gern. Ich besitze bisher nur Uhren mit der Krone. Ausschlaggebend für meinen Neukauf war dasPlexi. Da musste dann eine Speedmaster her. Absolut tolle Uhr wenn das mit der fehlenden Wasserdichtigkeit nicht wäre. Wenn man sich beim Duschen schon sorgen muss, dann ist das nichts für mich. Das fand ich bei der Sinn gut. Und von Iwc abgekupfert .... Seh ich nicht so. Die Sinn wirkt nicht so technisch eher rustikaler. Dazu sind die Zeiger anders und das Blatt. Denke sie eigenständig und eine zeitgemässe Anlehnung an die 356 mit ihren 38,5 mm.

  • Ausschlaggebend für meinen Neukauf war das Plexi. Da musste dann eine Speedmaster her. Absolut tolle Uhr wenn das mit der fehlenden Wasserdichtigkeit nicht wäre. Wenn man sich beim Duschen schon sorgen muss, dann ist das nichts für mich.

    Plexi ist generell sexy und hält viel mehr aus als Otto-Normal-PTM denkt. Bei der SINN 358 gefiel mir das Saphirglas jedoch ausgesprochen gut. Eine OMEGA Speedy Moonwatch besitzt doch heute mindestens eine Wasserdichtigkeit von 5bar =50m. Das ist mehr als spritzwassergeschützt (3bar) und dürfte sowohl ausgiebiges Duschen als auch ein Splish-Splash-Bad wegstecken können, oder :grb:

    Und von Iwc abgekupfert .... Seh ich nicht so. Dazu sind die Zeiger anders und das Blatt.

    Naja, schaue Dir die selige IWC 3717 in 42mm mal genau an ;) :



    Gut, die klassische Anordnung der Valjoux 7750-Totalisatoren geben einen gewissen Rahmen vor, aber auch darüberhinaus ist eine Ähnlichkeit nicht ganz von der Hand zu weisen. Die IWC ist übrigens bis 6bar wasserdicht: http://watch-wiki.org/index.ph…uhr_Chrono-Automatic_3717

  • Herzlichen Glückwunsch, schöne Uhr ! :gut:


    Bitte jetzt nicht als Kritik an deiner Uhr sehen:


    Warum macht Sinn immer noch die peinlichen Schrauben in die Gehäuse?
    Die drei Euro Aufpreis für ne eingeschraubte Sulfatkapsel sind ja wohl bei ner neuen Uhr drin.
    Auf den ollen Aufdruck "Ar" für ne Uhr, die sowieso ohne Argon befüllt wird, kann man ja verzichten. :grb::bash:

  • Warum macht Sinn immer noch die peinlichen Schrauben in die Gehäuse?
    Die drei Euro Aufpreis für ne eingeschraubte Sulfatkapsel sind ja wohl bei ner neuen Uhr drin.
    Auf den ollen Aufdruck "Ar" für ne Uhr, die sowieso ohne Argon befüllt wird, kann man ja verzichten.


    Hatte ich mal angefragt, da ich auch das Modell 358 besessen habe. Lapidare Antwort: " Der Einsatz einer Blindkapsel entspricht nicht der Modellpolitik, da die Uhr nicht mit der entsprechenden Technik ausgestatet ist"
    Diese Blindschraube finde ich auch übel.

  • Okay, aber die Kapsel hat ja schon dann ne Funktion. Man will die Leute wohl eher extra abzocken. :)


    Ich glaube Robert hat mal hier ein Bild gepostet, wo eine Wühlkiste mit Sulfatkapseln rumstand. War bei ner Werksbesichtigung.


    ROOOOOBERT :G