Einmal Kahlschlag und runderneuern bitte!

  • Nabend,


    Nachdem ich ja die ganze Zeit per EOS500d und Tamron 18-270 fotografiert habe, das ganze im Zusammenspiel aber doch immer eher ein Kompromiss war haben wir einmal umgestellt und runderneuert.


    Das heißt, wir haben einmal eine Sony DSC-HX20VT angeschafft.



    Damit filmt und Fotografiert meine Frau i.d.R. drauf los - zumindest ist so der Plan.


    Weiter habe ich das 18-270 veräussert und mir gerade eben im hiesigen Fachhandel das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD für den Telebereich zugelegt.


    (Die Bilder sind bei schlechtem Licht aus der HX20V.)




    Und das hier sind zwei Schnellschüsse ohne groß was einzustellen aus dem 70-300.




    Weiter wollte ich eigentlich noch das Tamron SP AF 17-50 F/2.8 Di II VC für alles im Nah und UWW Bereich. Leider war das gerade nicht lagernd sodass ich mir das noch anderweitig besorgen muss.


    Ich denke damit sind wir dann erstmal soweit ausgestattet.


    Zum 70-300 kann ich zur Bildqualität noch nicht viel sagen, das Wetter gibt ja mal gar nichts her. Die Aufmachung und Verarbeitung ist Top. Der USD ist genial, ähnlich Canon. Man kann den Fokusring nun einstellen, ohne auf MF umzustellen.

  • Das 17-50 ist schon ein Gutes :gut: Glückwunsch! Mit der Kombi fährste auf jeden Fall besser als mit dem Megazoom.
    Viel Spaß und hoffen wir (auch im eigenen Sinn) bald mal auf wieder besseres Licht ;)

  • Ich hab das Tamron 70-300 VC an meiner D7000 und bin begeistert! Für das Geld bekommt man eine super scharfe, schnelle Linse mit super VC und schönem Bokeh
    (Beispielbild noch mit D90)



    Uploaded with ImageShack.us


    Das 17-50 hatte ich ohne VC bis zuletzt und fand es grausig. Aber ich denke, dass ich da eine Gurke erwischt hab. Dein Beispielbild ist top :gut:

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Danke!


    Also das 70-300 überzeugt schon, hatte zwar bisher keine ordentliche Möglichkeit was zu testen, aber ein paar Bilder drinnen bei suboptimalem Licht gabs...


    Allerdings alles auf die schnelle bloß mal um zu gucken... :rolleyes:


    Ich fang mal die dem 70-300 an






    Und dann das 17-50






    ...werd mir jetzt aber mal den Hund schnappen und die Sony HX20V ausprobieren, so sehr es da auch in den Fingern juckt - den Hund und die EOS handle ich lieber nicht :grb: