Frage zum Verkauf einer G-Shock Seaman

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe Antworten auf ein paar Fragen zu bekommen.


    Kurz zur Thematik: Als ich letztens alten Kram ausmissten wollte fand ich durch Zufall meine alte G-Shock Seaman wieder. Ich habe sie irgendwann gegen Ende der 90er geschenkt bekommen. Was heißen soll ich kenne nicht ihren damaligen Wert. Da ich nun aus Interesse einfach mal nach ihr gegooglet habe stieß ich folgende Website:


    http://forums.watchuseek.com/f…x-complete-set-56214.html


    Hier wird genau das gleiche Modell welches ich auch besitze für 320$ verkauft.


    Das hatt mich ein wenig stutzig gemacht und ich überlege nun ob ich meine nicht vllt. auch verkaufen sollte... allerdings habe ich noch Fragen:


    1. Ist dies wirklich der Wert den diese Uhr damals gekostet hatt oder ist er über die Zeit gestiegen? Auch scheint dies ja eine amerikanische Auktion zu sein... gab es Preisunterschiede zum europäischen/deutschen Markt?


    Ich habe mich auch auf ebay einmal umgeguckt. Dort werden solche Preise nicht erzielt... auch nicht für neuwertige G-Shock Uhren. Ist dies vllt. ein besonderes Modell, selten oder ähnliches?


    2. Gut... meine Uhr ist natürlich gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Auch die Batterie ist neu. Kann mir jemand unter Berücksichtigung der genannten Fakten sagen für wie viel ich diese Uhr verkaufen könnte? Und wo die beste Anlaufstelle für so etwas wäre...


    3. Gibt es für so etwas vllt. Sammler oder ähnliches und kennt sogar vllt. jemanden an den man sich wenden könnte?



    Ich muss gestehen, dass einzige was ich versucht habe mich in dem Fall an einen kleinen Uhren- bzw. Schmuckladen zu wenden, von dem ich weiß dass er auch Casio Uhren verkauft. Leider konnte mir dieser nicht großartig weiterhelfen, außer mir den Rat zu geben mich im Internet mal umzuhören. Dies tue ich hiermit... ;)


    Schon einmal vorab vielen Dank für Antworten auf meine Fragen.


    mfg

  • Mit den Preisdiskusionen muß ich meinem Vorredner recht geben, das bringt nichts außer Ärger ;)
    Bitte stelle doch mal ein paar Bilder von der Casio hier ein, auch die Rückseite ( Boden ) am besten so das man auch was erkennen ( lesen ) kann. Die Casioaner werden sich sicher bald melden, einfach mal abwarten. :gut:


    Ich selbst habe einige G-Shocks, aber dieses Modell wenn es das aus dem von Dir gepostetn Link ist kenne ich leider nicht, sieht aber interresant aus

  • So hier sind noch Fotos der Uhr. Hoffe Man erkennt genug...



    Was mir allerdings beim Fotografieren aufgefallen ist, ist dass das Gummi welches das Band um das Handgelenk hält zwei kleine Risse aufweist und wo einmal geklebt worden ist. Habs versucht ordentlich aufs Bild zu bekommen. Weis nicht ob man das genau erkenn kann. Muss dazu aber auch sagen, fällt erst auf den 2. Blick auf...

  • Bei dem Band dürften die Weichmacher raus sein, wirst nicht umhin kommen da ein neues dran zu machen :gut: und meine ehrliche Empfehlung wäre: trage sie, die ist keine Seltenheit, wie oben schon geschrieben wurde, ist die Uhr auch unter dem Namen Frogman gebaut worden, einfach mal Casio DW-9950 oder Casio Frogman googlen :gut: da bekommst alle Infos die Du suchst :gut:

  • In July 1999 Casio decided to bring an export version of the DW-9900 Series "Frogman" to the U.S.A and Europe called the "Seaman" DW-9950.
    DW-99xx series of G-Shock Frogman is significantly smaller than the other Frogmen series (DW-8200, GW-200, GF-82XX, GWF/GF-1000). DW-9950's particular departure from the recognizable Frogman design is the placement of the “Frogman” word on the right side of the bezel.