Erfahrung mit Motortuning ohne weitere Umbauten

  • Ich möchte meinem Defender MJ12 , 2,2 Liter ein bischen mehr Leistung entlocken. Aber ohne weitere Umbauten wie Größerem Ladeluftkühler oder dergleichen. Einfach nur per Software .
    Es geht mir nicht um AGR stillegung , oder Speedlimiter auszuprogramieren damit der dicke 180 oder mehr läuft.
    Es geht nur darum das er unten raus und im zwischenspurt agiler wird. Wenn sich dadurch auch noch ein bischen Sprit sparen lässt , ist es natürlich auch nicht schlecht.


    Was habt ihr da evtl. für Erfahrungen gemacht , und was ist zu empfehlen und was nicht . Software ? Box dazwischen gesteckt ? Vom wem ? Preis ? Usw.


    Das natürlich ein größerer LLK oder sonstige Sachen zusätzlich noch einiges bringen , und ein sensibler Gasfuss Sprit sparen kann , ist mir klar . Aber darum geht's hier nicht.
    Einfach nur eine dezente Mehrleistung wie sie von einigen einschlägigen Hersteller angeboten wird , und was sie leisten bzw. Wie zufrieden ihr damit seit. Der eine oder andere Hersteller gibt ja auch Garantie . In welchem Umfang auch immer .
    Natürlich sind auch Erfahrungen mit dem 2,4 Liter interessant. :wink:


    danke für eure Antworten :gut:

  • Hallo Oliver,
    ich fahre zwar einen 90er 2.4 von 2010 aber habe nur die Software ändern lassen so wie Du es planst.
    Laut Beschreibung 150 PS und 400NM und Speedlimit raus.Genaue Leistung ist aber nicht überprüft.Fährt sich super angenehm bei ca.10l Verbrauch. Bin damit jetzt ca.1 Jahr und 20000km unterwegs und sehr zufrieden. :jump: Hab ich bei SW-Chiptuning Nähe Baden Baden machen lassen.Sehr netter Kontakt.
    Gibt auch eine Lösung für 2.2er Defender. :gut:
    Gruss Ingo :wink: