Warum dieser Hublot Hype......

  • Ich bin mir schon im klaren darüber, mit diesem Fred u.U. einen Shit-Storm zu entfachen... :wink:


    However:


    Ich bin täglich in der WL und stelle mit Verwunderung fest, dass Hublot immer mehr gehypt wird.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, aber ich finde, dass die Uhren weder schön, noch technisch interessant sind - aber total überteuert. Aus meiner Sicht, ein recht bizzarer Materialmix mit angestregtem Techno-Look - das kann man mögen.....oder eben nicht.


    Sicher werden mich jetzt viele auf die Einzigartigkeit des Design, der technologischen Rafinesse oder weiß ich was hinweisen.


    Für mich ist nur eines fantastisch an dieser Marke: wie Monsieur Biver es schafft, diese zu hypen... ;).


    Aus meiner Sicht lieber ne schöne Krone, ne Panerai oder eine AP :gut:

  • dann ist doch alles gut... wäre doch doof wenn alle das gleiche mögen würden.


    Ich mag Hublot :gut:
    Aber bin grundsätzlich offen für alles :lupe:


    Deshalb hab ich ja auch schöne Töchter von anderen Müttern :bgdev:

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • das kann man mögen.....oder eben nicht.


    Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Bei anderen Marken oder einzelnen Uhren hast du genausoeinen Hype. Denk nur mal an die 16610 LV oder die Panerai Bronzo.


    Sicher werden mich jetzt viele auf die Einzigartigkeit des Design, der technologischen Rafinesse oder weiß ich was hinweisen.


    Das allein is sicher nicht der Grund, den die o.g. Kriterien erfüllen viel andere Uhren auch.


    Als Hype empfinde ich das gar nicht. Die Marke geht aktiv auf Kunden zu. Andere warten ab und haben noch nicht gemerkt, das aktives Marketing auf für sie ein probates Mittel sein kann um neue oder weitere Märkte zu erschließen.

  • :verneig: berechtigte Frage



    Mir fällt :grb: keine rechte Antwort ein - außer, dass JBC JCB :rotwerd: seinem Job :gut: macht.



    Nüchtern betrachtet sind alle Luxusuhren viel zu teuer :rolleyes: Doch das hält uns nicht davon ab, sie zu kaufen.


    Die meisten der Hublot haben "nur" ein 7750 mit geändertem Rotor, einen netten Materialmix bei Gehäuse und Band sowie eine Optik, die gefällt oder nicht. Dazwischen gibt es nicht :thies: viel. Ob einem diese Kombination dann den aufgerufenen Preis wert ist, ;) muss jeder allein entscheiden.


    Ich selbst bin hin- und hergerissen. Optik und Materialmix ja :) aber Werk (bei den Modellen, die mir gefallen), der dafür aufgerufene Preis und Wertbeständigkeit nein. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass hier "gehypt" wird.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()

  • Ich finde deine Frage voll in Ordnung, :gut: es muss ja jeder selbst entscheiden
    was einen gefällt und was er dann kauft, ;) mir gefallen diese Uhren eigentlich schon
    sehr lange, :gut: der Reiz daran ist aber seit den Event in Wien, wo dann noch JCB
    kennen gelernt habe gestiegen! ;)
    Und wenn ich mir gerade den Neuvorstellungs Threat mit dem Zigarren Humidor von Fuente Opus X
    angucke werde ich in meinem Drang nur noch bestärkt! :ohnmacht:



    Gruß


    Kurt :wink:



  • Ich denke, dass es hier auf den Punkt gebracht wird:


    Jede Luxusmarke ist eine Mischung aus Marketing, Heritage und Qualität. Bei Hubot sind 90% Marketing durch JCB - der den Wert schön abschöpfen kann. Hier hat man perspektivisch eine gute Grundlage, um Geld zu versenken.

  • Abseits von allen technischen, optischen und JC Biver-Gründen ;) habe ich an den Hublots einfach unheimlich viel Spaß.
    Und zwar so richtig :jump:


    Das gilt sowohl für die Uhren, aber auch für die Hublotistas hier und auch für alles was ich an/um/in der Hublot Manufaktur und ihren Mitarbeitern erleben durfte.


    Ich hab da für mich immer den jungen Metallurgen vor Augen, wenn der von der Entwicklung des Magic-Golds spricht... da merkt man einfach was da an Liebe und Herzblut drinsteckt.


    Genau von dieser Hingabe sprechen die etablierten Manufakturen immer,
    gesehen und gespürt hab ich sie, bis jetzt in dieser Ausprägung, aber nur bei Hublot.



    Ich werde trotzdem auch noch ein paar andere Uhren mein eigen nennen und auch an denen habe ich Freude.
    Ohne eine Pannie möcht ich z.B. auf keinen Fall sein. Mit einer JLC spekuliere ich gerade ganz wild ;) da muss aber erstmal fleissig gespart werden!
    Und das ist gut so :gut:

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Und wenn ich mir gerade den Neuvorstellungs Threat mit dem Zigarren Humidor von Fuente Opus X
    angucke werde ich in meinem Drang nur noch bestärkt! :ohnmacht:


    Wie entwickelt sich dein Drang, wenn du die Bayern München Edition siehst. :G:G


    VG Peer

  • Ein Teil des "Hypes" ist sicher JCB selbst zuzuschreiben.


    Welche andere Marke bemüht sich so sehr um Kundennähe wie Hublot
    und das auch noch durch den Macher selbst. :respekt:


    Allerdings tragen die Ührchen sich auch wunderbar.
    Und das weiss man eben erst zu schätzen wenn man eine hat ;)


    Aber Gefallen müssen ist dafür natürlich erst mal die Grundlage

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Auch hier gilt, wie immer: jedem das seine !


    wem sie gefällt, soll eine kaufen
    wem nicht, der soll´s doch einfach lassen


    Ich persönlich finde einige Modelle optisch sehr schön,
    wär aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen,
    egal ob ich könnte oder nicht (Thema: Fett und Kette etc.)


    Ich finde auch das es momentan einen Hype um die Marke gibt.
    Weshalb kann ich nicht beurteilen, halte die Uhren allerdings für wertinstabil.
    Vermutlich eine Art "Mitläufer-Syndrom", einige Meinungsbilder haben eine,
    dann muss der gemeine Mitläufer auch unbedingt eine haben.


    Bin mal gespannt wann die ersten im SC angeboten werden
    und zum aufgerufenen Preis nicht weggehen.

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • Ich bin täglich in der WL und stelle mit Verwunderung fest, dass Hublot immer mehr gehypt wird.



    Uhrenkauf ist für Viele eine sehr emotionale Sache. Und Hublot ist einer sehr emotionale Marke. Und das nicht nur, weil Dir Uhren "Hormone" und Bauchgefühl ansprechen. Vielmehr ist das Team dahinter - Allen voran Jean-Claude Biver - gleichermassen emotional. Und das im positivsten Sinne! Er steht nicht nur hinter der Marke, sondern auch hinter den Kunden.


    So haben wir JCB, sein tollen Team, Uhren die Spaß und Freude versprechen und Aktionen (wie z.B. der Video Life-Stream), die Hersteller und Käufer auf besondere Weise zusammen schweissen. Und diese Emotion (oder wie Herr Biver sagen würde "Leidenschaft" ) schweisst zusammen!


    Während die Macher bei so mancher Marke sich selbstverliebt den Bauch streicheln, geht es hier immer weiter nach vorne. Gemeinsam. Und das findest Du auf dem Markt wirklich nur selten.


    Von daher sind dei Erfolge von Hublot (durch JCB und sein Team) absout nachvollziehbar und ich kann die begeisterten Käufer durchaus verstehen!


    Und ... Hublot ist gerade am Anfang. Das Potential ist doch noch gar nicht ausgeschöpft ... wie denn auch - nach den Paar Jahren. Da kommt noch EINIGES mehr - da bin ich sicher :gut:

  • Mir gefallen die Design- und Material-Ideen von Hublot ganz gut.


    Was mir völlig fehlt sind ausführliche technische Infos zu den Werken.
    Gibt es da eigentlich was?


    Da würde ich mich gerne mal richtig informieren, denn das gehört in dem Preisbereich schon dazu.


    In Sachen Kundennähe ist der Mr. Biver halt richtig gut. Da haben die meisten anderen Marken ja offensichtlich überhaupt keinen Plan von.


    Das dies manche zu doch auffälligen Fanboys macht, ist was anderes. Kann man peinlich finden, ein bisschen Hype ist aber auch nicht schlimm.


    Außerdem halte ich einen evtl. empfundenen Hype nur für einen kleinen, temporären und lokalen Effekt. So wie es sich darstellt ist Hublot doch eine gestandene, weltweite Marke mit etlichen Locations und viel Personal. So muss man die Firma auch sehen.

  • [quote='schnitzelfritz',index.php?page=Thread&postID=2512110#post2512110]Auch hier gilt, wie immer: jedem das seine !


    wem sie gefällt, soll eine kaufen
    wem nicht, der soll´s doch einfach lassen


    Ich persönlich finde einige Modelle optisch sehr schön,
    wär aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen,
    egal ob ich könnte oder nicht (Thema: Fett und Kette etc.)


    Ich finde auch das es momentan einen Hype um die Marke gibt.
    Weshalb kann ich nicht beurteilen, halte die Uhren allerdings für wertinstabil.
    Vermutlich eine Art "Mitläufer-Syndrom", einige Meinungsbilder haben eine,
    dann muss der gemeine Mitläufer auch unbedingt eine haben.


    sehe ich auch so :gut:
    was ich allerdings auch bei Panerai so empfinde/empfand

  • über Hublot Uhren habe ich mir schon viele Gedanken gemacht und bin aber auch etwas zwiegespalten....


    zum einen fasziniert mich die Marke und zum anderen bin ich mir auch noch nicht so sicher, wo ich das außerordentliche Engagement hier einordnen soll :grb:


    Ich habe mich auch zur WL SE angemeldet und bin sehr gespannt, ob mit dieser Uhr die nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht werden kann :gut: