Hilfe bei Panasonic Lumix FZ 28 Makroaufnahmen

  • Servus Gemeinde,


    ich habe an meiner FZ 28 den PANASONIC DMW-LA3 Linsenadapter mit Vivitar Nahlinse. Wer kann mir die Einstellungen für perfekte Makros zb. Uhrwerke nennen. War schon bei den Lumixfreunden auf der Page aber leider Erfolglos.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Servus Gemeinde,


    ich habe an meiner FZ 28 den PANASONIC DMW-LA3 Linsenadapter mit Vivitar Nahlinse. Wer kann mir die Einstellungen für perfekte Makros zb. Uhrwerke nennen. War schon bei den Lumixfreunden auf der Page aber leider Erfolglos.


    Vielen Dank im Voraus.


    moinsen, ich nutze auch manchmal eine Nahlinse...,


    das kannst Du nur durch Ausprobieren testen, Stativ, Blende zu, soweit möglich, Abblentaste drücken, und möglichst noch manuell fokussieren...... ;)


    es gibt aber bessere Lösungen, als eine Nahlinse, eben das Makroobjektiv....... :)


    viel Glück


    Lieben Gruß


    zeig doch mal die Results ;)


  • Wer kann mir die Einstellungen für perfekte Makros zb. Uhrwerke nennen.


    Niemand - oder wenn, dann mit "verkauf das Ding und kauf eine DSLR mit entsprechendem Makro".


    Die Kamera wäre in diesem Zusammenhang noch gar nicht mal das Problem - das liegt an der Billig-Nahlinse, mit der Du mehr kaputt machst als abbilden kannst.


    Ich würde wohl entweder ohne die Linse arbeiten oder mir was Anständiges wie eine 500er Canon holen.


    Es wird aber in jedem Falle nur Behelf werden, da die Naheinstellgrenze der Kamera ein wenig tricky ist...