Urlaub in Florida, Fort Myers

  • Hallo Urlauber!


    Nachdem es demnächst in den Urlaub nach Florida geht, bin ich jetzt auf der Suche nach geeigneten Urlaubstipps. Für mich ist es nicht ganz einfach, nachdem ich den USA nicht ganz Vorurteilsfrei gegenüberstehe. Dies auch, wenn mir Freunde, Verwandte und Bekannte von ihren Urlauben vorschwärmen. Ich werde mich jedoch bemühen nicht meines eigenen Urlaubes Feind zu sein und möglichst "open minded" zu bleiben.


    Es geht nach Fort Myers, wobei wir aber auch ein Mietauto haben und daher mobil sein werden.


    Es sind auch 2 Tage Miami am Ende der Reise geplant.


    Kann mir hier bitte jemand mit eigenen Urlaubstipps weiterhelfen?


    Was "muss" man gesehen/erlebt haben, welche Besonderheiten gibt es, was kann man sich tatsächlich ersparen?


    Ich danke Euch für die Hilfe!


    Besten Gruß, Robert!

  • Servus


    warum gerade als "Einstieg" diese Region ?


    Finde die Region SanFrancisco / LA / Vegas Rundreise viel geiler ! Da hast Du landschaftlich alles dabei !


    Region um Fort Meyers ist ziemlich eintönig, resp. die Sehenswürdigkeiten liegen weit auseinander.


    Just my 2 Cents.


    Gruss Stefan

  • Du solltest auf keinen fall die Entfernungen dort unterschätzen.
    Anscheinend wird es dein erster Trip in die USA / Florida, richtig?
    Von Ft Myers in die Everglades (dort, wo man auch was erleben kann) ist man gut und gerne 2h einfach mit dem Auto unterwegs.
    Von Key West reden wir mal lieber nicht.
    Beides ist sehr sehenswert aber ich würde dir eine kleine Rundreise empfehlen.
    Start in Ft Myers - sehenswert sind mMn Sanibel Island, Napples und Cape Coral
    Weiter in / durch die Everglades - unbedingt auf der alten "41" und dann gleich eine Airboat Tour machen & Krokos gucken
    Weiter nach Miami - sawgrass Mills (Shopping XXL, bei bedarf sehenswert). Miami selbst ist riesig und hat viele sehenswerte Ecken...
    Weiter nach Key West (von downtown Miami ca 3h Fahrt, ohne grosse Stops!) - tarpern Point & viele kleine Sehenswürdigkeiten auf dem weg. In Key West wird jeden Abend die Sonne verabschiedet in einer lustigen Party mit Drinks & live Musik, sehr sehenswert. Auf jeden fall mind eine Übernachtung in Key West einplanen, der weg ist laaaang bis nach Miami zurück.


    Gruss

  • Du solltest auf keinen fall die Entfernungen dort unterschätzen.
    Anscheinend wird es dein erster Trip in die USA / Florida, richtig?
    Gruss


    Ja, bis jetzt konnte ich mich davor immer drücken. Europa und Asien haben meine Vorliebe und nach Amerika zieht es mich ganz und gar nicht. Aber hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.


    Danke für die ersten Ratschläge. Das hilft mir schon weiter.


    Ich werde mit der Familie unterwegs sein (inkl. Schwiegereltern und Kindern) und nachdem die Mehrheit auch baden wollte fiel die Wahl auf diese Region. Ich bin aber nicht der Dauerbader und ein paar Stunden Autofahrt schrecken mich auch nicht ab.


    Mir helfen Eure Ratschläge sehr viel und ich werde die Feiertage dazu nützen, die Urlaubsplanung voranzutreiben. Danke nochmals!

  • kanns´te vergessen,


    die haben keine VDB´s :G


    Danke, endlich eine Aufgabe für mich in Florida!
    Ich verspreche zum Fest des Friedens hoch und heilig dass ich Florida nicht verlassen werde bevor ein Amerikaner: "I want this bloody ****ing VDB 2012 from ****ing Europe!" mir gegenüber ausgesprochen hat!


    Ganz nach meinem Vorurteil: Die brauchen KULTUR!


    Ende!

  • Robert ...ich liebe Florida ... ab nach Naples und Key West.
    Hotel am Ende der Hauptstraße (s.pic.) und beachbike mieten, man sieht alles, muß nicht laufen und sieht noch so lässig wie meine Frau darauf aus ;)









  • Wir haben unsere Flitterwochen in einer Villa auf Cape Coral verbracht.
    Wenn wir nicht im Pool hingen, waren wir in jeglichen Malls, Stränden und in Miami.
    Die Orientierung fanden wir recht entspannend und stress frei.
    Auch die Fahrten durch die Glades waren mit vollem Tank und Tempomat easy.
    In Miami hatten wir uns ins Avalon auf dem Ocean Drive ein gemietet. Der Ocean Drive war lustig, brauch ich aber auch nicht nochmals.
    Für Familien scheint FL gut geeignet zu sein, grade wenn man sich dort Häuser oder Villen mietet. Da meine Frau ein Großstadt Junkie ist, wurde ihr nach 2 Wochen langweilig, so dass dann Miami anstand.
    Generell liegt uns Asien auch mehr als Amerika, trotzdem versuchen wir jedes Jahr zu wechseln.