Hab ich " einen an der Waffel " ?

  • Eine 1655 und alles wird Gut (ok das würde vielleicht nur für mich gelten). Die Idee zu der Reduktion ist gut ! ob es die DD sein muss.... mhm...NEIN bitte nicht.

  • Peter ;)


    klar hast du einen an der sog. Waffel :lol: und was ´ für einen ´ :bash:


    wer, von den hier postenden, denn nicht :grb:


    mein Tipp: strukturier halt mal wieder n bissle um , du alter Flipper :troest:


    behalt ein , zwei von deinen diver ( z.b. die 1680 ... ) UND kauf dir blos keine ´bling bling´ RLX. die passt m.E. überhaupt nicht zu dir :G
    obwohl .... wer würde es merken, wenn du die teile eh nur verklebt, abends auf m sofa trägst :)


    ´mein senf´ ;)


    :wink: Holger

  • kenne das problem auch sehr gut ... bin gerade selbst in der situation alle meine wecker zu verkaufen und mir eine bestimmte dafür zu holen ... aber dann steh ich vor meinen ührchen und bring es nicht übers herz, weil mit jeder eigentlich eine tolle geschichte zusammen hängt ...


    aber nachdem du die uhren ja nicht oder nur kaum tragst ... go for it :G


    Lass mich raten, fängt mit "N" an und hört mit "autilus" auf? ;)


    LG, D

  • WENN eine Uhr bis zum Ende, dann die DD, finde ich. Sie ist die schönste Rolex. Allerdings in 36er mit der geriffelten Lünette und goldenem oder weißem ZB. Also in der klassischen Version. An den aktuellen habe ich be allen was auszusetzen.


    LG

  • was ist eigentlich die Steigerungsform von......einen an der Waffel.........? :grb: kann man auch drei an der Waffel haben?


    was muß man dann tun, um diesen Dienstgrad zu erlangen :G


    Auch wichtig, aus meiner Sicht, wie ist das Tragempfinden von nicht getragenen Uhren :sabber:


    man sollte das mal erörtern, an Weihnachten :schock:


    Lieben Gruß


    Gut, daß uns hier keiner beobachten kann, glaube, die würden Ärtze-Kolonnen rufen.........


    :opa:

  • Peter, grundsätzlich hat an Deinem Handgelenk eine Uhr mit 36 mm rein gar nichts verloren :lupe: Steht Dir schlichtweg nicht ... :eek:


    Wenn also eine Daydate, dann nur die IIer :)


    Und da, glaube mir, kommst Du mit nur einer Uhr nicht klar. Völlig egal ob Du sie trägst oder nicht ;)


    Also, deshalb hier meine Empfehlung: Laß es ganz einfach und mache es NICHT !!! :opa:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Jürgen, man merkt, du kennst Peter, wie ich auch. Und Peter ist sicher kein EINUHRENTYP. Das würde ihn nach kurzer Zeit sehr unglücklich machen, und er würde die Uhr wieder verkaufen, und das ist bei einer DD nicht lustig. Wenn man mal Uhrenabhängig ist, bleibt man das auch. Ist wie ne Sucht. Peter, wir verstehen dich, aber tu's nicht. Verkauf halt was du gar nicht magst, und kauf dir was anderes, aber nicht nur eine Uhr.... das wird bestimmt nix mit einer einzigen Uhr. Ich könnte es auch nicht. :bgdev:

  • ...die Frage mit "an der Waffel" maße ich mir nicht an mit Ja oder Nein zu beantworten. ( Sind wir nicht alle ein bischen gaga hier?) Wenn Du aber der Kerl von Deinem Avatar bist, dann gehört an Deinen Arm ´ne Männeruhr, so´n richtig großes, schweres Teil. Die Sache mit nur einer Uhr funktioniert (bei mir), keine Zwänge, keine Entscheidungskrämpfe morgens- Entspannung pur. Und sollte "die Eine" irgendwann einmal nicht mehr gefallen, dann weg damit und die nächste "die Eine" geholt...

  • 7 Tage hat die Woche


    Der Denkansatz ist gut :gut:


    Allerdings sollte man, je nach Lust und Laune, einmal am Tag die Uhr wechseln können :opa:


    Vierzehn Uhren sind genau richtig. Mit vierzehn Uhren ist man durch. Mit vierzehn Uhren kann man sagen: ES REICHT :jump:


    Also Peter: Nicht verkaufen, sondern dazu kaufen. So einfach ist das :G


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Man kommt durchaus mit weniger Uhren aus, inzwischen habe ich auf 2 reduziert ( 116520 und 16570 ).
    Vermisst habe ich bisher nix.
    Wenn Du Dir sicher bist, mach es. :gut:


    Wobei ich zur geplanten Edelmetalluhr noch eine der Stahluhren behalten würde.


    Die Eingangsfrage lasse ich mal unbeantwortet :bgdev:

  • :blume:













    Ich liebe dieses Forum ! . . . :verneig:













    Eigentlich habt ihr alle irgendwie recht . . . :gut:




    Und ich würde es sicherlich kurz darauf bitter bereuen , meine kleine Sammlung verkauft zu haben . . . :(













    Außerdem hatte ich ja schon mal eine Day - Date und zwar eine GG 18248 " Borke " aus 1991 ( Fullset ) :


































    Aber irgendwie war es " die " dann auch nicht ! . . . :zwitscher:



    P. S. : Ich habe lange nach einer in Top - Zustand gesucht !







    Unnötig zu erwähnen , daß diese Schönheit bei mir dann nur 3 x am Arm war . . . :coadmin:



    . . . . hatte selbige ca. 12 Monate lang , dann ging " sie " wieder .







    Was nun machen ? Am besten , nicht mehr hier reinschauen ! . . . :eek: . . . :wech:







    :bgdev:







    P. P. S. : Werde morgen erst mal Bilder von der blauen OP nach der " Kur " machen , dann meinen


    Neuzugang ( die schwarze OP ) ablichten sowie mein aufgearbeitetes 78360er fotografieren .


    Danach stelle ich alles hier ein und ausführlich vor .













    Vorab schon mal ein Foto der " blauen " nach der Kur :







    Alles weitere dann - wie bereits erwähnt - morgen !













    :hut:

  • Ich beneide ja alle die DD tragen können. :flag:


    Die 118239 von Michael mit dem Iceblue Brilli Blatt ist ein Traum. :gut:



    Ach das mit dem tragen ist gar nicht so schwer. Nach nur zwei Tagen konnte ich mit der linken Hand auch wieder essen ;)
    Soooo schwer ist Gold nun auch nicht.


    Spaß bei Seite: ich trage meine DD's täglich, und die sehen auch nicht "verrockter" aus wie eine Stahluhr.


    Die WG fällt zudem im Alltag gar keinem auf, und selbst die RG wirkt an meinem Arm nicht zu laut.
    GG ist für mich leider kein Thema, da es nicht zu meiner Hautfarbe passt.