Instagram ist in den News

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich hab bzgl. des Themas das richtige Unterforum getroffen...


    Momentan liesst man ja in fast jeder Zeitung das Instagram seine Terms & Conditions anpasst und das sie danach das Recht haben die Userbilder zu benutzen, weiterverkaufen, etc...
    Überall lese ich das das ein riesen Skandal ist... Aber eigentlich ist das doch Standart bei den ganzen Online-Bilder-Diensten, oder irre ich mich da? Zum Beispiel bei Photobucket steht drin:


    "By making your content public, you are also giving other Members on Photobucket the right to copy, distribute, publicly perform, publicly display, reproduce and create derivative works from it via the Site, third party websites or applications (for example, via services allowing Members to order prints of Content or t-shirts and similar items containing Content, and via social media websites), provided such use is not for a commercial purpose."


    Und im Prinzip muss es es ja "public" machen wenn ich die Bilder z.B. hier nutzen möchte...


    Also ist das jetzt alles heisse Luft wegen Instagram oder habe ich da was übersehen und die neuen Terms & Conditions sind massiv schlechter wie z.B. bei Photobucket?


    Gruss
    Dirk