• Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde!


    mich interessiert schon seit längerem eine frage!


    Ich hatte bei meiner Navitimer noch nie eine Revision und habe das fürs nächste Jahr fest eingelapnt.


    Und nun meine Frage!


    Wenn ich die Uhr zu einem Breitling Händler bringe und die Revision in Auftrag gebe, bekomme ich dann eine schriftliche Bestätigung, dass ich ihm die Uhr übergeben habe.


    Das würde mich wirklich brennend interessieren.


    Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien!


    ;) :respekt:

  • Mahlzeit,


    na du stellst Fragen. :lol:


    Wenn du deine Uhr zu einem seriösen Breitlinghändler bringst (und davon gehe ich aus), wird er dir das sofort anbieten, wenn nicht, dann lässt du dir eine Bestätigung geben. :maul:


    Gruß aus Stockerau

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Moinsen,


    Die müssen dir etwas mitgeben, ob es nur ein kleiner Abschnitt, mit einer Computernummer ist, oder ein unterschriebener Zettel mit allen Daten.
    Falls dieses nicht der Fall sein sollte, ist der Händler unseriös auch wenn keine Bösen Absichten dahinter stecken! Wie heißt es doch vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

  • danke erstmals für eure antworten.


    man kann heutzutage einfach nicht vorsichtig genug sein.


    hab doch auch schon einige seltsame dinge erlebt - da ich jemand bin, der sich immer eine 2,3,4, und 5 meinung einholt.


    so wurden mir ZB von 2 Uhrmachern sofort ein service für meine navitimer empholen, ein anderer wiederrum hat gemeint, ein


    service ist noch nicht nötig.


    und da ich erst seit 3 jahren uhren sammle, möchte ich gerne eure meinung hören


    gibt es bei breitling, für eine revision möglicherweise sogar ein standartformular/bestätigung für die kunden?

  • Guten Morgen,


    die meisten Brätlinge werden über den Konzissionär zu Trautmann gesendet, außer es ist eine zertifzierte Breitlingwerkstatt an den Konzessionär angebunden.


    Ich habe für meine Brätlinge immer zuerst einen Kostenvoranschlag bekommen, egal ob von Trautmann oder von einer zertifizierten Werkstatt.


    Bei Abgabe zur Revision habe ich immer einen Übergabebeleg mit der Seriennummer und der RefNr. erhalten, ansonsten hätte ich sie wieder eingepackt und mitgenommen.


    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.


    Gruß


    Peter

  • Servus, :wink:


    wie sieht es denn mit den Gangwerten aus? Läuft die Uhr denn noch in der Norm, also max. -4 / +6 Sekunden in 24h? :lupe:


    Wenn dem so ist, ist eine Revi wirklich nocht nicht notwendig. Ich würde dann lieber nur einen Dichtigkeitstest durchführen
    lassen. Ist auch dieser in Ordnung hast Du eine Menge Geld gespart... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wie alt ist Dein NT :lupe: ?


    Der ONT meines Kumpels hat in ca. 14 Jahren noch keine Revision gesehen und läuft locker innerhalb der Chronometernorm. Und ich kann nicht gerade sagen, dass die Uhr sonderlich geschont wird ;) .


    Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass man sich mit dem Thema Revi frühestens befassen sollte, wenn Gangunregelmäßigkeiten oder Funktionsausfälle auftreten - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;) .


    Lasky

  • vielen dank für eure antworten


    nun meine navitimer ist 12 jahre alt - gangwerte perfekt


    und meine bentley motors ist 7 jahre alt ( gangwerte in der norm - kratzer und tragespuren)


    es würde mich interessieren, ob es das aufpollieren des gehäuses als einzelne serviceleistung auch gibt?


    lg

  • Ich würde eine Uhr auch erst zur Revi geben, wenn die Gangwerte nicht mehr stimmen!


    Wenn dich nur ein paar Kratzer stören, kann dir hier im Forum sicher jemand einen kompetenten Uhrmacher in deiner Nähe empfehlen.

  • nun meine navitimer ist 12 jahre alt - gangwerte perfekt


    Wäre es meine Uhr, würde ich die - s. o. - nicht in die Revi geben :grb: .


    kratzer und tragespuren


    Solange es sich hierbei nicht um heftigere Macken, sondern lediglich um Microkratzer handelt, würde mein Konzi sowas als Gratis-Service erledigen, während ich bei ihm ein paar Uhren befummle ;) ...


    Lasky