Presse- Info: Cube Action Team Fahrer Nicolas Lau gewinnt den Megavalanche auf La Reunion


  • Nicolas Lau gewinnt den 18. Megavalanche auf La Réuinon. Nach der Qualifikation auf dem 2. Rang hinter Vorjahressieger Rémy Absalon konnte der CUBE Action Team Fahrer im Rennen am Sonntag alle Teilnehmer hinter sich lassen. Mit seiner Wettkampfmaschine, dem Stereo Super HPC, erreichte er die Spitzenzeit von 42min 42sek auf der gut 20km langen Downhill-Enduro Strecke und sicherte sich nach Platz 2 beim Megavalanche in Alpe d´Huez 2012 erstmals den Titel.



    CUBE Action Team – Fahrer Gusti Wildhaber sicherte sich bei der Qualifikation einen hervorragenden 7. Platz, konnte aber auf Grund eines Sturzes direkt am Start seine gute Position nicht halten.




    Über Cube Bikes:


    Cube steht für eigene Ideen, eigene Entwicklungen und eigenständige Lösungen, die nahezu alle am Firmensitz in Deutschland entstehen. Durch effektive und innovative technische Lösungen im Rahmenbau und in der Fullsuspension-Kinematik, kombiniert mit dem wiedererkennbarem Cube Custom Design, hebt Cube sich aus der Masse der Radhersteller ab.
    Zahlreiche Testsiege und der hohe Wiedererkennungswert der Marke schaffen eine gute Kundenbindung und eine langjährige Basis für zufriedene Nutzer von Cube Rädern.
    Cube wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. In der Firmenzentrale in Waldershof arbeiten 300 Angestellte in der Produktentwicklung, Fertigung und im Vertrieb. Das erfolgreiche Unternehmen ist Marktführer in mehreren europäischen Ländern im mittleren und hochwertigen Mountainbike- und Rennrad-Segment.
    Die aktuelle Produktpalette setzt sich aus 170 verschiedenen Mountainbikes, Renn-, Cross-, Triathlon-, E-Bikes sowie Trekkingrädern zusammen. Ergonomisch angepasste Frauen- und Kinderräder und eine umfangreiche Kleidungs- und Accessoires-Kollektion sind ebenfalls erhältlich. Cube setzt auf höchste Qualität und Funktionalität. Cube Bikes sind weltweit in über 40 Ländern über den Fachhandel erhältlich.



    [quelle]CUBE Bikes, FVV GmbH & Co. KG ; http://www.cube.eu[/quelle]