Nach 2 Nomos-Uhren wieder auf Omega gekommen...

  • :wink: :gut:tja, so war das...


    Als ich anfing mich intensiver mit Uhren zu beschäftigen und bevor ich zum bekennenden Nomos-Fan wurde, entwickelte sich eine Uhr zu meinem absoluten Favoriten:


    Die Omega Seamaster Professional "James Bond" aus den Brosnan-Filmen. :gut:


    Aber erst jetzt habe ich zugeschlagen und habe es wirklich nicht bereut:


    Sie hat zwar schon 7 Jahre auf dem Puckel aber ist bis auf eine paar Microkratzer so gut wie neuwertig. Die Uhr ist original, habe alle Papiere inkl. Box (Plagiate gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer !!! PFUIII :motz: )


    - liegt super an meinem dünnen Arm, trotz der 41 mm Durchmesser
    - mein erster Chronometer (nie wieder Quarz...)
    - klasse Leuchtkraft
    - absoluter Hingucker
    ...


    Ich hatte kurzeitig bereits eine Omega De Ville Prestige als Quarz-Version. Konnte mich damit aber nicht recht anfreunden...


    Die Seamaster "Bond" passt eigentlich so gar nicht in meine kleine Sammlung aber ich konnte nicht anders... :jump:


    Nun ja, dann sieht meine Collection jetzt halt so aus:


    Nomos Tangente Glasboden
    Nomos Club Dunkel
    Stowa Marine Automatik
    Glashütte Automat aus 1968
    und neu: die Omega Seamaster Professional


    Omega-Fans werden es verstehen...


    Gruß,


    brunemto


  • Und wieder auf einen meiner alten Fäden gestoßen (auch schon wieder 1,5 Jahre her) Macht echt Spaß, zu sehen wie sich die Sammlungen so verändern... :wink:


    Naja, 2 Stück aus der Aufstellung sind immerhin noch geblieben. Die Tangente und meine SMP.
    So, und jetzt kann ich auch Fotos einstellen... :rolleyes:


    Hier meine Omega SMP "Bond" in der Wanne: :jump:


  • ist die denn wasserdicht? :)


    so bestandsveränderungen hatte ich auch schon- immer noch. meine frau denkt ich spinne!


    aber: schöne uhr! ich hab sie als quarzer. am liebsten mag ich das armband!

  • ist die denn wasserdicht? :)

    Oh shit !!! Keine Ahnung? Und ich lege sie auch noch in die Wanne... :bash: ;)




    Thema Bestandsveränderungen:


    Ich habe innerhalb von 2 Jahren sehr viele (zuviele?) Uhren gehabt. Viele waren nur ein paar Wochen bei mir :rolleyes: . Dann habe ich sie
    wieder verkauft. Mit jeder neuen Uhr habe ich dann meistens auch eine neue preisliche Grenze überschritten.
    Geht euch das auch so?

  • watch-junkies, dazu zähle ich mich.


    meine frau versteht das gar nicht, obwohl sie auch ne breitling von mir geschenkt bekommen hat und zum burzeltag ne omega bekommt.


    aber zum thema uhrenwechsel: zu beginn gings mir nur ums kaufen, bischen getragen, befummelt, wieder verkauft, wieder ne neue gekauft und immer in höhere preisregionen gewagt. aber jetzt bin ich geheilt ;) und trage meine uhren, wie es sich gehört. möchte jetzt nur noch eine bestimmte, die mir im sinn ist, und dann ist schluß!!!

  • watch-junkies, dazu zähle ich mich.


    meine frau versteht das gar nicht, obwohl sie auch ne breitling von mir geschenkt bekommen hat und zum burzeltag ne omega bekommt.


    aber zum thema uhrenwechsel: zu beginn gings mir nur ums kaufen, bischen getragen, befummelt, wieder verkauft, wieder ne neue gekauft und immer in höhere preisregionen gewagt. aber jetzt bin ich geheilt ;) und trage meine uhren, wie es sich gehört. möchte jetzt nur noch eine bestimmte, die mir im sinn ist, und dann ist schluß!!!


    also verkaufen könnte ich meine Uhren nicht... zummindestens nicht meine neuzeitlichen Omegas.


    Mit nur einer Omega kann ich nicht leben... ich brauche für jeden Anlass und moment die richtige...


    Geht aber ganz schön ins Geld..... :bash:


    Das schlimme bei mir, sobald ich eine Suche abgschlossen habe und auf die Uhr warte, dann schaue ich schon nach der nächsten.... sehe aber immer zu, dass diese sich untereinander nicht all zu ähnlich sehen :lupe:

  • Das schlimme bei mir, sobald ich eine Suche abgschlossen habe und auf die Uhr warte, dann schaue ich schon nach der nächsten.... sehe aber immer zu, dass diese sich untereinander nicht all zu ähnlich sehen :lupe:


    das war bei mir auch immer so, aber seitdem ich meinen focus auf eine bestimmte marke gelegt habe ( da ich die einfach klasse finde in der verarbeitung) hat sich das absolut gelegt, von dieser marke gefallen mir nämlich nicht alle modelle :bgdev: ich bin geheilt :jump:


    der preis der uhr regelt auch mein kaufverhalten...

  • problem bei mir - ich bin ja schon immer zu 100% Omega gewesen... hab mal bei rolex geschaut - und auch paar gute Modelle gefunden - jedoch immer wieder bei Omega gelandet.


    Wenn ich geld für eine andere Marke ausgeben wöllte, würde ich mich hinterher ärgern, weil ich dafür keine omega gekauft habe...