Zur Abwechslung mal was SINNvolles: Des U Boots neue Kleider....

  • Liebe Gemeinde,


    da hatte ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit eine U212 gekauft und zusätzlich zum Kautschukband das Lederband der Ultimate U erworben, da ich auch einen Lederriemen für das gute Stück haben wollte.


    So gut das Kautschuk ist, so schlecht ist jedoch das Lederband. Erstens störte mich der extreme Verlauf von 24 auf 20mm und außerdem war es knüppelhart. Die Schlaufe unter der Dornschließe hat mir dann den Rest gegeben, da ich ständig Probleme hatte, das Ding zu schließen.


    Nun ja, die Vintagebänder meiner Panerais wollten auch nicht so recht passen. Also musste was Passendes angeschafft werden.


    Gut, dass es die Petra gibt...


    ...brauchst Du krasses Leder und fetzige Farben, musst Du das Flat Iron fragen! :flat:


    Und heute wurde mir dann das Ergebnis vom Postboten übergeben: Ein schwarzes Lederband mit matter Haifischstruktur und roter Naht, passend zur Schrift auf dem Blatt:





    Und dann nochmal am Arm:





    Jetzt gefällt mir auch Leder an der Uhr! :gut:


    Falls Ihr weitere Vorschläge habt, freue ich mich über mehr Fotos in diesem Thread!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • über geschmack lasst sich streiten.


    Das band passt nicht . schliesse zu fett---im vergelich zu einem Chronissimo ----dürftig.


    lg t


    Klugscheißer Modus an:
    Richtig heißt es: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder hat nämlich seinen Eigenen!
    Klugscheißer Modus aus!


    Verrätst Du mir, was ein Chronissimo ist? Du meinst doch nicht etwa das billige OEM Band, das sich nicht einmal richtig biegen lässt und viel zu kurz ist? Das Ding, dass einen Horror-Verlauf von 24 auf 20 hat?


    Wenn SINN gescheite Bänder mit einem 24/22er Verlauf hätte, käme man wahrscheinlich nicht auf die Idee, ein Band anfertigen zu lassen.


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • "Verrätst Du mir, was ein Chronissimo ist? Du meinst doch nicht etwa das billige OEM Band, das sich nicht einmal richtig biegen lässt und viel zu kurz ist? Das Ding, dass einen Horror-Verlauf von 24 auf 20 hat?"



    Ja genau das Band meine ich:


    Der Hersteller ist Di-Modell und das Band heißt : Chronissimo - billig ist relativ mit 70 Euro.
    Es biegt sich erst nach einer gewissen Eintragezeit -
    Der Verlauf ist eigentlich von 22mm Anstoß auf 20mm der Rest ist eigentlich Gehäuseintegration.
    Zu kurz? Ich habe keine zarten Handgelenke und noch 3 Löcher frei.


    Hast du Bärentatzen?



    Wenn SINN gescheite Bänder mit einem 24/22er Verlauf hätte, käme man wahrscheinlich nicht auf die Idee, ein Band anfertigen zu lassen.


    Wie gesagt jeder kann seine Uhr tragen wie er will. Jedoch 22mm Band mit 30mm Schliesse????


    LG

  • Find das Band cool, die Schließe aber zu fett...


    Irgendwo habe ich sie mal an einem schlichten braunen Lederband gesehen, das fand ich sehr geil!:-)
    Ich glaub, Niffko hat sie so gezeigt!?:hmm:

  • Find das Band cool, die Schließe aber zu fett...


    Irgendwo habe ich sie mal an einem schlichten braunen Lederband gesehen, das fand ich sehr geil!:-)
    Ich glaub, Niffko hat sie so gezeigt!?:hmm:


    Meintest du das an ner U2 ?



    Quelle: Niffko

  • Ufff, das kann meine Domina aber besser - Aua :respekt:


    :lol::lol::lol: Ich lach mich schlapp!!!


    Der Verlauf ist eigentlich von 22mm Anstoß auf 20mm der Rest ist eigentlich Gehäuseintegration.


    Die Uhr hat 24er Anstöße und es ist ein 24er Band, das auf 20mm zusammenläuft.


    Hast du Bärentatzen?


    Ja! :bgdev:


    Jedoch 22mm Band mit 30mm Schliesse????


    Es ist eine 24er Schließe, die zugegebenermaßen sehr ausladend ist. Ich habe allerdings gerade keine andere Passende.



    Gruß,


    Oliver

  • Ist eine eigene Meinung erlaubt?


    Das Band sieht billig aus und die Schließe ist viel zu fett.


    Sorry, aber das ist meine Meinung.


    ...ich würde es anders formulieren: die Materialien des Bandes sind nicht billig in der Anmutung, leider ist die rote Ziernaht nicht exakt gearbeitet. Da sind 2, 3 Ausreißer dabei, die die Ansicht trüben. M. E. würde es stimmiger ausschauen, wenn die Naht am Bandende noch quer laufen täte um die Längsnähte zu verbinden. Die Schließe ist für einen kräftigen Arm (Bärentatzen) gut dimensioniert, der Durchmesser der Uhr jedoch dafür zu klein. Aber der TS wollte es so, da es Ihm genau so gefällt...