Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Jürgen, nicht dass ich mit Erfahrungswerten glänzen könnte, aber ich hätte einen Vorschlag zu machen:


    Lamborghini Gallardo Balboni


    Sieht mit seinem Streifen supercool aus, und vor allem hat er Heckantrieb!


    Das Sondermodell zu Ehren des treuen Ex-Testfahrers Balboni. Der Streifen muss einem gefallen. Und offen gesagt ist in dieser PS-Liga ein Allradantrieb sehr hilfreich, wenn man nicht Walter Röhrl heißt. Insbesondere ist der Allradantrieb beim Lambo hecklastig ausgelegt und somit keine Spaßbremse. Dieses Sondermodell erschien 2009 und war ausschließlich mit manueller 6-Gangbox in offener Kulisse erhältlich, da sich Balboni mit dieser mehr als bei eGear als Teil des Autos fühlt. Beim Gebrauchtkauf und längerer Haltezeit würde ich im übrigen von den elektronischen Getrieben abraten, da diese außerhalb von Garantie, Gewährleistung und Kulanz immense Kosten mit sich ziehen können. Diese Getriebe wurden allesamt in Windeseile auf den Markt geworfen und sind alles andere als ausgereift.

  • Frank, ist dann Deinem Kenntnisstand nach das E-Gear eines LP 560-4 immer noch nicht ausgereift und zuverlässig?

    Hi Jürgen,
    da will ich Dir nix vom Pferd äh' Stier erzählen. Wenn der Konzern noch nicht mal Butter-und-Brot-Systeme wie DSG störungsfrei auf die Reihe bekommt, dann glaube ich nicht an ein zuverlässiges High-Tech-Getriebe im Lambo, welches permanent neue Updates erhält. Bei BMW ist das mit SMG I und II nichts anderes. Das werden allesamt mal sehr teure Baustellen oder Immobilien werden. Schau' doch mal in die einschägigen Lambo-Foren hinein ;) .

  • Jürgen,


    wenn ich die Wahl hätte dann wäre es sicher einer von beiden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei solchen Themen ist für Petrolheads die Gefahr groß vom Zehntel ins Hunderstel abzudriften. Solche Undercover-Dampfhämmer sind freilich auch nett. Bei der Option Supersportwagen bis EUR 100k würde ich jedoch auch noch zwei Neuwagen ins Kalkül ziehen: Die CORVETTE Z06 und vor allem die neue 2013er VIPER. VIPER gehört nun zum FIAT-Konzern und bedient sich somit auch aus dem FERRARI-Regal. Das im Interieur verwendete Leder soll bsp.-weise mit den von FERRARI verwendeten Kuhhäuten identisch sein. Und Interieur und Verarbeitung sind traditionell die größten Mankos der Ami-Sportwagen. Die neue VIPER (der Name "DODGE" soll hier zukünftig wie "CHEVROLET" bei der CORVETTE wegfallen) ist nun zeitgemäß ausgestattet (erstmals mit ESP :G ) und - plakativ ausgedrückt - einfach nur porno mit ihrem 8,4l-V10 und 640 PS ;) .





    So, genug davon :wink: .

  • @ Stefan: Vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber ich möchte weder einen BMW noch einen Audi. Neinneinnein :motz:


    @ Frank: Die neue Viper schaut natürlich oberübel brutal aus und über den Motor brauchen wir gar nicht erst zu sprechen :eek:


    Eventuell, vielleicht, ist die neue Corvette auch nicht ganz uninteressant. Jedenfalls werde ich mir das Auto "nur so" anschauen wenn es vorgestellt wird :lupe:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • @ Frank: Die neue Viper schaut natürlich oberübel brutal aus und über den Motor brauchen wir gar nicht erst zu sprechen :eek:

    Jaaa, die VIPER ist Rock'n Roll und alles andere als Studentenfutter :G !
    Offen gesagt, wenn ich mir einen Sportwagen fürs Wochenende auswählen dürfte, die VIPER würde mich am meisten reizen. 8,4l Hubraum, bei denen ich manuell die 6 Wellen sortieren darf, DAS ist genau mein Ding :verneig: !


    Jay Leno und VIPER: http://www.youtube.com/watch?v=goTQPmiYP9s

  • Bei solchen Themen ist für Petrolheads die Gefahr groß vom Zehntel ins Hunderstel abzudriften. Solche Undercover-Dampfhämmer sind freilich auch nett. Bei der Option Supersportwagen bis EUR 100k würde ich jedoch auch noch zwei Neuwagen ins Kalkül ziehen: Die CORVETTE Z06 und vor allem die neue 2013er VIPER. VIPER gehört nun zum FIAT-Konzern und bedient sich somit auch aus dem FERRARI-Regal. Das im Interieur verwendete Leder soll bsp.-weise mit den von FERRARI verwendeten Kuhhäuten identisch sein. Und Interieur und Verarbeitung sind traditionell die größten Mankos der Ami-Sportwagen. Die neue VIPER (der Name "DODGE" soll hier zukünftig wie "CHEVROLET" bei der CORVETTE wegfallen) ist nun zeitgemäß ausgestattet (erstmals mit ESP :G ) und - plakativ ausgedrückt - einfach nur porno mit ihrem 8,4l-V10 und 640 PS ;) .


    e


    So, genug davon :wink: .


    Ich beobachte diesen Thread bislang ohne jegliches Zutun, aber die Viper-Bilder würden mich überzeugen. Der wär der meine. Zum Lambo gibts ja von mir einen eigenen Thread vor Urzeiten, da war sogar meine Tasche mit (Niffi weiß, was ich meine)!

  • Hallo Jürgen,


    Deine Auswahlliste und auch einige Alternativen die Dir genannt wurden
    sind sicher alles tolle Fun Cars. Keiner davon kommt allerdings in meinen Augen
    emotional an einen Wiesmann ran.


    Wenn Dir der nicht reicht, lass Dir einen bauen der reicht,
    etwas mehr Wiesmann geht immer. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Entweder setzt Du auf


    -schön und schnell(458)
    -fies und schnell(ZR-1)
    -schön, fies und schnell und schaust noch nach einem der wenigen wilden GT2RS


    Nächstes Jahr stellst Du einem von den dreien ja eh den neuen 991 Turbo dazu :G

  • Wobei, genau genommen, der Motor der Viper zwei Töpfe zuviel hat ... ;)


    V8 ist und bleibt V8 :verneig:

    In meinen Augen hat jede Zylinderanzahl ihre Existenzberechtigung. Entscheidend ist die Größe der Brennkammern. Ein 3,0l R6 ist imo reizvoller als ein 3,0l V8. Die Brennräume sollten jeweils mindestens 500ccm besitzen. Selbst ein Vierzylinder kann sehr geil klingen, z. B. BMW M S14 (M3 E30) oder SUBARU 2,0 und 2,5l Turbo-Boxer - zum niederknien :verneig: !


    Was fährst Du denn für einen WIESMANN. Ist es das QP mit dem V10 aus dem M5 E60? Der schiebt doch ohne Ende, da steht man doch schon mit einem Fuß im Gefängnis :G .

    -fies und schnell(ZR-1)

    Bei der C6 reicht auch der 7,0l-Sauger in der Z06. Die ZR-1 mit Kompressor und gläserner Haube muss es nicht sein. Der Preisaufschlag steht imo auch in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis.


    Am 991 gefällt freilich das manuelle 7-Gang (!)-Getriebe. PORSCHE bzw. dessen Berater Walter Röhrl weiß da schon wie der Hase läuft...

  • Bei der C6 reicht auch der 7,0l-Sauger in der Z06. Die ZR-1 mit Kompressor und gläserner Haube muss es nicht sein. Der Preisaufschlag steht imo auch in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis.

    Ähm...doch. Die ZR-1 drückt auch im Bereich über 270 noch richtig - der Z06 nicht.
    Ausserdem geht es bei Supersportwagen nicht um die Frage ob man es braucht oder ob es reicht.


    Es geht darum das man es kann :gut:

  • Ähm...doch. Die ZR-1 drückt auch im Bereich über 270 noch richtig - der Z06 nicht.
    Ausserdem geht es bei Supersportwagen nicht um die Frage ob man es braucht oder ob es reicht.


    Es geht darum das man es kann :gut:

    Naja, für 135 PS einen Aufschlag von deutlich über EUR 50k zu zahlen, dazu einen kleineren Block (6,2l versus 7,0l) zu erhalten und störanfällige Kompressoren, wäre meine Sache nicht. Dazu noch die peinliche Motorhaube mit Guckloch. Die Z06 hat mit ihren 512 PS und dem feststehenden Dach alles was Mann braucht. Die C7 kommt übrigens erst 2014 auf den Markt. Eine der ersten Exemplare zu erwerben empfiehlt sich heutzutage dank komplexer Technik nirgendwo ;) .


    Hier Patrick Simon 2010 mit der ZR-1 am HHR. Er hatte etwas Probleme sich in die - von GEIGER - nachgerüsteten Schalensitze zu quälen. Wiesbadener halt' ;) :