der Anheizthread: PAM 233 P.2002


  • [SIZE=7]Quelle: http://www.panerai.com[/SIZE]


    Also kommt Jungs, auf....... oder habt Ihr alle schon bestellt?


    Da ist sie nun, schon seit ein paar Monaten. Die erste Luminor mit Manufakturkaliber! Sehnlichst seit Jahren herbeigewünscht! Das eigene Paneraiwerk, für das einige Paneristi ihren linken Arm geben wollten! Herzenswunsch und Krönung der Marke Panerai!


    Und was ist los? Nix ist los! :grb:


    Keine Diskussionsschlachten, kein Hype, keine Lechzattacken, keine Hausverkäufe, keine Ehefrauen, die bei Ebay verramscht werden...... fast schon Gleichgültigkeit :grb:


    Stattdessen eine Überraschung im April. Star und Wunschobjekt 2006 scheinen die "schrägen" California-Dials zu sein ( :G nur meine Meinung, möchte auf keinen Fall von mir hochgeachteten Mitgliedern der Lounge zu nahe treten)!


    PANERAI-WELT AUS DEN FUGEN?? Unsummen für Plexiglas und Ziffern aus dem Jahre 0 akzeptiert, teilweise berechtigte Preise für gelungene Innovation durchgefallen?


    Das Foto auf der Panerai-HP ist wirklich mies und nichtssagend, die kursierenden Whristshots haben mich voll überzeugt. Ich bin auf der Liste :sabber:


    Nu kommt Ihr :gut:

  • Subi ... Du Verrückter bekommst noch einen Herzkasper, wenn Du weiter auf diese Art den 233er Rhythmus tanzt ;)


    Also ... da ich mir absolut nicht sicher mit diesem Modell bin, habe ich es zur Ansicht vorbestellt und werde dann sehen, was Sache ist. :grb:


    Der Run ist im Moment nicht sooooo groß, weil der "Schieberegler" - spricht lineare Gangreserver-Anzeige - schon bei dem 200 und 201 für "Verwirrung" gesorgt hat ;)


    Sollte kein größeres Problem sein, diese Uhr zu bekommen. Rein "sammeltechnisch" sicherlich ein äußerst interessantes Weckerchen :gut:


    Achja .. .240 und 232 werde ich natürlich auf jeden Fall nehmen :G

  • @Niffko.....SELBSTVERSTÄNDLICH sollst Du nehmen was Dir gefällt :G.Will doch nur ein wenig sticheln, ist sooo heiß heute!


    Jaaaa, die Gangreserve :rolleyes:...... echt ein Spalter. Auf den ersten Blick mies. Aber auf den 20sten.....hmmmm...... zirkular und linear in einem Gehäuse vereint. Keine schlechte Design-Idee!
    Wird vielleicht eine Geschichte wie mit dem BMW-Heck.... erst finden es alle Käse und nach ein paar Monaten gibt es nix beliebteres!


    Sammeltechnisch auf jeden Fall ein must have, aber Obacht: die 233 ist KEINE SE sondern reguläre Produktion, d.h. wer sie 2006 nicht bekommt, der ist 2007 dabei.

  • Ja da hast du recht Niffko dass wenn man sie nicht 2006 bekommt dann 2007 aber die Auflage von 2006 ist meiner Meinung nach das besondere. Die erste Auflage mit dem P.2002 Werk das wird einmal ein sehr gesuchter Wecker sein. Nicht jetzt aber in 10 Jahren so wie die A serien manchere Modelle. IMHO.
    Mir gefällt die Uhr hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir eine kaufen. :gut: :gut:

  • Ja hast schon recht mit dass das kein Kaufargment ist. Hoffe ich sehe eine am P-day. Übrigen der ist schon in 74 Tagen. Habe endlich ein Hotel mit Flug und allem für 3 Tage :gut::gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Wie ist es mit dir bist du auch im Hippodrom mit dabei? wenn ja dann :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: :prust: den einen oder anderen :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Kriege morgen warscheinlich meine Lederspaltmaschine und meine 24mm Schliesse von BOB :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko


    Naja ... nicht gleich übertreiben. Schau sie Dir an, wenn sie im Laden liegt .... dann reden wir nochmal ;)



    Nö , ich schau mir keine Uhren mehr an :holly:


    Das nicht gut für mich .

  • na ja die 233 ist einfach nicht mein ding, irgendwo finde ich das zifferblatt nicht schon, hat vielleicht mit die lineaire power reserve zu tun!
    und fur diesen preis ! muss mir das teil wirklich 100% gefallen, so einfach ist es. Ich kann es nicht mehr aufbringen nur uhren zu kaufen um sie 'zu haben', um dann einige monate spater mir ab zu fragen ob ich sie auch wirklich schon finde? vielleicht bin ich auch ein wenig 'Panerai mude' (nach 8 Pannies kann das vorkommen denke ich).


    ohne zweifel ist es nur eine periode die ich mit andere marken uberlebe ;) bis das virus wieder auftaucht (so gegen ende des jahr wann die 243 kommt :G)


  • Zitat

    Original von Tudompan
    :zwitscher: Ich finde die 233 gerade wegen der linearen Gangreserve optisch sehr gelungen. Eigenständig - typisch Panerai eben :sabber:


    Hier finde ich mich 100%tig wieder.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können.


    Danke Reiner für Deine Worte.
    Ich finde sie ebenfalls äußerst gelungen & edel.


    Jedoch habe ich mich, wie viele andere auch, in die "California Dial" verguckt.
    Tja ja, ... seufz.


    :wink:


  • ??? der canario versteht nur estacion de tren ... :wink:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Dicke Finger ... was soll ich sagen :G


    sei froh das es nicht fingerbanduhr heisst , sondern armbanduhr sonst wuerdeste ja keine draufkriegen ... :wink:, wenn du mit denen schon 3 tasten abdeckst :lol:

  • Niffi, verzeih das Salz........ ist aber berechtigt! Schließlich habe ich miterleben müssen, wie Du sogar schon nach Uhren aus gebrannter Töpferware und alten Baumarktfliesen Ausschau hältst.... und darüber sogar abstimmen lässt ;)
    Hier mussten einfach Alternativen aufgezeigt werden um Dich vor gröberen Torheiten zu bewahren :bgdev:


    Stimme meinen Vorrednern zu, die Gangreserve ist halt "typisch Panerai", sicherlich kein Mainstream..... und dadurch sehr reizvoll. Die Uhr hat ja sogar ein "Gesichtchen" :G