Glashütte Original auf Watchstumskurs - Neues Produktionsgebäude

  • Leider können wir das neue Produktionsgebäude nicht besichtigen.
    Aber trotzdem freue ich mich schon auf die Besichtigung, da ich noch nie gesehen habe, wie so eine Uhr entsteht.
    Sicherlich ist es sehr interessant.


    Gefährlich ist aber der anschliessende Besuch der Butique in Dresden, da kann man wohl richtig viel Geld lassen... :G

  • Morgen geht es los nach Dresden, ein wenig bummeln, Dresden anschauen und dann am Freitag geht es zur Besichtigung.
    Alles wurde von einem netten Forianer im Nachbarforum organisiert.
    Ich glaube, es ist noch 1 Platz frei.
    Falls jemand kurzfristig interesse hat, bitte PN an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch viel Spass !


    Da beneide ich dich drum !


    Schönes Wetter wünsche ich euch auch !


    Wenn ihr Glück habt ist Herr Reichel im Museum und vieleicht macht er auch eine Führung mit euch !
    :jump: Das ist dann natürlich eine Klasse für sich :gut:


    Hinter dem Museum ist das Kaffee Uhrwerk ;) , wenn sich der süsse Hunger meldet !


    http://www.uhrenstadt-glashuet…d=67&sid=100:Cafe-Uhrwerk

  • Hallo Pete,


    Wer ist Herr Reichel?


    Wir haben Hotel in Dresden gebucht und GO organisiert sogar den Transfer in der früh nach Glashütte und nachmittag zurück.
    Das nenne ich mal Service.
    Übrigens der Kundenservice von GO (und auch Union) ist erstklassig, wie meine Erfahrung zeigt. Da können sich andere Unternehmen davon eine Scheibe abschneiden. :verneig:

    • Offizieller Beitrag

    herr Reichel ist der cheffe vom Museum :gut:


    wenn ihr da rein schauen könnt lohnt sich das auf jeden fall.
    aber vorsicht, ruck zuck ist da ein haufen zeit vergangen und du bist noch nicht durch.
    auch nach mehrmaligen besuchen kannst du immer wieder etwas neues entdecken.


    und außerdem ist gerade eine neue sonderausstellung eröffnet worden.




    viel spaß in Dresden und bei GO :wink:

  • Hallo,


    hier meine Eindrücke von dem Besuch der Glashütte Original Manufaktur:


    Angefangen mit dem netten Empfang mit Glas Sekt, über die Führung durch
    die Manufaktur, Mittagessen, Führung durch das Glashütte Museum bis hin
    zum Besuch von der Boutique in Dresden, wo die gesamte Kollektion der GO
    vorgestellt wurde.


    Meine Meinung: Restpekt! :respekt:




    Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen einem so etwas ermöglicht.




    Sogar meine Frau, die sonst nichts mit Uhren am Hut hat, war begeistert und hat sich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.




    Ich kann nur jedem hier raten, falls sich wieder eine Gelegenheit ergeben sollte so etwas mitzumachen, das auch wahrzunehmen.




    Bei der Führung durch die Manufaktur wurde allem klar, wie viel manuelle
    Fertigung und Aufwand hinter der Produktion steckt, ich persönlich
    hätte ich es nicht erwartet.


    Hier möchte ich meine Frau zitieren: Bei dem Aufwand wundere ich mich, warum die Uhren nicht noch teuerer sind...


    Da Highlight war die Vorstellung des Grand Cosmopolitan, eine grandiose aber auch entsprechend teuere Uhr.




    Nach dem Mittagessen besuchten wir das Glashütte Museum. Die Führung
    übernahm der Museumsleiter, Herr Reichel. Es war wirklich sehr
    informativ und unterhaltsam. Man merkte, dass er die Glashütte
    Uhrentradition liebt und voll dahinter steht. Klasse, so etwas ist sehr
    selten.




    Am Ende des Tages besuchten wir die gerade neueröffnete Boutique in
    Dresden. Die Boutique ist in einer sehr schönen Lage, direkt in der Nähe
    von Frauenkirche. Hier wurde uns die Kollektion von GO präsentiert und
    erklärt. Wir konnten bei einem Glas Sekt alle Uhren begutachten,
    ausprobieren und dumme Fragen stellen...




    Der lange Weg hat sich für meine Frau und für mich auf jeden Fall gelohnt und wird lange in Erinnerung bleiben.




    PS: meine nächste Uhr wird zu 99% wieder eine GO sein... :gut: