Photoshop - Seminar (?)

  • Hallo :wink:


    ich suche einen Angebot für einen Photoshop - Lehrgang / Seminar ... und finde irgendwie überhaupt nichts !?!


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Kennt jemand entsprechende Angebote ?


    Besten Dank schon jetzt einmal im Voraus :wink:

  • Danke für die Antwort, Chris !


    Ich bin schon so`n bisschen mit Elements am "rummachen", weiss aber, dass das Programm wesentlich mehr kann, als ich zu nutzen im Stande bin.


    Am liebsten wäre mir ein relatives Anfänger-Seminar ... vielleicht an einem Workshop-Wochenende oder ähnliches !?!


    Werde mir demnächst die Nikon D800 kaufen und möchte dann auch deutlich professioneller in der Bildbearbeitung werden ...

  • Huhu,


    gern geschehen!


    Dann sollten dir erst mal Youtube Videos oder eben vorhin genannte Lernvideos vollkommen ausreichen, zumal die meisten für einen schmalen Taler zu erhalten sind.


    Ein richtiges Training wird dich möglicherweise vom Wissensstand her überfahren.
    Wenns doch sowas sein soll, bei den üblichen Verdächtigen AddOn, thecampus oder netlogix mal schauen ob das was passendes im Programm ist. Sicher wird hier aber der Tagessatz bei geschätzt ~500€ liegen.


    Kann aber auch gut sein dass die VHS o.Ä. solche Kurse anbiete, davon kenn ich nur nix.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Eine Lokale VHS bei uns bietet einen solche Kurs an, Kosten dürften bei um die 100 Euro liegen, sind mehrere Tage, also sehr fair wie ich finde.


    Bei den meisten VHS kann man direkt online gucken, dass würde ich dir glatt empfehlen.
    (Vielleicht auch mal nach Bewertungen suchen.)


    viele Grüße

  • Mein erster Tip wäre auch die regionale VHS.
    Man kann da relativ reinfallen, aber auch richtige Juwelen an Referenten haben ...... im ersten Fall ist es zu verschmerzen weil die Kosten doch recht überschaubar sind, im zweiten Fall ist es ein Schnäppchen.


    Ich weiß jetzt nicht genau wo Du herkommst :lupe: Werder Land dürfte wohl die Region Bremen sein?


    Hhm, nicht direkt vor der Haustür, aber Calumet bietet eine Reihe Workshops an
    http://www.calumetworkshops.de/


    Teilweise bieten auch regionale starke Fotohändler hausintern Workshops an.


    Bist Du in einem Fotoforum registriert - fc oder andere?
    Dann einfach mal dort suchen oder ein Inserat aufgeben. Ein Bekannter von mir hat wegen seinen merkwürdigen Arbeitszeiten die einen VHS-Kurs unmöglich machen, ein Inserat aufgegeben und hat einen Studenten gefunden der ihm sozusagen maßgeschneidert unterrichtet hat zuhause zu einem Stundenpreis eines Nachhilfelehrers.


    An Foren würde ich Dir vielleicht noch das Nikon-Forum ans Herz legen
    http://www.nikon-fotografie.de