Hilfe- Was tun - PAM 424 oder 425 ?

  • Bin mir noch unsicher, ich spekuliere ja auf die 449 und die 425 bekommen ich notfalls immer noch, geil ist die allemal :sabber: , besonders an dem Straps an dem Du sie abgelichtet hast!


    :grb: ...warum nimmst Du denn nicht beide?


    ich finde die 424 und die 425 toll :gut:

  • weil ich nicht von 424 und 425 sprach, sondern von 425 und 449 und ich denke wenn man eine 449 bekommt kann man die 6.300,- für die 425 auch anders investieren. ;)


    Da hast Du natürlich recht. Die 449 macht die 425 hinfällig.
    Allerdings: 449 für'n Safe und die 425 ans Handgelenk- das hat was :gut:
    Oder Du nimmst die 425 als "Zwischengang".


    BTW: Du meinst aber nicht mein Strap an der 425? Da haste mich sicher verwechselt ;)
    Hab ein labberiges BOB für 25 eu an der Uhr - die Farbe passt allerdings :G

  • Das ist doch ein ganz anderes Modell... ;)


    Oliver


    Anderes Modell? Und ich dachte hier geht´s um die Radiomir. :grb:


    Dann muss sich Panerai natürlich täuschen. :G


    Am besten rufst du mal an und erklärst denen dass. :bgdev::bgdev:


    PAM00399 RADIOMIR 1940
    Unique edition of 100 units
    Movement: Hand-wound mechanical,
    exclusive Panerai OP XXVII calibre,
    16¾ lignes,
    18 jewels,
    Glucydur® balance,
    18,000 alternations/hour.
    KIF Parechoc® anti-shock device.
    Power reserve 55 hours.

  • Da hast Du natürlich recht. Die 449 macht die 425 hinfällig.
    Allerdings: 449 für'n Safe und die 425 ans Handgelenk- das hat was :gut:
    Oder Du nimmst die 425 als "Zwischengang".


    BTW: Du meinst aber nicht mein Strap an der 425? Da haste mich sicher verwechselt ;)
    Hab ein labberiges BOB für 25 eu an der Uhr - die Farbe passt allerdings :G


    ich meinte das hier, ist das ein Bob? Schaut auf dem Bild jedenfalls gut aus!


    What else? :jump:


  • weil ich nicht von 424 und 425 sprach, sondern von 425 und 449 und ich denke wenn man eine 449 bekommt kann man die 6.300,- für die 425 auch anders investieren. ;)


    das stimmt natürlich, allerdings hatte sich meine Antwort auch auf die 425 und 449 bezogen..........aber lieber beide, als keine ;) ......und in dem Fall kann man sogar live vergleichen und die, die einem nicht gefällt weitergeben :gut:


    der letzte Satz bezog sich auf meinen Geschmack

  • das stimmt natürlich, allerdings hatte sich meine Antwort auch auf die 425 und 449 bezogen..........aber lieber beide, als keine ;) ......und in dem Fall kann man sogar live vergleichen und die, die einem nicht gefällt weitergeben :gut:


    der letzte Satz bezog sich auf meinen Geschmack


    ahh, verstanden ;)


    na wenn´s nach meinem Geschmack geht 424,425,448,449 :sabber::sabber::sabber::sabber:

  • Es gibt durchaus BOBs, die weich und tragbar sind. Und vernünftiges Futterleder haben! Und bei dem Preis: Für den Alltag im Sommer zum schön durchschwitzen sind sie allemal gut ;) Ich hab alle BOBs verkauft und noch eins behalten, mit dem ich wirklich zufrieden bin: BOB Marino Vintage Calf. Ansonsten gibt es bessere/interessantere Bänder, bei denen man gern auch mehr ausgibt. :gut:


  • Lieber Christian!


    Du hast vergessen, eine klitzkleine Zahl mit hervorzuheben: "1940" :bgdev:


    Die Radiomir 1940 ist vom Grunde her eine Radiomir, das Modell "1940" ist allerdings ein neues Modell. C Klasse und E Klasse sind auch beides Mercedes Fahrzeuges. Trotzdem würde keiner sagen, dass der E250 die schönste C Klasse ist, oder? ;)


    Wenn es in einem Thread also um Modelle der klassischen Radiomir Serie geht, haben diese m.E. wenig mit dem Modell "1940" zu tun, das meines Wissens im nächsten Jahr in die Kollektion als Standardmodell aufgenommen werden soll. :gut:


    Ich tue mich auch schwer damit, die Luminor Historic mit der Luminor 1950 zu vergleichen. Das sind zwei verschiedene Uhren. Es ist eine Modellfamilie, jedoch zwei unterschiedliche Modelle. Daher bezog sich meine Aussage lediglich auf die Radiomir-Modelle mit dem "alten" Gehäuse! ;) und da bleibe ich dabei: Die Schönste ist für mich die 449. Only my 2 Cents...



    Gruß,


    Oliver :wink:


    P.S.: Auch Herr Rössner spricht hier von einem neuen Modell. Ich muss ihn also nicht mehr anrufen und ihm das erklären... :bgdev::lol::bgdev:

  • :rolleyes:


    Und des wegen ist die Radiomir 1940 keine Radiomir oder was? dann frag ich mich schon warum die so heisst.


    Junge Junge sind Panerai vielleicht die Namen ausgegangen?.

  • :rolleyes:


    Und des wegen ist die Radiomir 1940 keine Radiomir oder was? dann frag ich mich schon warum die so heisst Junge.


    :grb:


    Von mir aus...


    ...natürlich ist sie eine Radiomir, aber halt eine Andere...


    ...aber was sollen wir jetzt darüber philosophisch diskutieren. Du findest die 399 am schönsten, ich die 449...


    ...gut für uns beide, kommen wir uns bei der Jagd nicht in die Quere... ;)



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • ...gut für uns beide, kommen wir uns bei der Jagd nicht in die Quere...


    Stimmt. Auf meiner Liste steht eher die 425. Und wegen der 399 Radi ( :bgdev: ) mache ich mir sowieso keine großen Hoffnungen. :(


    Eine Radi reicht mir und im Zweifel finde ich mit der 425 ab. Was gefällt dir denn so an der 449 im Vergleich zur 425?

  • Stimmt. Auf meiner Liste steht eher die 425. Und wegen der 399 Radi ( :bgdev: ) mache ich mir sowieso keine großen Hoffnungen. :(


    Eine Radi reicht mir und im Zweifel finde ich mit der 425 ab. Was gefällt dir denn so an der 449 im Vergleich zur 425?


    Ich finde die gebläuten Zeiger toll und das Blatt sieht ohne Pig einfach noch schöner aus. Wenn's mit der 449 nicht klappt, bin ich aber auch mit einer 425 am Start. Die hatte ich am Samstag am Arm und finde sie auch richtig toll!



    Gruß,


    Oliver