Vorstellung: Wempe Weltzeituhr

  • Liebe Lounger,


    ich möchte Euch meine Freude nicht vorenthalten und Euch meine Neuerwerbung vorstellen, die ich von einem Member heute erstehen konnte. Es handelt sich um die Wempe Zeitmeister Weltzeituhr mit weißem ZB und schwarzem Lederband. Eine aus meiner Sicht eine zwar technisch nicht anspruchsvolle aber von der Gestaltung her sehr gelungene Variante. Meine erste gebrauchte Uhr, was man ihr aber nicht ansieht. Schön dass man hier in der Sales Corner die Chance hat, nicht alltägliche Uhren zu sehen und zu erstehen!


    Hier zwei Fotos von dem Schmuckstück ;)





    Lieber Siggi, vielen Dank für die freundliche, kompetente und komplikationslose Abwicklung. Viel Erfolg bei Deinem neuen Uhrenprojekt. :wink:



    Beste Grüße


    Andreas

  • Hallo,
    ich finde die Uhr auch sehr schön und wünsche dir viel Freude mit ihr... :gut:


    Was du zum SalesCorner geschrieben hast, dass unterschreibe ich jederzeit bei vollem Namen.
    Es ist eine tolle Plattform für uns Uhrenverrückte !!!
    Ich habe hier schon einige Uhren angeboten und auch welche gekauft.
    Es war immer vorbildlich... :respekt:


    Ich hatte auch schon eine "Zeitmeister" von Wempe, es war die kleine Fliegeruhr und ich war
    eigentlich sehr zufrieden. Gut verarbeitet und ansprechend im Design. Etwas dezenter als die
    IWC-Mark 16, die ich davor hatte. Wempe muss sich echt nicht verstecken mit seinen Uhren.
    Seinerzeit war es meine erste Uhr aus Glashütte.
    Ich war (bin auch noch ein bißchen) auf dem Flieger-Trip und habe dann gedacht:
    Wenn schon, denn schon !
    Sammlung etwas umgeschichtet, hier im SC geflippert und dann die GO-Navigator bestellt.


    Nun denn,
    weiterhin viel Freude mit dem Hobby und dem neuen Zeitmeister... :wink:

  • Gerade erst gesehen Andreas


    Die Freude an deiner Neuerwerbung konnte ich dir gestern schon ansehen ;)
    Meinen :respekt: für den reibungslosen Ablauf ( was man ja von dem anderen Bonner Zeitgenossen nicht behaupten konnte )


    Hoffe du hast viel Spass an der Uhr :gut:
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Danke für Eure lieben Worte. Ich finde, dass Wempe da eine beachtliche Uhrenserie auf den Weg gebracht hat. Ich jedenfalls freue mich immer noch, auch wenn meine heute Neuerwerbung (siehe IWC-Forum) ihr nun etwas die Schau stiehlt. Nun ist aber erstmal genug mit kaufen; tragen und freuen ist angesagt.


    @ markob: Die Fliegeruhr von Wempe findet ich auch sehr schön, gerade wegen ihrer Schlichtheit. Eine GO Navigator ist aber natürlich ein ganz anderes Kaliber, ein ganz feines Stück Uhrenbau. Ich wünsche Dir allzeit viel Freude damit.


    Beste Grüße


    Andreas

  • Ich danke dir !


    Dir auch viel Freude mit der Zeitmeister und der "dicken Inge" die du dir gegönnt hast... :gut:


    Diese Uhr schwirrt mir seit Jahren durch den Kopf.
    Werde mir sicherlich mal eine frisch revisionierte gönnen, wenn ich wieder auf fetten, schweren Metalleinsatz stehe... ;)
    Ich bin recht wankelmütig, was meinen Uhrengeschmack betrifft... ;)