Erbitte Hilfe wegen Kaufempfehlung Rolex bis 5k als Dresswatch bzw. auch zu Anzug/Sakko

  • Das wird nicht gemeint, das ist so! Trotzdem ist sie schön und wird immer einen gewissen Wert behalten !


    Kauf dir das was dir am besten gefällt. Es muss das " Die Uhr muss ich haben" Gefühl sein!

  • eine Uhr die elegant und sportlich ist?


    Beides perfekt verkörpert??


    Da fällt mir nur die Yachtmaster ein (Ref. 16622)


    Bei schwachen Licht jedoch etwas schwerer ablesbar.


    Die neue Explorer ist schick - aber zum Anzug? Die schwarze alte 16570 könnte ich mir gerade noch so vorstellen.


    Dann würde ich eher der Sub den Vorzug geben. Hatte erst kürzlich die Begegnung mit einem Herren im Anzug der eine 16610 (sub date) trug - sah gut aus.


    Mein Ranking:


    16622 (gibts schon günstige gebrauchte)
    16610
    16570 BD


    die 6-stelligen lasse ich bewusst raus - über dem Budget


    Bei der 16622 musst du jedoch aufpassen, dass sich sehr schnell Kratzer an den polierten Flächen ansammeln. Wird da vermutlich schwer eine gut erhaltene, günstige Uhr zu bekommen.

  • Zwischen 5stellig und 6stellig ist auch wissenswert:


    - die 6 stelligen haben nicht nur ein dickeres Gehäuse, sondern auch ein massiveres Armband und eine neue Schliesse
    - das alte Armband wird gerne mal als Klapperband beschimpft, das neue hingegen als sehr massiv und gelungen wahrgenommen
    - die neuen Schliessen sind um Welten besser (und massiver) als die alten
    - die 6stelligen wiegen daher um die 40g mehr als die 5stelligen


    Klingt jetzt so als wären die 5stelligen schlechter. Dem ist nicht so. Klar sind die neuen Sachen toll, aber die 5stelligen Uhren sind so viel schlanker und leichter das man darauf verzichten kann. Bei den 6stelligen hingegen tut das neue Armband und eine deutlich massivere Schliesse not.

  • :grb: Ich würde zu einer jungen gebrauchten Explorer II (neues Modell) mit weißem ZB raten. Die alten Modelle sind optisch eher winzig am Handgelenk.


    Hier bekommst du meines Erachtens die nahezu perfekte Uhr, die durchaus auch zum Anzug getragen werden kann. :) Überleg´ mal wie viele Sub oder DeepSea ebenfalls zum feinen Zwirn getragen werden.


    Du schließt ja Uhren unter 39 mm aus - obwohl es hier immer wieder Bilder von 36mm DJ gibt, die dies nicht zwingend belegen. Schau mal hier :lupe: Post 6447.


    Bei der DJ II sind mir die Proportionen nicht stimmig genug :rolleyes: Lünette zu breit und Zeiger zu schmal speziell im Verhältnis zu den Indizes. Sie ist mMn "schief" gewachsen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Bachus ()


  • Die Kaugummiautomaten Uhr zum Anzug!? Brrrrr.....genauso schlimm wie DS. :eek:


    Lässig zum Anzug in meinen Augen nur, wenn bisserl IT Style vorhanden: 16710, 16610, 16570....wer eher der Spiesser ist: 116200, 116234, EXI alt oder neu, oder was immer geht: ne DD oder D. :)

  • Also ich hab mir vor ca. 3 Monaten die 116334 wie von dir verlinkt gekauft, und muss sagen die Uhr ist der absolute Hammer.


    Im Sommer zur Jeans und Hemd, einfach spitze. :gut:


    Zum Anzug über jeden Zweifel erhaben :gut::gut: . Da geht meiner Meinung nach die Explorer auf keinen Fall, gut ich gebe zu, dass die Explorer noch nie mein Fall war. :bgdev:


    Also von den Uhren die du zur Auswahl gestellt hast, und den Kriterien die du vorgibst ganz klar die DJII 116334.


    Letztendlich, ab zum Konzi Uhren anlegen und dann entscheiden.