PO mit 2500 oder 8500?

  • Hatten ja schon reichlich Diskussion über die PO. Habe seit kurzem
    selber eine 42mm mit orangen Ziffern. Laufverhalten ist sehr gut, läuft
    pro 24 Stunden genau auf die Sekunde. Trageverhalten ebenfalls
    super, merke manchmal garnicht, ob die Uhr am Arm ist oder nicht.
    Verarbeitung ebenfalls super, braucht sich gegenüber einer Rolex
    nicht zu verstecken, schon alleine des Bandes wegen. Die PO ist
    für mich eine klare Kaufempfehlung, hier stimmt 100 %ig das Preis-
    Leistungsverhältnis. Seitdem ich die PO habe, ist meine Subd nur
    noch auf dem Uhrendreher.


    LG Manni


    P.S. Meine PO hat natürlich das 8500 Werk

  • Was ist denn? Wenn ich kein problem mit dem 2500er habe und meiner Meinung nach der dünnere Bau und vor allem die schwarze Lünette besser aussieht, dann ist das doch toll.


    Glaube nicht das es primär auf deinen Kauf bzw. Entscheidung gemünzt war. Eher was darunter kam....( also nix von dir)
    Glueckwunsch zur tollen Uhr!

  • ... und dass sie 1.300,- Euro teurer ist...


    Ich für meinen Teil habe den Mehrpreis ( es waren keine 1300€ ) gerne bezahlt. Man bekommt ja auch mehr dafür.
    Ich hatte die Alte und Neue ...habe nach 1 Woche die alte wieder verkauft , weil ich den Fehler gemacht habe und mir die Neue nicht umgeschnallt hatte.


    Das einzige was ich zu mäkeln habe ist die Höhe ...
    Aber generell gilt doch... Was gefällt soll getragen werden. Ich finde die Alte schön , aber die Neue ist für mich wesentlich Hochwertiger und mehr Eyecatcher.

  • Ich für meinen Teil habe den Mehrpreis ( es waren keine 1300€ ) gerne bezahlt. Man bekommt ja auch mehr dafür.
    Ich hatte die Alte und Neue ...habe nach 1 Woche die alte wieder verkauft , weil ich den Fehler gemacht habe und mir die Neue nicht umgeschnallt hatte.


    Das einzige was ich zu mäkeln habe ist die Höhe ...
    Aber generell gilt doch... Was gefällt soll getragen werden. Ich finde die Alte schön , aber die Neue ist für mich wesentlich Hochwertiger und mehr Eyecatcher.


    Das trifft es. Die alte ist schöner/stimmiger. Dass das 8500er das bessere Werk ist ist denke ich jedem klar.
    Aber so kann man es doch stehen lassen. :wink:

  • Ich für meinen Teil habe den Mehrpreis ( es waren keine 1300€ ) gerne bezahlt. Man bekommt ja auch mehr dafür.
    Ich hatte die Alte und Neue ...habe nach 1 Woche die alte wieder verkauft , weil ich den Fehler gemacht habe und mir die Neue nicht umgeschnallt hatte.


    Das einzige was ich zu mäkeln habe ist die Höhe ...
    Aber generell gilt doch... Was gefällt soll getragen werden. Ich finde die Alte schön , aber die Neue ist für mich wesentlich Hochwertiger und mehr Eyecatcher.



    Ich persönlich finde die Höhe überhaupt nicht störend. Wie schon oben
    erwähnt, ein hervorragendes Tragegefühl.


    LG Manni

  • Ich habe auch die alte und die neue PO... finde beide toll, jedoch die Lünette und das kaliber ist bei der 8500 halt besser.
    Ich behalte aber trotzdem die alte PO und kaufe mir dafür ein Kautschukband wie hier..


    Ist eine perfekte Kombination !!


    http://www.youtube.com/watch?v=ujF-Lkbga_o


    Finde die Kautschukbaender fuer beide PO echt klasse.
    Leider finde ich den Preis schon echt ne harte Nummer.
    Es straeubt sich mir irgendwie 280euro fuer nen Stueck Kautschuk auszugebe.


    Gruss

  • Ich hatte beide Uhren in der 42mm Version (45,5 ist mir viel zu groß) am Arm und habe mich noch für eine der letzten "Alten" entschieden.
    Meine Gründe für die "Alte", die Bauhöhe ist geringer, Stahl- und kein Glasboden, Zeiger sind für mich schöner
    und letztendlich der Preis (€ 1.300 Differenz).


    Die Neue ist eine tolle Uhr, aber bei der 42mm Version stimmen für mich die Proportionen nicht so gut.

  • Mich würde ein bildlicher Vergleich der viel zitierten Höhe von 2500 und 8500 interessieren.


    Hat da jemand was zur Ansicht?


    Habe eine mit 2500 und die ist wirklich schlank, da kann man nichts sagen. Die Bilder von der 9300er Uhr habe ich gesehen, die ist.... extrem.